Crysis 2 ruckelt vereinzelt mit 580 GTX

DarknessRaix

Ensign
Ich habe einen i7- 2600 und eine 580GTX. Crysis 2 läuft bei mir absolut flüssig, nur in Gebäuden habe ich manchmal leichte Ruckler. Spiele auf Extreme, ohne Vsync und mit einer Auflösung von 1920 * 1200. Ist das normal?

Wie sind die Temps während des Spiels?

Erstmal danke für die schnellen Antworten. Könnten es wirklich Nachladeruckler sein, habe es nämlich auf der HHD installiert? Läuft ja sonst extremst flüssig.

klar ist die ordentlich, aber mit nem 2600k und ner 580 kann das schon sein...ich würds zumindest testen, dauert auch nicht lange

aber mit nem 2600k und ner 580 kann das schon sein...

was? das Ruckeln? Never...... Crysis 2 braucht nicht annähernd so viel vie der erste Teil.
Das Spiel wird mit ner 560ti beworben. Warum sollte da die 580er Ruckeln.
Bei mir ruckelt es auch nicht mal annähernd.
Es sind bestimmt Nachlader oder irgendwas in Windows das bremmst, aber bestimmt nicht die Hardware

ich hab deutlich über 100 FPS wenn ich vsync ausmache, daher kanns daran an sich nicht liegen...
gerade in Gebäuden gibts noch mehr frames. Laß mal fraps laufen und schau dir an ob die FPS wirklich runtergehen.

Im übrigen würde ich Dir auch empfeheln VSync anzumachen, dann kanns auch weg sein...

Nachladeruckler glaub ich kaum... Ich hab Crysis 2 auf einer Samsung Spinpoint F4 Eco Green installiert, und von nachladerucklern oder generell schlechter performance absolut Keine Spur.

Ich würde ebenfalls empfehlen VSync anzumachen.. (Gibt immerhin keinen logischen grund, darauf zu verzichten) Ein ungeschultes auge könnte leichtes Tearing vielleicht ja mit Ruckeln verwechseln^^

Nochmal danke für die Antworten, hab vor ein paar Tagen mein System einmal neu aufgesetzt, da ich Softwareprobleme hatte. Hab gerade Crysis 2 getestet und läuft besser als vorher, hab auch Vsync eingeschalten (hatte es vorher ausgeschalten, da mit Vsync noch mehr Dropdowns waren). Sind jetzt fast alle weg, hat wohl wirklich an der Software gelegen.

Allerdings habe ich glaube ich schon Nachladeruckler, da es meistens nach oder vor den Kontrollpunkten ruckelt (hab die Platte schon länger, auch öfters formatiert --> wird ja dadurch auch nicht schneller :) )

Nachladeruckler werden auch nicht durch die CPU erzeugt. Grade bei sehr performanten Kombinationen aus Graka und CPU kann es durchaus vorkommen, dass eine normale Festplatte die Daten nicht mehr so schnell auslesen kann, wie CPU und Graka sie verarbeiten. Je schneller CPU und Graka-->je wahrscheinlicher Nachladeruckler

Das mit dem verschieben auf die SSD und Symbolic Links solltest du echtmal testen!

Ansonsten defragmentier das gute stück mal, denn ich hab auch ne Cavier Black wo Crysis 2 drauf war und nix mit nachladeruckler etc.