• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Crysis 3 im Test: B-Movie mit Grafikpracht

@Timetogo

Na ja... das kommt ganz auf den Maßstab an und auch auf die Erwartungshaltung des Testers. Wie verhält sich die Story bei Crysis 3 im Vergleich zu anderen Shootern wie Killzone, Rage, Bulletstorm etc?

Im Test findet sich eigentlich kein Hinweis, um die gemachten Aussagen auch einordnen zu können.
 
Leider wird es wohl immer seltener bei Ego-Shootern eine gute Story geben. Der Multiplayer-Modus wird dafür immer extremer. Man kann es auch übertreiben (seihe Call of Duty).
 
Meeeeine Güte! Ihr seid immer so extrem kritisch, das ist unfassbar. Wenn es nach Euch ginge, gibts keine guten Spiele, keine vernünftigen Handy und sowieso ist alles nur Mittelmaß. Das nervt. Lasst Euch doch mal für etwas begeistern, so macht das ja gar keinen Spaß...
 
@NKB

Alan Wake war das letzte und mit eines der einzigen Games welches hier richtig gut bewertet wurde. Und das kann ich absolut bestätigen. Viele der heute erscheinenden Titel sind es nicht wert auch nur 2 Stunden Zeit für zu opfern ;)

@Gabbermafia

wurde schon mehrfach gepostet ;)
 
Krautmaster schrieb:
Um TITAN gehts mir erstmal gar nicht, es gibt ja noch genug andere Karten eher im Preislichen Limit ;)

gut, habe mich unglücklich ausgedrückt.

der 17-graka-vergleichstest wird um den crysis3-bench erweitert.
oder diese tests im titan-test verwurstet.

wie auch immer - morgen weißt du mehr.
 
Meeeeine Güte! Ihr seid immer so extrem kritisch, das ist unfassbar. Wenn es nach Euch ginge, gibts keine guten Spiele, keine vernünftigen Handy und sowieso ist alles nur Mittelmaß. Das nervt. Lasst Euch doch mal für etwas begeistern, so macht das ja gar keinen Spaß...

Du nervst. Solche Kommentare sind einfach überflüssig.

Zum Spiel: Gebe Euch Recht, Bf4 wird wohl das Spiel des Jahres 2014 ;)
 
Auf der anderen Seite nervt zum einen, dass manchmal nicht mal feste, lange Mauerblöcke und ähnliches eine Entdeckung verhindern können, sodass wir die KI teilweise der Cheaterei bezichtigen müssen."

Und schon ist das Spiel für mich gegesen. Ich kann sowieso nicht verstehen was die ganzen Leute mit Crisis hatten. Es war für mich wie damals Farcry. Schön an zu sehen aber sonst nichts. Vermutlich hat mein Grafikappetit kontinuierlich seid meinen ersten Shootern, angefangen bei Q1,2,3 über Unreal, SOF, BF42-3, zu Deus Ex (der beste Shooter neben BG42 und Q3), SIN, HL1+2, TF2 so abgenommen das ich vermehrt wo anders Priorität setzte. Wen dann weder KI noch Story vom hocker hauen, hat der Shooter bei so einem alten Hasen wie mir einfach schlechte Karten. Grafikpracht für eine jüngere Generation die ihre erste geh versuche machen. Wäre schön wen es mal was wieder gibt was selbst mich alten Hasen umhaut.

grüße lynx
 
Meeeeine Güte! Ihr seid immer so extrem kritisch, das ist unfassbar.

Dann sollte die Seite der Gamestar genau dein Ding sein, bei deren Tests bekommt man stellenweise das Gefühl die jubeln Spiele hoch ohne sie jemals gesehen zu haben. Liegt wohl am dementsprechendem Taschengeld vom Publisher ^^
Aber wunderschön, ich habe Jahrestag. Crysis 2 war mein letzter EA Titel, wenige Wochen nach dem Release damals für 15 Euro in UK abgestaubt. Die Konkurrenz versorgt mich grade einfach zu gut um Titel aus eurem Hause zu vermissen ;)
 
N.t.H. schrieb:
WO steht eigentlich was über die durchschnittliche SPielzeit? Wenn dort mit meinen obligatorische + von 2 Stunden 11, 12 Gesamtspielstunden für die Kampagne rauskommt, überlege ich das Spiel sogar für ~30€ zu kaufen :D

Der Schwierigkeitsgrad, die gewählte Vorgehensweise und die Akribie bei der Erkundung bestimmen letztlich die Zeit, die man mit Crysis 3 verbringt. Nach dem ersten Durchlauf vermerkte der Ego-Shooter für uns etwas über fünfeinhalb Stunden, allerdings handelt es sich bei der Zahl um die Netto-Spielzeit, in der keine Wiederholungen von Abschnitten erfasst wird.


