Hallo,
Ich habe mir vor Kurzem eine Crucial MX100 512GB angeschafft und leider das Problem dass nach der Installation von Acronis True Image 2014 HD das System nach 3-5 Minuten nachdem der Computer gestartet wurde nicht mehr wirklich reagiert und die SSD laut Taskmanager zu 100% ausgelastet ist aber scheinbar mit jeweils 0kb/s dennoch nichts geschrieben wird.
Nachdem ich jetzt 2 Tage lange recherchiert und rumprobiert habe bin ich leider mit meinem Latein am Ende. Folgende Maßnahmen habe ich bereits unternommen und ausprobiert:
-Windows 8.1 mehrmals absolut sauber installiert
-Verschiedene SATA-Kontroller verwendet
-Von AHCI auf IDE umgestellt
-Windows Defender deaktiviert
-Verschiedene Acronis-Versionen getestet
-Windows Festplatten-Optimierung abgestellt und andere bei einer SSD unnütze Dienste wie Windows Search
-Windows Fehlerüberprüfung und Checkdisk finden keine Fehler
-Smart-Werte überprüft
-Vermutlich noch andere Sachen die mir gerade nicht mehr einfallen
Im Taskmanager lässt sich leider auch nicht ersehen was für ein Prozess jetzt eventuell die Auslastung hervorruft. Die exakt gleiche Version von Acronis hat auf dem gleichen Rechner mit anderen Festplatten auch immer funktioniert und ansonsten läuft das System mit der SSD vor der Acronis-Installation auch absolut sauber. Das einzige wo jemand einen ähnlichen Fall mit einer anderen Crucial-SSD hatte, war wohl ein Festplatten-Defekt wo die SSD dann letzt endlich komplett starb aber wieso läuft es dann vor der Installation alles so rund? Meine andere Vermutung wär natürlich dass Acronis die SSD oder den Controller noch nicht unterstützt aber da gerade die SSDs mit True Image HD Keys verschickt werden, kann ich mir das auch nicht vorstellen. Für mich sieht das irgendwie so aus als ob die SSD in dem Moment intern mit sich selber beschäftigt ist oder so.
Hat dazu vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen zu gemacht oder kann mir irgendwie helfen?
MfG teAmeY
Ich habe mir vor Kurzem eine Crucial MX100 512GB angeschafft und leider das Problem dass nach der Installation von Acronis True Image 2014 HD das System nach 3-5 Minuten nachdem der Computer gestartet wurde nicht mehr wirklich reagiert und die SSD laut Taskmanager zu 100% ausgelastet ist aber scheinbar mit jeweils 0kb/s dennoch nichts geschrieben wird.
Nachdem ich jetzt 2 Tage lange recherchiert und rumprobiert habe bin ich leider mit meinem Latein am Ende. Folgende Maßnahmen habe ich bereits unternommen und ausprobiert:
-Windows 8.1 mehrmals absolut sauber installiert
-Verschiedene SATA-Kontroller verwendet
-Von AHCI auf IDE umgestellt
-Windows Defender deaktiviert
-Verschiedene Acronis-Versionen getestet
-Windows Festplatten-Optimierung abgestellt und andere bei einer SSD unnütze Dienste wie Windows Search
-Windows Fehlerüberprüfung und Checkdisk finden keine Fehler
-Smart-Werte überprüft
-Vermutlich noch andere Sachen die mir gerade nicht mehr einfallen
Im Taskmanager lässt sich leider auch nicht ersehen was für ein Prozess jetzt eventuell die Auslastung hervorruft. Die exakt gleiche Version von Acronis hat auf dem gleichen Rechner mit anderen Festplatten auch immer funktioniert und ansonsten läuft das System mit der SSD vor der Acronis-Installation auch absolut sauber. Das einzige wo jemand einen ähnlichen Fall mit einer anderen Crucial-SSD hatte, war wohl ein Festplatten-Defekt wo die SSD dann letzt endlich komplett starb aber wieso läuft es dann vor der Installation alles so rund? Meine andere Vermutung wär natürlich dass Acronis die SSD oder den Controller noch nicht unterstützt aber da gerade die SSDs mit True Image HD Keys verschickt werden, kann ich mir das auch nicht vorstellen. Für mich sieht das irgendwie so aus als ob die SSD in dem Moment intern mit sich selber beschäftigt ist oder so.
Hat dazu vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen zu gemacht oder kann mir irgendwie helfen?
MfG teAmeY