Crucial RealSSD m4 64GB 1.8" mSATA keine Temperatur?

SourceCoder

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
1.554
Crucial RealSSD m4 64GB 1.8" mSATA Problem

Also ich habe das Crucial RealSSD m4 64GB 1.8" mSATA in meinem Notebook eingebaut, wollte gerade mit CrystalDiskInfo die Temperatur auslesen und siehe da steht nix dort aber die Temperatur meiner normalen HDD wird angezeigt wieso ist das so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil sie keinen Sensor/ Fühler hat und selbst wenn, dann ist dieser nicht angeschlossen. Ist bei den 'normalen' m4 ebenfalls so. :)
 
@AMDUser danke ich hatte schon angst bekommen warum es nicht angezeigt wird^^.
 
Die wenigsten SSD haben echte Temperatursensoren. Samsungs 830er ist eine mit einem Temperatursensor, aber schon die Nachfolgereihe 840er wird wohl keinen haben. Da SSDs anders als HDD auch weit weniger temperaturempfindlich sind, spielt die Überwachung von deren Temperatur auch keine so große Rolle. I.d.R. sind SSDs für eine Betriebstemperatur von 0 bis 70°C zugelassen, HDDs aber je nach Modell nur bis 50, 55 oder maximal 60°C.
 
Ich hab noch ein Problem wo ihr mir sicher helfen könnt, will nicht extra Thread erstellen^^.


Also meine SSD hat die Version 000F und wollte das neue Update drauf machen, aber ich bekomme immer diese Nachricht:

screenshotvsk.png


screenshotmv.png
 
Was für ein Rechner (Mainboard) ist das? Das Update ist wohl bei UEFI Boards problematisch. Aber warum willst Du die FW Updaten? Bereitet die 000F Probleme?
 
startest du den Updater vom Desktop aus, bzw. von einem Verzeichnis das auf C liegt? Ich hab die Firmware heute ohne Probleme aktualisiert, allerdings spüre ich (wie zu erwarten war) keinen Unterschied. Nur das booten ist vllt. 0,5s schneller.
 
Also SSD ist im Notebook Lenovo Y560 ich habe update von Webseite gedownloadet und dann Archiv entpackt dort ist eine exe : Crucial_01MG.M1.00_SSDFirmwareUpdater1.0.0.48_SIGNED.exe
Und dann kommt diese Nachricht.
 
Zurück
Oben