• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis oder Crysis Warhead kaufen?

na dann warte ich wohl eher auf ein steam angebot ;) zum crysis2 release kommt vllt. eins.
dann kaufe ich eben entweder 1 oder beide.
 
Jo beide. Warhead ist zwar besser aber wenn ein Angebot kommt, schlag zu :D
 
mal ne Frage: ist Crysis 1 auch mit einer Radeon 4670 und einem intel Q8300 einigermaßen Spielbar? 3gb Ram u W7 wird verwendet. Kantenglättung muss jetzt nicht sein, aber Auflösung und Detailfrage wären interessant...
 
Wenn du bis dato Crysis noch nie in die Finger bekommen hast, fang am besten mit dem 1er part an. Wenn du bock hast mach mit warhead weiter.

Crysis wird zwar oftmals zerpflückt, ob Handlung hin oder her, mMn ists/wars ein Hammergame. Wenns im Doppelback billiger hergeht unbedingt beide nehmen, respektive Maximum Edition.

SYS mäßig wirds bei dir ganz gut laufen, von Grund auf stark GPU lastig. Da es mit meiner 5870 max Settings + 4*MSAA schön läuft solte es bei dir auch keine größeren Probleme geben (zur Not halt mit MSAA auf 2* , da du ja auch fettere Auflösung fährst).

@venomST: Wird sehr eng, bauchgefühlmäßig würde ich 1024*768 und low details tippen, wenn überhaupt.
Solche tips sind aber immer so ne Sache, am besten demo ziehen und testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@venom

die 4670 ist etwa so flott wei ne 3870, die ich hatte. Habe mit nem C2D 2180@3ghz auf high ohne aa ind 2180x960 gespielt das ging.
 
crysis hat für mich mehr spass gemacht als warhead. singleplayer war auch länger beim hauptgame, kam mir jedenfalls so vor
 
Beide sind zu empfehlen, es gibt Szenen die einfach geil sind ind beiden Episoden (Panzerfahren oder der Flughafen in Warhead)

zocks gerade nochmal durch zum "vorwärmen"

Ohne Config hab ich mit meinem Gamer sys ca 40 Frames in Warhead bei Full HD, vollen Details und 16xQ AA. mit der Alten Graka GTX 280 734 warens ohne AA ca. 20 Deine 5850 ist nochmal langsamer, also wirds definitv nix mit vollen Details, außer Du nutzt ne spezielle Konfig die woanders einspart...
 
Für SP das normale Crysis.

Für MP Crysis Warhead wegen Crysis Wars.

Aber sinnvoller wäre das normale damit du weisst was so gelaufen ist.
 
Sind beide gut. Aber wenn du einen kaufen "musst", dann kauf Warhead.
 
Der MP ist aber meiner Meinung nach besser, da mehr Server und Spieler. Der SP hat meiner Meinung nach garnichts gebracht.
 
Fand normales Crysis um einiges besser.
 
danke euch ;)
dann wirds wie gesagt entweder 1 oder beide. bei 10€ inner stadt für beide nehm ichs. sonst warte ich mal auf eine steam angebot. da wird bestimmt was kommen.
sauge mir gerade die demo und mal die fps zu testen.

senkt fraps meine fps eigentlich auch, wenn ich nicht aufnehme?
 
Beide Teile waren gut, wo mir Warhead aber besser gefiel. Psycho ist einfach ne coole Sau und Nomad war aalglatt. Hol Dir trotzdem Teil 1, Warhead holst Du dir so oder so, weils weitere Spieleinfos einbringt und Du so Teil 2 besser verstehen dürftest.
 
Ich weiß nicht, was viele gegen Warhead haben. Der Teil in dem alienbefallenen Bergwerk hat den ersten Teil für mich etwas lahm gemacht, bei Warhead gibt es dafür die lässigeren Kommentare von Psycho. Und die Handlung ist bei beiden jetzt vorhanden aber sowieso sekundär, wie ich finde. Ich hatte mir damals die Maximum Edition geholt und bereue das nicht. Übrigens bin ich bei Warhead bald bei der Hälfte (spiele es mal wieder durch, NICHT zum ersten mal ;-) ) und habe bisher nur an den nötigsten Stellen auf Koreaner geschossen. Abgesehen von der Autofahrt, wo man sehr viele Explosionen verursachen muss, kommt man auch in dem Teil mit Schleichen recht weit. Nur manchmal geht es nicht.

@HD 4670:

Es wird definitiv laufen, da ich das Spiel schon mit deutlich schwächerer Hardware gespielt habe. Aber die Frage ist eben, ab wann es ruckelt und wie die Grafik dann aussieht. Der Brüller wird es natürlich nicht, kommt eben auf die Ansprüche an.
 
habe auf "High" und 2xMSAA in 1920x1080 average=40-45fps , min=25-30fps , max=55-60fps
 
welche config ist den die beste?? also ich hab denn Mster Config v3.01..sieht schon ganz gut aus..gibt es da nochwas besseres??
 
centuri schrieb:
danke euch ;)
dann wirds wie gesagt entweder 1 oder beide.

Gute Entscheidung.
Versuch´erstmal Crysis(1). Dann Warhead.
(Wenn Du C1 durch hast und es Dir gefällt, willst Du sicher auch "Warhead" zocken.)
Was die "Story" angeht: Ich gehöre sicher NICHT zu den "Meckerern", aber man muß nat. nicht Crysis gezockt haben, um Crysis-Warhead zu "verstehen".;)
Meiner Meinung nach macht eine Reihenfolge schon Sinn (und mehr Spaß), ist aber nicht zwingend notwendig.

Zur Performance: Es heißt oft, daß "Warhead" etwas flüssiger läuft.
Kann es nicht 100%ig bestätigen, aber mein Eindruck sagt das ebanfalls.
Das "Ur-Crysis" ist doch manchmal etwas ruckeliger.
Kommt nat. auf die Hardware sowie Einstellungen an, aber "Warhead" läuft etwas flüssiger.

Zu "Crysis2" sage ich jetzt mal nichts. (Wie auch?)
Hier gibt´s ja genug "Fakten" von Leuten, die es noch nie(nicht) gespielt haben!:D

mfg
Sascha
 
Zurück
Oben