ASRocks 890GX haben außer der 890er SB keine weiteren SATA Controller und damit dürften alle Anschlüsse SATA3 sein.eshoxx schrieb:Danke schon mal soweit. Wegen dem SATA III: Muss ich da beim Board einen bestimmten SATA- Anschluss auswählen oder sind die alle SATAIII fähig? Thx euch!
Egal, im Zweifel einfach mit nur zwei Schrauben in ein 3.5" Einbaupltz schrauben, es sind keine mechanischen Teile drin, es gibt also keine Vibrationen und auch nicht viel Abwärme.eshoxx schrieb:Ach ja, welchen Einbaurahmen könnt ihr für die SSD empfehlen?
Bei Intel Mainboards bietet die ICH10R nur SATA2, AMDs SB 850 hat aber SATA3 auf allen 6 Ports. Einige AMD MB bieten aber einen weiteren SATA Controller, etwa für eSATA oder weitere Ports (besonders bei Gigabyte verbreitet) und die sind dann in der Regel nicht SATA3 tauglich. Nur ASRocks 890FX Deluxe MB haben neben der SB auch einen Marvell SATA4 Controller onboard.aklimas schrieb:Da müssten 2 Ports mit einer anderen Farbe sein das sind normalerweise die SataIII schau aber lieber mal in die beschreibung für dein Mainboard.
Es gibt hier einen Thread darüber, in dem einige User über Verzögerungen nach dem Update berichten. Ich habe auch gerade eine neue Crucial C300 128GB mit der 002 und werde wohl erstmal kein Update machen, denn erstens gibt es keinen Weg zurück und zweitens sind sowohl die Performance als auch die Stabilität mit der 002 ok.eshoxx schrieb:Okay. Habe eben nachgeschaut, danke.
Könnt ihr eigentlich das BIOS- Update für die Crucial empfehlen? Gibt wohl ein 006er
Zuletzt bearbeitet: