Crysis Hilfe! brauche Hardware-Beratung Ram+CPU

BustaRhymes schrieb:
hast du oben nicht gesehen 700-750€ vorraussichtlich

Dann solltest Du aber umsomehr Interesse daran haben abzuwarten, um dann mehr für Dein Budget zu bekommen als jetzt. Wenn Geld für Dich nur lästige Makulatur ist, darfst Du auch gerne heute schon im Blindflug zuschlagen.

Cevat Yerli hat jetzt auf jedenfall verlauten lassen, dass man eine Grafikkarte benötigen wird, die in den letzten sechs Monaten auf den Markt kam um Crysis vernünftig laufen zu lassen.(naja denk mal er meint so 79GT/X19) Soll aber auch auf 2 Jahre alten Rechnern noch gut laufen.

Ich schätz mal man wird auch mit ner 88GTS+E6300 Crysis auf max. Settings zockn können.

(sources: http://www.pcgames.de/?article_id=531101)

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend ne ganze Menge.

ich erhoff mir wieder viel spionagesoftware und viele sicheitslücken und mehr instabilität in vista :lol: :lol: :lol:
von DX10 erhoff ich mir mehr effecte und bessere optik ;)

Auf meinem Sys wirds zwar nicht auf max laufen, aber deswegen zerbreche ich mir nicht den Kopf.

Ich werd Ende Februar anfangen mir ein Sys zusammen zu stellen. Das würd ich Dir auch empfehlen.

Hab sowas wie Du vor Jahren mal gemacht und bin wie hier alle schon bestätigt haben ziemlich auf die Schnauze gefallen. Aber aus (teuren!) Fehlern lernt man noch besser ;)

@BAD: Die Absicht auf Vista und eine DirectX 10-karte umsteigen zu wollen ist doch nicht verwerflich, wenn du das so siehst, dann bist du hier leider falsch im Thread. Die Frage ist nur, ob er schon 2 Monate vor dem Verkaufsstart von Vista und einem noch nicht mal wirklich feststehenden Release-Termins (und dazugehörenden Hardware-Anforderungen) von Crysis aufrüsten sollte.
Das kann man klar verneinen.

Andere Frage, Bad: Was spricht gegen Vista, wenn er bereit ist, dafür Geld auszugeben und sich eine DirectX 10-Karte kaufen möchte?

Wow, also so viel Stuß habe ich noch nicht auf einmal gelesen, bzw. sehr selten... :(

@BustaRhymes

Jetzt mal ganz ruhig, du brichst ja in Panik aus, das ist ja fürchterlich. Es kommt erst mal darauf an, in welcher Auflösung du es gerne spielen möchtest. Bist du bei Auflösungen von um die 1680x1050 mit 4xAA und 16xAF wird die CPU nicht sooo wichtig sein im Vergleich zur GPU. Darüber hinaus kann dir keiner sagen, wie sich der R600 in dem Spiel schlagen wird... dir ist auch klar, dass Crysis voraussichtlich im 3. Quartal '07 erscheinen wird, oder?! Bis da hin wird sich einiges auf dem Grafikkartenmarkt getan haben!!

2GB dürften ausreichend sein, das mit 3 oder gar 4 GB ist Stuß! Das wirst du nicht benötigen. Zumal du bei 3GB auf DualChannel verzichten müßtest. Bei deiner angedachten Konstellation 4x 1GB würden diese nur mit DDR333 angesprochen werden.

Wie es aber genau um die CPU Last bei Crysis steht, weiß auch keiner, folglich wirst du jetzt auch keine Antwort bekommen können, die diese Frage klären kann. Sicherlich wäre es hilfreich wenn deine X2 CPU auf 2,5 oder gar 2,6 GHz oder mehr läuft, aber deshalb wird noch lange kein C2D nötig sein.

