Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit neuen CPU-Kühlern erweitert der Szene-Neuling Cryorig das eigene Portfolio mit den Kühlern H5 und H7 in die Mittelklasse. Beide Modelle ergänzen den Ende 2013 vorgestellten R1 nach unten und sollen durch neue Technik punkten können.
Aber wozu 6 Jahre Garantie, was soll da groß kaputt gehen, was nicht schon nach wenigen Wochen oder Tagen auftritt ?
Falsche Handhabung mal ausgeschlossen.
Aber wozu 6 Jahre Garantie, was soll da groß kaputt gehen, was nicht schon nach wenigen Wochen oder Tagen auftritt ?
Falsche Handhabung mal ausgeschlossen.
Wow, ist der erste Kühler der mir nach langer Zeit (4-5 Jahre?) wieder gefällt. Habe mir damals über Umwege einen Tuniq 120 Extreme von Sunbeam besorgt, der mittlerweile in 2. Generation Kühlt (i7 920 und i5 4670k) und ich bin immer noch mehr als zufrieden.
Sich von der Natur etwas abzuschauen hat schon in der Vergangenheit sehr oft zu guten Ergebnissen in technischen Entwicklungen geführt. Wer sich ein bisschen mit Bienen beschäftigt, weiß um die erstaunlichen Vorbilder in einem Bienenstock.
Eine sechseckige Wabenstruktur bietet zumindest größtmögliche Hohlraumausnutzung auf engstem Raum. Wie sich das nachher thermisch auswirkt, muß sich zeigen. Ein rangebastelter Lüfter und das Belüftungskonzept im Rechnergehäuse selbst spielt da natürlich auch eine wichtige Rolle.
Ist mir auch noch nicht passiert. Höchstens mal angelaufenes Kupfer. Aber das kann man wunderbar mit Antikal, Zitronensäure, Ketchup usw.
selber in ein paar Minuten beheben.
Ja, bei mein Wasserkühler (Nexxxos XP), welchen ich nun um die 10 Jahre habe ist mir das schon passiert. Da ich keine Garantie mehr hatte bin ich halt hingenagen und habe ihn etwas geschliffen seit dem kein Problem mehr. hat auch 18 Monate Südafrika mit gemacht
Edit:
TK-Shockwave schrieb:
Waben sind die perfekte Form der Natur - gibt eine Doku von ZDFneo mit Harald Lesch zu diesem Thema.
Jup genau das wollte ich auch sagen mit "der besten Form"
TK-Shockwave schrieb:
Auch gab es in der Doku einen hinweis auf das Kühlverhalten von Waben in einem Bienenstock...also wieso nicht auch hier bei Computer und Kühltechnik? Ich find es ist ein interessanter Schritt des Herstellers.
Meine Theorie zu den 6 Jahren Garantie:
Die 6 Jahre kommen durch die Wabenstruktur bedingte Kanten (6) oder durch die Seiten (auch 6)...
BTW:
Waben sind die perfekte Form der Natur - gibt eine Doku von ZDFneo mit Harald Lesch zu diesem Thema.
Auch gab es in der Doku einen hinweis auf das Kühlverhalten von Waben in einem Bienenstock...also wieso nicht auch hier bei Computer und Kühltechnik? Ich find es ist ein interessanter Schritt des Herstellers.
Nein, der Kühler selbst. Habe gerade mal Oberflächlich nach "Wabenkühler" gesucht und habe dort einige Bilder und Einträge bzgl. Oldtimer gefunden. Kann also auch sein dass ich mich täusche. Habe nicht besonders gründlich gesucht.