• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis: 64 Bit mit besseren Texturen

Das was ich an den Bildern sehe, kann man mit einfachen Überbrücken der Profile in z.B. den NVidia Treibern hinkriegen:
Anisotropischer Filter auf 16 und Texture Clamp erlauben, und schon kriegt man die gleiche Texturqualität hin wie bei den sog. 64bit-Screenshots.

I am not impressed!!!

Wenn man die Dateien aus dem frnzösischen Blog der im "Dx10 auf Dx9 Hardware" Thread ist, einfügt, hat man schon diese Berge ;)
Somit ist das umändern per Console unnötig.

Interresant finde ich, dass die Umstellung von High auf Very High nur 5-10fps gekostet hat auch meinem System: E6600@3Ghz,2Gb Ddr-667, x1950Pro.
Schon blöd, wer extra Vista+64bit Version gekauft hat, und jetzt feststellen muss, das alles auch unter Xp 32bit läuft ^^

Die Unterschiede sind nicht allzu groß finde ich,aber ich bin trotzdem froh das ich 64bit nutzen kann.Freu mich schon auf Crysis in 64bit Optik.Ich denke das es auch nach ein paar Patches noch besser laufen wird sowohl auf 32 als auch auf 64 bit Systemen.Bin mal gespannt wie Crysis sich mit SLI schlagen wird bei mir.

Greetz !

also wer hier sagt toller job den die hier gemacht haben ,

kann ich nicht verstehen.

ich finde die haben uns von anfang an nur belogen und betrogen.

crysis läuft nur auf vista
crysis profitiert von quadcore
very high nur mit dx10
und nun der 64 bit versuch uns erneut zu verarschen

Eine von Deinen vier Aussagen ist Käse. Eine ist bislang unbelegt. Über eine lässt sich streiten.
Viel Rauch für wenig Feuer ;)

Man kann auch wirklich immer einen Aufhänger finden ;)

Ich finde die Grafik aus Duke Nukem 3D (uha, indiziert? nennen darf ich es trotzdem oder?) immernoch klasse, weils einfach viel Flair hatte. Ebenso hat Crysis und Farcry gute Atmosphäre, was das wichtigste der Grafik ist.

64 Bit schaut viel besser aus von wegen nimmt sich nicht viel habe 64 bit und ein freund 32 bit und haben den gleichen pc man gut das ich mir die 64 bit gekauft habe schaut viel besser aus :D

>>Schaut Euch einfach die älteren Bilder an die bis jetzt erschienen sind und die Bilder mit der >>spielbarer version des spiels. Ihr werdet dafür kein Hochschulabschluß brauchen, deutlich >>sichtbarer geht es nicht.

Endlich mal einer, der das sagt was ich mir schon immer denke. Geht mir übrigens bei vielen Spielen so.

Die ,,besseren Texturen'' für 64 Bit kann man doch bestimmt auch unter Vista32 oder XP mit den Tweaks erstellen oder?

Ja, klar - wurde ja schon hier besprochen.
Die Tweaks findest Du hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=388359

Ich habe es auch noch mal überprüft und es ist letzten Endes tatsächlich so, dass bei 32-Bit-Systemen die Texturen nicht so hoch aufgelöst werden. Man muss also wie unter den Tweaks beschrieben r_TexturesStreaming=0 setzen. Eine entsprechende Config-Datei habe ich mal angehangen, diese muss einfach im Hauptverzeichnis von Crysis entpackt werden.

Und hier der Unterschied noch mal verdeutlicht:

<-- r_TexturesStreaming=1 (Standard bei 32 Bit)
<-- r_TexturesStreaming=0 (bessere Texturen erzwungen über Config-Datei)

Anhänge

crysis is einfach nur geil...auch den Multiplayer find ich echt gelungen...und über die Grafik muss man ja garnich erst reden

stimmt crysis ist einfach nur geil , kanns ein das sichdie leute sich aufregen die keinen highend rechner zuhause haben, bitte nicht übel nehmen ist nur ein verdacht. habe selbst eine power maschiene und kann es auch nur auf 1200-1024 in very high zocken ohne AA

Geht das auch bei der Vollversion mit deiner cfg ?

Ja, funktioniert auch mit der Vollversion.
Den Anhang aus Beitrag #132 runterladen und ins Hauptverzeichnis von Crysis entpacken.
Dann gibts bessere Texturen, wie die Bilder ebenfalls in #132 zeigen.

sprich in den Bin32 Ordner?

Nein, eine Ebene höher, also direkt in den Crysis-Ordner. (Der Ordner, in den das Spiel installiert wurde.)

Anhänge

• autoexec.cfg.jpg
    autoexec.cfg.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 577
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Ma antesten :)
edit: hm geht irtgendwie nicht.Das komische ist sobald ich auf den Felsen zb. schaue sehen die Texturen ganz kurz so gut aus aber verwaschen dan gleich wieder.Drehe ich mich dann weg und schaue wieder trauf sehen sie wieder kurz so aus.Aber immer halt nur 1 sec^^

Zuletzt bearbeitet:
komisch...

wirklich jeder sagte mir, dass man im vgl. zu 64bit und 32bit an der Grafk keinen unterschied merken würde..

doch siehe da? Oder nur reine Einstellung in den Grafikoptionen?

bald bau ich meine 8800GTX ein und probier das unter DX10, Vista Ultimate 32Bit:king:, dann das gleiche in DX9 unter XP Prof.

das wirds sein oder?

der vgl. zw. 32 und 64 Bit ist ein Witz, alles nur Marketing, damit man sich die 64Bit version kaufen soll...

die Grafik ala 64Bit hab ich auch unter 32 Bit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Zurück
Oben