-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Crysis Crysis 2 läuft nicht flüssig
- Ersteller Waterboy1989
- Erstellt am
XXO1989
Lieutenant
Bei mir hat es geholfen, kurz auf den Desktop zu tappen.
Hatte das Problem das die GPU nur zu 80% ausgelastet war, danach immer 99%.
P.S.
Das Problem bei Crysis 1/2 sind die min Frames, wenn die unter 25 sind ruckelt das Spiel, auch bei 60 Durchschnitts FPS.
MfG
XXO1989
Hatte das Problem das die GPU nur zu 80% ausgelastet war, danach immer 99%.
P.S.
Das Problem bei Crysis 1/2 sind die min Frames, wenn die unter 25 sind ruckelt das Spiel, auch bei 60 Durchschnitts FPS.
MfG
XXO1989
SheldonCooper
Banned
Kozack schrieb:ganze bilder werden immer berechnet egal ob vsync an oder aus, kommt dann halt auf den minotor drauf an.
Du hast es wohl nicht verstanden. Ich dachte dir wäre klar, dass ohne vsynch zwei nicht zueinander passende Teilbilder dargestellt werden, da du den Fachbegriff dafür, also Tearing, ja selbst erklärt hast. Lies dich besser mal etwas in das Thema ein, so kompliziert ist es garnicht.
edit: Mir fiel gerade auf, dass du 'berechnet' schreibst. Das ist natürlich nicht falsch, aber was bringt es dir wenn deine Karte etwas berechnet was du eh nicht siehst? Du hast pro Bild einfach nur 1/60s Zeit um es zu berechnen. Wenn deine Karte schon früher fertig ist, dann macht sie mit vsynch einfach nichts, während sie ohne vsynch sinnlos arbeitet.
Zuletzt bearbeitet:
SheldonCooper
Banned
Tipp: wenn du die Anzahl der im Vorraus berechneten Bilder auf 1 setzt, dann hast du keinen Inputlag und trotzdem die bessere Qualität und stabile Framerate, die vsynch bringt, also alle Vorteile in einem ohne irgendwelche Nachteile.
R
Ron Reviewt
Gast
@Sheldon:
Wenn das SYS die 60 fps nicht bringt machts via Vsync auf 30 .... und das sieht bei Crysis 2 alles andere als smooth aus....darum läufts bei mir mit vsync off um die 40 fps wesentlich flüssiger.
Wenn das SYS die 60 fps nicht bringt machts via Vsync auf 30 .... und das sieht bei Crysis 2 alles andere als smooth aus....darum läufts bei mir mit vsync off um die 40 fps wesentlich flüssiger.
A
amdcpu3200
Gast
@ Kozack
Ja dann kauf Dir bessere Hardware, wenn Du nicht zu frieden bist mit der Leistung.
Wird eh Zeit bei deinem Rechner mal was zu ändern.
Man kann einfach keine aktuellen Spiele mit nem Trabbie zocken wenn man Qualli im Spiel haben will.
Ja dann kauf Dir bessere Hardware, wenn Du nicht zu frieden bist mit der Leistung.
Wird eh Zeit bei deinem Rechner mal was zu ändern.
Man kann einfach keine aktuellen Spiele mit nem Trabbie zocken wenn man Qualli im Spiel haben will.
nun erstmal danke an alle^^ also wie schon beschrieben vsync ist aus... aber hab ich grundsätzlich aus da wenn ich es anmache und ich mit der maus dann ziele es so komisch nachzieht -.- ist natürlich quatsch mir jetzt ein noch besseres system zu kaufen zumal ich noch in der ausbildung bin und mir das nicht leisten kann werd mir im oktober o. November dann endlich nen 22zoller kaufen dann nochmal versuchen hab schon immer mal wieder gelesen das ein kleiner monitor die cpu etwas bremst..!? Der leistungsunterschied bei sgpu ist ja nun eigentlich so gering das spührt man eh nicht... aber das wäre jetzt der falsche thread für
Hast du
in die system.cfg oder eine andere beim Spielstart verarbeitete Config-Datei eingestellt? Im Optionsmenü oder händisch in der Config mal Bewegungsunschärfe reduziert?
