• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis oder Crysis Warhead kaufen?

centuri

Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
2.166
hallo zusammen ;)

um die vorfreude auf crysis2 zu stärken wollte ich mir crysis oder crysis warhead zulegen.
beide kosten 10€.
Welches würdet ihr empfehlen?
gibt es grafische unterschiede?
Bei welchen spiel ist die performance etwas besser? (möchte ja auf full hd mit vielen details und AA noch flüssig zocken können...)

danke
 
am besten maximum edition kaufen (da haste beide games drinnen für 20€)
 
ich habe mir auch die maximum edition gekauft da ist dan auch wars mit drin
 
Hol dir beide.
 
Kann auch beide empfehlen.
 
Grafisch sind beide gleich laufen ja (soweit ich weiß) mit dem gleichen Grafikengine
 
warhead ist etwas "hübscher" aber beide sind gleich hardwarehungrig. mit deinem rechner solltest du keine probleme haben das zu spielen.

du brauchst mit sicherheit nicht beide durchspielen, warhead hat meiner meinung nach 0 story, totsterbenslangweilig und ist um einiges kürzer als das Grundspiel.

Daher => Grundspiel reicht und für die gesparten 10 Euro n Eis essen mit Freundin.

mfg
 
danke, aber wenn ich mich für eins entscheiden muss, welches würdet ihr nehmen?
 
Maximum Edition kaufen; kostet auch nicht mehr wie die einzelnen Spiele.
Noch ein Tipp: Lade dir die mster-config herunter. Das pimpt die Grafik nochmals gewaltig. (nur Hauptspiel)

Wenn du nur eines nimmst: ganz klar Teil 1. Spannender und Grafik ist mit aktivierte msterconfig auch eine Spur geiler. Außerdem kann man sich freier bewegen. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Aber Warhead spielt zu einem guten Teil in der Eiswelt und diese finde ich nicht so prickelnd.
 
Zuletzt bearbeitet:
warhead ist etwas "hübscher" aber beide sind gleich hardwarehungrig.
echt, gut zu wissen. danke

aber 0 story und kürzer gleichts natürlich wieder aus...
 
hätteste mal bei steam im Dez zugeschlagen. Da gabs beide für -lass mich lügen- 7,50€(?)
 
Das pimpt die Grafik nochmals gewaltig.
ich glaube ehrlich das meine graka schon mühe hat die frames auf 1920x1080 mit max details+AA über 40 zu halten...
 
Würde 1 kaufen, da hast du bis Crysis 2 genug Singleplayer Spielspaß und weißt auch was so storymäßig abgeht ;)

Warhead's Story läuft ja zeitgleich/parallel zu Crysis - da bist du für Crysis 2 gut gerüstet!
Greetz
 
ich glaube ehrlich das meine graka schon mühe hat die frames auf 1920x1080 mit max details+AA über 40 zu halten...
Die Mster Config kostet kaum Frames. (eher im Gegenteil)
Wenn ich es mit meiner popeligen 5770 auf Ultra High in 1680*1050 und ein wenig AA/AF spielen konnte, wird das bei dir auch hinhauen.
 
centuri schrieb:
danke, aber wenn ich mich für eins entscheiden muss, welches würdet ihr nehmen?

Das Original (Crysis), weil: Crysis ist ein richtiges Spiel, Du hast relative Freiheit wie Du vorgehst (also Brachial, oder viel schleichen usw.). in Crysis Warhead ist pausenlos Action.

Du bringst alle um und instant wirst Du zur nächsten Location gebeamt, ohne das Du z.B. ein neues Ziel bekommst, einen Jeep besteigst und dann dort weitermachst.

Ich finde einfach, das Warhead eine aneinander Reihung von Actionszenen ist, während Crysis ein richtiges Spiel ist.
 
theblade schrieb:
hätteste mal bei steam im Dez zugeschlagen. Da gabs beide für -lass mich lügen- 7,50€(?)
4,99€ :) ("75% Off") Warhead gefällt mir besser: Bei Crysis hab ich die Musik irgendwann abgestellt, bei Warhead trägt sie positiv zur Atmosphäre bei. Persönlicher Eindruck natürlich. Bei Crysis ist er mir beim Endgegner ständig abgeschmiert, und das ging nicht nur mir so (auf DX9 ging's dann).
 
Zurück
Oben