• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis 2: Bessere Grafik, weniger Systemanforderungen

• Ersteller Ersteller Shurkien
  • Erstellt am Erstellt am
S

Shurkien

Gast
Carl Jones ist ausführender Produzent für Crysis 2 beim deutschen Entwicklerstudio Crytek. Auf dem India Game Developer Summit 2010 äußerte er sich natürlich zum kommenden Ego-Shooter, der die Story von Crysis in New York fortsetzen soll.

Laut Carl Jones soll Crysis 2 niedrigere Systemanforderungen besitzen als noch Crysis. Dennoch soll die Grafik in Crysis 2 besser sein, dank der CryEngine 3. Ob Carl Jones dabei aber die absoluten oder die relativen Systemanforderungen meint ist unklar. So gesehen könnten die Anforderungen von Crysis 2 zwar über den Systemanforderungen von Crysis stehen, was insgesamt realistischer klingt, aber relativ zu den heute üblichen Systemanforderungen dennoch geringer sein als beim Originalspiel.

Nebenbei bestätigte Carl Jones auch, dass Crytek nicht nur an Crysis 2 arbeitet. Das Team arbeitet noch an vier weiteren Titeln. Laut Gerüchten könnte eines davon ein MMO-Shooter sein, der auf der Crysis-Serie basiert.

Quelle:
SG

Ich denke das es schon hinkommen kann, dass die Systemanforderungen sinken könnten. Man muss ja immer noch mit einbeziehen, dass wir es hier auch mit Consolen zu tan haben, welche nicht gerade so eine herausragende leistung haben.

Den letzten teil finde ich aber sehr Interessant, das Crytek an vier weiteren Spielen bastelt. Da wird bestimmt was feines dabei sein. vll ja auch mit DX11 :D

Nunja man kann nur hoffen!

Und somit wird wieder ein Screenshot und Benchmark Hype gestartet.

Die CryEngine 3, optimiert für Konsolen(-kisten), sieht auf den erst letztens erschienen "Screenshots" (:rolleyes:) sehr gut aus.
Ich gehe mal eher davon aus das die relativen Anforderungen gemeint sein könnten.
Auf nähere Informationen warte ich...

Bessere Grafik, weniger Systemanforderungen ? wers glaubt wird seelig. :D

Ich würde mal davon ausgehen (Konsolen jetzt mal weg gelassen..) das Crysis 2 auf ULTRAHIGH geTweaked, also nicht nur mit den Standart Grafikeinstellungen selbst mit einer 5870 rumbuckeln wird wie Sau.

blablupp

Naja das vieldiskutierte Vid der CryEngine 3 zeigt ja gegen Ende genau die Bucht aus Crysis 1 und die Grafik ist schon 2 Klassen schlechter als die der CryEngine 2, von daher kommt das mit den Systemanforderungen hin denke ich. Ob es einen Very High Mode geben wird, der dann Crysis 1 nochmal übertrifft bleibt zu hoffen.

Es wird keine wirkliche Grafik revolution. Die Cryengine 3 hat nur einige optimierungen und wurde auf die Console abgestimmt. Wo wir bei den Consolen sind ... da liegt dann immer eine gewissen limitierung vor.

Alo ich denke revolutionäre Grafik wird aus bleiben. Es wird mit sicherheit verdammt geil aussehen aber so einen Grafik sprung wie bei Cysis1 wird es bestimmt nicht geben.

Bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte lern lesen

Die CE3 wird von PC auf Konsole portiert.
Und die CE3 läuft auf den Krüppelkonsolen grad mal mit mittlerer Detailstufe..

Wenn das so ist tuts mir leid. Da hab ich wohl was nicht mitbekommen. Ich bin davon ausgegangen (nach der gewohnheit wie bei GTA 4 etc.) das es von Console zu PC Portiert wird, da ja irgenwie immer die Consolen bevorzugt werden -.-! leider...
Dann nehm ich das da oben mal zurück. Sry.
Ich bekomm trotzdem immer mehr lust auf das Game ...

Das mit den gesunkenen Hardware-Anforderungen bei gleichzeitig verbesserter Performance hat zuletzt doch Microsoft mit Windows 7 ganz gut hinbekommen, oder etwa nicht?
Daher kann ich mir schon vorstellen, dass auch Crytek diesem Trend folgen wird / will.
Zumal Vista die Performance aktueller PCs nun nicht mehr wirkungsvoll ausbremsen kann.
LG

natürlich werden die sysanforderungen von crysis 2 höher sein als die von crysis 1. ich denke die aussage ist eher so gemeint, das damals zu crysis 1 zeiten die passende hardware nicht verfügbar war und man einen absoluten high end rechner für damalige verhältnisse brauchte. und das crysis 2 jetzt halt nicht das beste vom besten braucht, wie halt damals noch.

da sich aber in den letzten 3 jahren die hw anforderungen grundsätzlich erhöht haben, ist ja klar das man jetzt shcnellere hw braucht als noch für crysis 1.

damals wurde eine 7800gt für crysis 1 auf der verpackung empfohlen. ihr glaubt doch net ernsthaft das man für crysis 2 eine niedrigere karte benötigt!?:rolleyes:

chancaine schrieb:
Zumal Vista die Performance aktueller PCs nun nicht mehr wirkungsvoll ausbremsen kann.
LG
das OS hat auf die Performance bei Spielen so ziemlich 0 Einfluss. Der Unterschied Vista/XP betrug vielleicht 1-2%. Höchstens bei Vista wurde DX10 benutzt, dann wars natürlich langsamer...

Bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte lern lesen

Die CE3 wird von PC auf Konsole portiert.
Und die CE3 läuft auf den Krüppelkonsolen grad mal mit mittlerer Detailstufe..

Nachdem Crytek mit Crysis gemerkt hat, dass sich mit PC-only Titeln nicht so viel Kohle verdienen lässt, wollten sie ihr Geschäft unbedingt auf die Konsolen ausweiten. Die Cryengine 2 ist unheimlich leistungsfähig und immernoch aktueller als das meiste was heute so verwendet wird (unreal...). Somit hat Crytek keinen Grund eine neue PC Engine zu entwickeln und deshalb wage ich es auch mal stark zu bezweifeln, dass das ursprünglich ein PC-Projekt war. Hauptgrund für die Entwicklung der CryEngine 3 war die Erschliessung des Konsolenmarktes.
Klar wird Crysis 2 auf dem PC besser aussehen als auf den Konsolen, aber ich glaube aus genannten Gründen nicht, dass es wirklich besser wird als Crysis 1, allenfalls im Detail.

Ja, dann hoffe ich mal das es mit einer "HD 6800" super flüssig läuft.

Wenn die Karte rauskommt dann gibts auch gleich ein neues System dazu

:-) *freufreufreufreufreu* :-)

Was für Hw braucht man denn um in Crysis 2 alles auf High zu stellen und in 1280*1024 zu zocken ?

Deine Hardware wird locker reichen, bei dieser geringen Auflösung ;)

Wie hoch könnte ich die Auflösung eig. machen ?

Ja, das ist mir klar, aber wie hoch würde es meine Graka schaffen ?

Zurück
Oben