Vielleicht ist das Ruckeln nur ein subjektives Gefühl, weil die Bedienung durch eines der Dinge zu indirekt ausfällt.
Code:
i_mouse_accel=0
i_mouse_smooth=0
Vielleicht ist das Ruckeln nur ein subjektives Gefühl, weil die Bedienung durch eines der Dinge zu indirekt ausfällt.
Zuletzt bearbeitet:
Ameisenmann
Banned
Herzaaa schrieb:LOL!
Als ob man von ner GTX480 und nem 965 upgraden müsste. Soviel Mist auf einem Haufen habe ich lange nicht mehr gelesen.
Bist du ein bisschen dumm? Wo habe ich geschrieben dass er aufrüsten soll? Du hast wohl echt keine Ahnung. Ne GTX580 mit einem deutlich schnelleren z.B. 2500k wird locker 30% schneller sein, vor allem weil die Minimalframes größer sind, das macht den Unterschied Ruckler oder nicht. Und ich schrieb, dass sein System zu langsam ist für alle Details, was auch Fakt ist.
@ bob ...
deine Screenshots zeigen mir, dass das spiel genauso läuft, wie bei mir ...
und zwar habe ich auch immer nur 25 fps wenn ich irgendwo durch die gegend laufe
und wenn ich kurz stehenbleibe, dann lädt die karte den sichtbereich fertig und dann habe ich auch so um die 40 - 50 fps
also für mich sind die 25 fps kaum spielbar bzw. es mach einfach kein spaß wenn es so langsam läuft ...
ich werd auch mal paar bilder machen um dies zu verdeutlichen
soo hier die versprochen Bilder ...
man achte mal oben links auf die GPU Auslastung ... und auf den VRAM, der wie gesagt schon am anfang der Map randvoll ist ....
wenn dann neue Objekte geladen werden müssen, dann kommt die GPU einfach nicht mehr hinterher und muss nen gang runter schalten ...
wenn ich dann einfach mal ein paar sekunden stehen bleibe (Bild 5) dann habe ich wieder ein paar fps mehr und mehr auslastung ... aber immernoch keine 99% ...
CPU läuft auf standard takt, habe es auch schon mit 4GHz probiert, war das selbe ergebnis ...
Raid 0 mit 2 WD Blacks sollten auch nicht der flaschenhals sein ...
@ xxo1989
OMG ! es funktioniert tatsächlich xD
siehe bilder 7,8,9 ! und dann macht es auch wieder sinn die Graka ein "wenig" zu Occen
dankesehr XXO1989 !
deine Screenshots zeigen mir, dass das spiel genauso läuft, wie bei mir ...
und zwar habe ich auch immer nur 25 fps wenn ich irgendwo durch die gegend laufe
und wenn ich kurz stehenbleibe, dann lädt die karte den sichtbereich fertig und dann habe ich auch so um die 40 - 50 fps
also für mich sind die 25 fps kaum spielbar bzw. es mach einfach kein spaß wenn es so langsam läuft ...
ich werd auch mal paar bilder machen um dies zu verdeutlichen
Ergänzung ()
soo hier die versprochen Bilder ...
man achte mal oben links auf die GPU Auslastung ... und auf den VRAM, der wie gesagt schon am anfang der Map randvoll ist ....
wenn dann neue Objekte geladen werden müssen, dann kommt die GPU einfach nicht mehr hinterher und muss nen gang runter schalten ...
wenn ich dann einfach mal ein paar sekunden stehen bleibe (Bild 5) dann habe ich wieder ein paar fps mehr und mehr auslastung ... aber immernoch keine 99% ...