Quelle
 
@Krautmaster

Als ob die Spiele früher besser waren... das sind sie höchstens durch einen verklärten Blick.

Das gleiche gilt für Filme und Bücher.

Man sollte nicht vergessen, dass sich die Welt auch dadurch verändert, indem man sich selbst verändert. Sich das erste Mal zu verlieben... das kann man eben nicht wiederholen ;-)

PS: Die Verwendung des Wortes "Kompetenz" im Test finde ich seltsam.
 
NKB schrieb:
Meeeeine Güte! Ihr seid immer so extrem kritisch, das ist unfassbar. Wenn es nach Euch ginge, gibts keine guten Spiele, keine vernünftigen Handy und sowieso ist alles nur Mittelmaß. Das nervt. Lasst Euch doch mal für etwas begeistern, so macht das ja gar keinen Spaß...

Guck dir halt die 92% Fanboywertung der Gamestar an. Stellt dich bestimmt zufrieden. ;)
 
Ein SP Shooter mit 5h Spielzeit für 50 Euro das ist halt einfach EA mann kanns nicht oft genug sagen :rolleyes:
 
War klar, dass man für so einen Kommentar zerrupft wird. Aber mal im Ernst: CB gibt eine, in aller Regel wohl verlässliche, Meinung zu etwas ab und die wird grundsätzlich von allen abgesegnet, ohne das Spiel zu kennen. Zugegeben: ich kenne es auch nicht, aber ich erwarte von einem Computerspiel nicht, dass es mich unterhält wie eine Millionenschwere Hollywoodproduktion. Sicher gibt er derartige Spiele, die sind aber so selten, dass ich die Erwartungshaltung ein Stück weit überzogen finde und behaupte, dass das nicht grundsätzlich die Messlatte für jedes Spiel sein sollte. Und wie gesagt: über EA, Crytek und Co. zu meckern, ohne das Spiel zu kennen, ist albern. Actionfilme in herausragender Optik werden auch liebend gerne geguckt, ohne, dass allzu genau auf die Story geachtet wird. Aber beim Spiel ist es dann verwerflich...das leuchtet mir nicht ein!
 
Schade dass es mit der Reihe "Berg ab" geht. Den ersten Teil fand ich unheimlich innovativ und technisch top, wundervolle Story kombiniert mit Hammer Technik. Crysis Warhead war ein nettes Add-on und hat mir auch viel Spaß gemacht, aber bereits mit Crysis 2 konnte ich schon überhaupt nichts mehr anfangen ...
 
das Keks schrieb:
Schade, dass die Handlung bei aktuellen Spielen immer öfter vernachlässigt wird.
Das ist Ansichtssache. Mich stören Story und Zwischensequenzen eher. Ich will einfach nur Spielen, dabei ist es mir egal warum ich dies oder jenes tun soll.

Ich frei mich aufs Spiel. Habe es über Originalen Indien vorbestellt.
Weiss jemand um wieviel Uhr das Spiel aktiviert wird?
 
kurze spielzeit, inhaltlich mau, gute grafik... klingt für mich nach einem call of duty aber mit nanoanzügen und guter grafik! brauch ich nicht, kein kauf also!
war zwar so zu erwarten, trotzdem schade...
 
@just_fre@kin

Aber eine Sache sollte dir zu denken geben. Du schreibst, der erste Teil hatte für dich eine wundervolle Story. Nun steht hier im Test, dass die Story von Teil 3 auf "B-Movie" Niveau ist. Genau das gleiche meint der Tester aber auch zur Story des ersten Teils. ;-)

Möglicherweise könnte dir die Story des dritten Teils gefallen. Das ist eben subjektiv.

Man sollte sich immer mehrere Tests anschauen... das beste ist es, wenn man einen Tester findet, bei dem man weiß, dass er einen ähnlichen Geschmack hat, wie man selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
NKB schrieb:
Actionfilme in herausragender Optik werden auch liebend gerne geguckt, ohne, dass allzu genau auf die Story geachtet wird. Aber beim Spiel ist es dann verwerflich...das leuchtet mir nicht ein!

Zahlt man dafür 50 Euro für 5 Stunden und nimmt "selbst dran teil"? Also der Vergleich hinkt schon ein bissel, zumal es ja immer auch Spiele-Titel gibt, die das komischerweise schaffen. Hier ist es halt der klassische Fall eines Blenders: Außen hui, aber innen pfui (wobei das natürlich zu weit geht). Nur die Phrase der Großmutter, das innere Werte mehr zählen, kann man wohl auch hier bringen :D
 
Zurück
Oben