• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cryptic stellt Server-Hack fest – nach 16 Monaten

Doktor Kumpel schrieb:
@Banger

Ich hatte mich da mal zur Beta angemeldet und die Mail die ich erhalten habe stimmt zumindest mit deiner überein.

Das Lustige ist ja, dass ich mich _nie_ auf dieser komischen Seite registriert habe. Also kann es nur so sein, wie beschrieben. Solten die weiterhin mit solchen Mails nerven, kriegen die schön einen Block von mir!

konnichi schrieb:
..das ist einfach unglaublich! Und dabei sollen Informatiker arbeiten? Ein Witz nur! Ich würde dafür verantwortlichen sofort umgehend fristlos entlassen. Ohne Gnade. Und danach darauf sehr genau achten wen man einstellt.
Das ist halt so, wenn man nur auf die Abschlusszeugnisse achtet und nicht das wirkliche Können bzw. Know-How prüft. Aber das ist hier in DE ja auch nicht besser.

Euch muss echt langweilig sein, das ihr jetzt auf Cryptic rumhackt. Es ist halt vor 16 Monaten passiert. Und jetzt haben sie es nach sorgfältiger Auswertung bekannt gemacht. Weiß jetzt nicht was hier von einigen Möchtegern IT Profis so auf die Kacke gehauen wird.
Die Jungs und Mädels machen wenigstens ihren Job und melden es und setzen alle PWs zurück, so das der User dieses ändert. Das nennt man ehrlichkeit.
Andere Firmen machen sich weder die Mühe seine Kunden zu informieren noch sämtliche Passwörter zurück zu setzen.

Ich finds gut, dass sie es der Öffentlichkeit gemeldet haben und mein PW habe ich auch schon neu gesetzt und ich spiele weiter ST:O, da es ein gutes Spiel geworden ist, seit Cryptic nicht mehr unter der Fuchtel von Atari steht.

:) alles halb so Wild :D
Bis jetzt wurde mit meinen Daten nicht eingekauft aber zumindest könnte ich mir dann erklären wenn ich auf ein mal mega viele "miese" auf dem Konto habe.

*Edit*
Es ist sowieso alles wohlwollen der Hacker das weiter nichts passiert ist.
Es ist alles Hackbar es kommt halt auf drauf an ob Profis am Werk sind oder nicht.
Wenn man bedenkt das z.b in Russland eine GPU Farm steht nur um Passwörter zu Hacken :D
Mit jetzt bestimmt hunderten von GTX 680 die 24 h/7 Tage Passwörter häckt.....

Der Verkäufer hat dann pro Datensatz für vier @User 5€ bis 10€ bekommen.

Der Cyber-WAR hat schon lange begonnen und die USA könnte schon seit langen alle Bankkonten der Welt leerräumen bis auf den letzten Cent.

Was ist im Letzten Jahr alles gehackt worden überlegt Euch das mal!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sowas versüßt den Morgen. :D haha nach 16 Monaten...
Ergänzung ()

pulsum schrieb:
Das ist halt so, wenn man nur auf die Abschlusszeugnisse achtet und nicht das wirkliche Können bzw. Know-How prüft. Aber das ist hier in DE ja auch nicht besser.

Oder es könnte auch an Führungskräften liegen, die an falscher Stelle sparen wollen ;).

Dark_Knight schrieb:
Euch muss echt langweilig sein, das ihr jetzt auf Cryptic rumhackt. Es ist halt vor 16 Monaten passiert. Und jetzt haben sie es nach sorgfältiger Auswertung bekannt gemacht. Weiß jetzt nicht was hier von einigen Möchtegern IT Profis so auf die Kacke gehauen wird.
Die Jungs und Mädels machen wenigstens ihren Job und melden es und setzen alle PWs zurück, so das der User dieses ändert. Das nennt man ehrlichkeit.
Andere Firmen machen sich weder die Mühe seine Kunden zu informieren noch sämtliche Passwörter zurück zu setzen.

Ich finds gut, dass sie es der Öffentlichkeit gemeldet haben und mein PW habe ich auch schon neu gesetzt und ich spiele weiter ST:O, da es ein gutes Spiel geworden ist, seit Cryptic nicht mehr unter der Fuchtel von Atari steht.

Nein ich glaub nicht das den meisten Langweilig ist. Es ist einfach peinlich das sowas erst nach 16 Monaten auffällt. Dazu muss man kein IT Profi sein um zu wissen das sowas zulange ist!
Sowas muss viel früher auffallen, gemeldet und behoben werden. Ich würde mir jetzt zweimal überlegen ob ich bei so einer Firma Kunde werde, die nicht mal ordentliche Sicherheitsmaßnahmen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mir wirklich angewöhnen für jeden kleinsten Mist ein separates Passwort zu benutzen.

Ich finds nur lustig dass die ne Rundmail schreiben und ALLE Passwörter resetten weil die (verschlüsselte) DB mal vor 2 JAHREN gehackt wurde...
aber das rootkit das auf STOwiki.org (durch flash werbung von drittseite) verbreitet wurde und weswegen unzählige Accounts gehackt wurden... da machen se nix.

Auch lustig das jetzt einige wegen des erzwungenen Passwort Resets nicht mehr an ihre Accounts kommen.

schön wie sich alle aufregen ... sicher ne beschissene Sache ... nur 98% der Leute hier würden doch nichtmal bemerken wenn ihre Rechner gehackt wurden ... aber über andere nörgeln ...

IT´ler sind auch nur Menschen die mal Fehler machen ... wers besser kann werfe den ersten Stein!

Zuletzt bearbeitet:
Jop, die Mail hab ich auch bekommen, aber mein PW eigentlich Anfang des Jahres eh geändert, warum nochmal ändern wenn das ganze 2 Jahre zurückliegt?

Zurück
Oben