Crucial mx500 oder doch Samsung 860evo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kyra

Gast
Hi Leute, wie im Thread schon steht stell ich mir die Frage ob ich diesmal zu eknem anderen Hersteller greife.

Damals waren die Speed Unterschiede ja grösser,wie iat denn heute die Ssd performance im Vergleich zu Samsung

Nimm die günstigere, wirst den Unterschied nicht merken.

Die Unterschiede sind lediglich messbar, aber nicht spürbar. Daher kannst du mit gutem Gewissen zum günstigeren Angebot greifen.

Bei SATA SSDs spielt das keine große Rolle mehr da die eh an der Grenze der Schnittstelle hängen

+1

Ich habe beide. Ich merke keinen Unterschied. (Ich hab auch keinen Unterschied zur 4 Jahre alten MX100 gemerkt..)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cooder
Ich stand vor ein paar Tagen vor derselben Entscheidung.
Beide sind gleichwertig und den Ausschlag zugunsten der Samsung 860 Evo ergaben:

1. das sehr zuverlässige Klon-Tool von Samsung

und

2. im Einsatz als System-Drive hat die Samsung nach allem was ich gelesen habe, die etwas bessere Haltbarkeit.

Dies sind beides subjektive Gründe und sie können für Jemand anders eben anders ausfallen.

Meine Erfahrungen habe ich eben mit dem Samsung-Tool gemacht. Es ist eben subjektiv und sollte kein Streitpunkt sein.

Wer nur auf den Euro schaut, der nimmt eben die aktuell günstigere Crucial MX500.

Von einem Cloning Tool würd ich es jedenfalls nicht abhängig machen, das geht z.B. mit macrium reflect free auch wunderbar

Ich würde immer wieder zu Samsung greifen.

Habe in meiner Zeit als Admin noch keine kaputte Samsung SSD gehabt und ich verwalte ca. 500 Rechner die bereits mit SSDs ausgestattet sind. Überall sind Samsungs verbaut. Von 830 bis 970 ist alles verbaut. Kein SSD Ausfall bis jetzt.

Mit Cruicial habe ich keine Erfahrungen, darum möchte ich kein "gebashe" auslösen. EVentuell sind die ja genauso zuverlässig, aber da habe ich keine Erfahrungen mit.

Ich möchte lediglich meine guten Erfahrungen mit Samsung SSD kundtun :)

Zuletzt bearbeitet:
Crucial und Samsung nehmen sich nichts. Hatte und habe von beiden Herstellern SSD im Einsatz und sind beide gleich gut. Geschindkeitsmäßig nehmen die sich in Real nichts und keine hat bisher den Geist aufgegeben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben