H
Hardware-Fan
Gast
h3@d1355_h0r53 schrieb:Nein. Kaufe dir 5x dasselbe Modell im Handel. Du wirst zu 100% eine Abweichung von 1-2 Grad haben wenn du alle unter gleichen Bedingungen testen würdest.
Quelle. Das müssen schon sehr minderwertige Produkte sein wenn die Schwankungen so stark sind bei gleichen Spezifikationen. Oder es wurden Fehler bei der Montage gemacht. Wobei ich in 20 Jahren noch keinen Test von 3x gleichen Kühler auf selber CPU/Mainboard gesehen habe. Lasse mich aber gerne korrigieren. Habe auf die schnelle nichts bei Google finden können. Und um den Bauer bei seinem Zalma-Video zu zitieren:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
5-6 Grad bei Luftkühlung sind schon sehr sehr viel. Also finde ich 2°C nur durch eine andere Beschichtung schon erstaunlich. Die Frage ist natürlich: Wie verhält es sich bei einem größeren Kühler wie dem NH-D15. Dieser Kühler hier ist ja sehr klein und wahrscheinlich wird da recht viel Luft durchgeblasen. Wirkt es sich eher positiv auf viel Luftdurchsatz aus, auf wenig, welche Rolle spielt die Oberfläche. Bin wirklich gespannt was da noch kommt.
Ich bleibe aber bei meiner Wakü 1x480x30 + 1x360x60 und 1080Ti und Ryzen flüstern vor sich hin.