CPU läuft auf standard takt, habe es auch schon mit 4GHz probiert, war das selbe ergebnis ...
Raid 0 mit 2 WD Blacks sollten auch nicht der flaschenhals sein ...
Ergänzung ()
@ xxo1989
bei mir hat es geholfen, kurz auf den desktop zu tappen.
Hatte das problem das die gpu nur zu 80% ausgelastet war, danach immer 99%.
OMG ! es funktioniert tatsächlich xD
siehe bilder 7,8,9 ! und dann macht es auch wieder sinn die Graka ein "wenig" zu Occen
dankesehr XXO1989 !
Anhänge
-
Crysis2 2011-08-21 17-20-35-62.jpg126 KB · Aufrufe: 135
-
Crysis2 2011-08-21 17-20-40-06.jpg151,4 KB · Aufrufe: 141
-
Crysis2 2011-08-21 17-21-42-69.jpg135,7 KB · Aufrufe: 135
-
Crysis2 2011-08-21 17-21-58-27.jpg146,5 KB · Aufrufe: 140
-
Crysis2 2011-08-21 17-22-08-09.jpg150 KB · Aufrufe: 131
-
Crysis2 2011-08-21 17-22-40-23.jpg297,6 KB · Aufrufe: 128
-
Crysis2 2011-08-21 17-38-37-26.jpg299,5 KB · Aufrufe: 143
-
Crysis2 2011-08-21 17-38-58-01.jpg298,1 KB · Aufrufe: 135
-
Crysis2 2011-08-21 17-39-30-95.jpg243,1 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
Angiesan
Ensign
Ameisenmann schrieb:je kleiner die Auflösung, desto eher bremst die CPU. Ok bei deiner Auflösung knallt das nicht völlig rein, zumal auch das Potential der GPU nicht in der Pipiauflösung ausgenutzt wird.
Ich sag mal wenn du Vollgas spielen willst, brauchst ein deutlich schnelleres System, angefangen bei der CPU und Grafikkarte , wäre aber bei deinem Monitor die reine Verschwendung, Details runter und gut, selbst Crysis würde abkacken.
Ameisenmann schrieb:Bist du ein bisschen dumm? Wo habe ich geschrieben dass er aufrüsten soll? Du hast wohl echt keine Ahnung. Ne GTX580 mit einem deutlich schnelleren z.B. 2500k wird locker 30% schneller sein, vor allem weil die Minimalframes größer sind, das macht den Unterschied Ruckler oder nicht. Und ich schrieb, dass sein System zu langsam ist für alle Details, was auch Fakt ist.
Na Ameisenmann vielleicht hast du es ja nur vergessen, angefangen bei der CPU und Grafikkarte mit der CPU unterschreibe ich Dir noch, aber das mit der GPU die GTX 580 ist jetzt auch nicht so viel schneller, dass man von flüssig oder nicht flüssig reden könnte im Max können es 20% sein meist eher weniger im Vergleich zu einer normalen GTX in seinem Fall da AMP dürften es eben gut 5 % weniger sein,also runde 15%.
Und bei Crysis würde sein System sicherlich nicht abkacken, da dort die CPU keine allzu große Rolle spielt. In der Auflösung in der er spielt müsste das immer flüssig laufen sowohl Crysis wie auch Crysis 2 da hängt was anderes schief. Ich spiele auf 1920X1200 auf meinem Rechner mit einer GTX 480 AMP und einem Core i5 2400@3600Mhz vollkommen ohne diese Probleme, und auf dem System meiner Frau und meines Sohnes gleicher Rechner nur mit 6950 Vortex 2 ohne Tess auf 1920x1080 ebenso.
Er kann das aber auch mal einfach Testen, Auflösung noch weiter runter und wenn es dann mehr FPS gibt würde wirklich die GPU bremsen wenn die FPS gleich bleiben bremst die CPU dann die Partikel reduzieren und berichten.