Kleiner Tipp am Rande, tieeef, gaaaaanz tieeef durchatmen ;)

lol³
ihr denk ja das ich total in panik geraten bin und mir morgen für 3000-4000 Euro nen computer aufrüste und sofort am releasetermin crysis und vista kaufe :lol: :lol: :lol:
das mach ich nicht und in panik bin ich will nur ne kleine beratung wie ich meine weichen stellen muss für die nächsten 6 monate :D
ich werd mir vista gegen ende februar kaufen und 1 woche vor dem release von crysis aufrüsten da zu dieser zeit die hardware dazu noch verfügbar ist (den wenns raus ist sind die Grakas schnell vergriffen ;) )
bin absoluter fan von farcry und werde es auch mit sicherheit bei crysis sein:)
mich hat es nur verunsichert was ein freund von mir geredet hat der meine absichten kennt und meinte das ram nicht ausreicht und ob neuer cpu sinvoll wäre :cool_alt:
aber ich werf mein geld sicherlich nicht weg weil ich die branche schon sehr gut kenne :D
danke für die kommentare einige waren hilfreich ;)

BustaRhymes schrieb:
ich werd mir vista gegen ende februar kaufen und 1 woche vor dem release von crysis aufrüsten da zu dieser zeit die hardware dazu noch verfügbar ist (den wenns raus ist sind die Grakas schnell vergriffen ;)

Ach hör doch auf. Wir leben nicht in der Planwirtschaft. Die Hersteller werden uns mit Sicherheit ausreichend mit schnellster und folglich teurer Hardware versorgen, nur keine Torschlusspanik. :lol:

Verstehe sowieso die Leute nicht, die Crysis unbedingt zum Stichtag spielen müssen. Leute das rennt ganz bestimmt nicht weg. Kann nur günstiger und flüssiger werden. ^^

PS:
Ich find den Thread äusserst amüsant. Immer lustig, immer froh - weiter so :p

Warum kannst Du nicht warten, bis es erste Erfahrungswerte mit dem fertigen Spiel gibt?
Zudem sollte es mit Deiner jetzigen Hardware nach den Äußerungen der Hersteller problemlos spielbar sein.

Der Thread ist so was für die Katz'n... :p

Bis Wind00f Vista & DX10 Software richtig in Gang gebracht werden... da kann ich ruhig 煎茶 (Sencha - japanischer Grüntee) anbauen und werde mindestens 2 mal ernten können...
Und um die Hardware würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen - es wird schon was entsprechend passendes auf den Markt gebracht.
Ich sag nur Geduld ausüben, denn Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden!
Ach ja, und natürlich mehr Tee trinken - es beruhigt ;).

Foofoo schrieb:
Ich versteh nich wie man sich Gedanken für ein Produkt im Vornerein macht was noch gar nicht auf dem Markt ist.Mann kauft sich Komponente und beisst sich in den Hintern weil man dann 50% Verlust gemacht hat.

spätestens hiernach kann der thread geschlossen werden... mehr braucht man wirklich nicht zu sagen!

läuft alles was du atm spielst gut (zufriedenstellend). behalte einfach dein system. ist dem nicht der fall rüste etwas auf. die anforderungen an ein system welche crysis stellt stehen noch lange lange nicht fest - von daher ist alles was du atm in dein system steckst um es "crysis ready" zu machen herausgeworfenes geld.
wenn es denn einmal soweit ist wird die hardware die du dir heute kaufen würdest ~50% günstiger zu haben sein und du wirst dir einfach nur ganz edel in den anus beißen!

Ich freu mich schon riesig wen die ganzen Leute mit älterer Hardware im PC mit den Treibern so schön auf die fresse fliegen ^^

Windows Vista wird so einige unterwünschte nebenwirkungen haben, das ist auch der grund wieso ich mind. 1 Jahr warte bis ich Windows Vista zulege.

Für Windows XP wird es mit zimlicher sicherheit auch schon sehr bald die möglichkeit geben die Karten im DX10 Modus laufen zu lasen auch wen das immer noch der grösste teil bezweifelt.

Mal schauen AGP starb ja für viele Leute hier auch schon vor ewikeiten aus *g*

Zurück
Oben