Crysis (2) rebootet meinen PC - Netzteil zu schwach für GTX 580 ?

s-TSW schrieb:
am netzteil sind nur zwei anschlüsse für
Pci-e vorgesehen, welche auch jeweils mit einem 6pin Kabel zur
Grafikkarte verbunden sind...
Oha. Welche Anschlüsse hatte die GTX 580 nochmal? ;)

Bild einer Standard GTX580.

7-1080.2352118756.jpg

Der Grafikkarte sollte ein doppellter 12V zu 8Pin PCIe Adapter begelegen haben wenn das Netzteil keinen 8Pin PCIe Stecker hat. Du steckst somit nur 1 der zwei 6er PCIe Stecker des Netzteils ein und der 2ten kommt über den Adapter von 2 normalen 12V Anschlüssen des Netzteils.

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, mein fehler....
Natürlich steckt ein 6 und ein 8er pin drin.....
Ergänzung ()

Ich habe nur mal Infohalber die Verbindungen fotografiert...

vielleicht liegt es doch an den fehlenden 2 Ampere auf der 12V-Schiene

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 316
  • image 2.jpg
    image 2.jpg
    169 KB · Aufrufe: 287
  • image3.jpg
    image3.jpg
    303,8 KB · Aufrufe: 299
Habe genau das gleiche Problem mit einem Quad core q6600 und 6 gb Ram sowie ein coba nitrox 750W Netzteil,
Ist dabei schon eine Lösung aufgetreten, habe die Kartee heute vom Service zurückbekommen anscheinend ohne Fehler, voll mist. Wenn ich die wieder einbaue dann habe ich geanu das gleiche wieder. Crysis abstürze und alles Benchmarks einschl unigine laufen. Palit service hatte gesagt ich sollte diese einschicken aber der Service vom Händler hat alles getestet einschl. crysis mit einem i7 und alles läuft. Das NT hat allerdings nur "18Ah " auf der 12 V schiene
Wer kann helfen

Zuletzt bearbeitet:
hallo funzel10,

du hättest auch ein neuen thread aufmachen können.

aber in deinem fall handelt es sich wohl um ein "billig- Chinaböller Netzteil"... beschaff dir ein anständiges netzteil von marken herstellern wie enermax, cougar schau aufjedenfall hier im forum vorbei ( in der abteilung für netzteilempfehlungen ).

Dann wird dein pc wohl problemlos laufen.

btw ich gehe davon aus, dass du auch eine GTX 580 besitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Coba Nitrox ist kein "Billig-Chinaböller-Netzteil" ;) Es wird von CWT produziert und ist technisch nicht mehr das neueste, gilt aber als solide und zuverlässig und hatte wg. seiner Stabilität nicht von ungefähr einen sehr guten Ruf in der DFI-oc-Szene! Wie man lesen konnte, werkelten diese Geräte selbst bei der europäischen DFI-Niederlassung in NL!

Und in China lassen mittlerweile alle produzieren einschl. Enermax, Seasonic, Cougar etc. :p Es gibt dort - vor allem in der Hightech-Region um Szenzhen - längst modernste Fabriken, die allen aktuellen ISO-Normen entsprechen und locker mit den Standards in Taiwan, Korea, US und EU mithalten können...(natürlich gibt es auch noch die "Hinterhof-Buden", die dann für Trust, Linkworld etc. produzieren, aber man darf eben nicht pauschalieren ;))

LG N.

Zuletzt bearbeitet:
warum eine GTX 580 für extrem viel kohle wenns eine GTX 460 auch tut ?? Mein Crysis steht auch auf Extrem und das Game läuft flüssig ohne wenn und aber.

Nä was müßt ihr Geld zuviel haben :lol:

Danke und habe auch nur 18Ah auf einer Leitung, d.h. 4 Leitungen 72AH aber nur 2 angeschlossen wäre das nur 36Ah und die karte soll ja 42Ah aufnehmen laut Herstellerangaben ist das richtig oder nicht?

nein, 36A reichen locker. Das sind 432W, dazu kommt nochmals der Strom über den PCIe Steckplatz (75W). Ein Stecker kann laut Spezifikation maximal 6,25A (6 Pin) bzw. 12,5A (8 Pin) abgeben - also reichen 18A pro Line locker aus.

mfg

Danke jetzt geht es, habe den 8 Poligen roten Stecker versucht. Vorher die 2 6 Poligen Stecker und immer abstürze 1 x 6+2 und einmal 6 meine ich natürlich.Wahrscheinllich ein Brückenstecker, war aber in der Beschreibung nicht ersichtlich.
Super endlich Crysis:):D

Sowas kommt auch schonmal durch den Treiber vor. Probiert mal etwas ältere aus und nicht den aller aller besten neusten, den es auf der welt gibt und der 0,000001% mehr Leistung bietet^^

Zurück
Oben