Crysis ruckelt mit der GX2 immer sehr ab dem Level Relic

Lilwheezy0707

Banned
Hallo ich habe da mal eine frage zur GX2 die ich mir vor kurzem gekauft habe, hatte vorher eine 8800 Ultra CRysis lief normal jetzt mit der GX2 ab dem Level Relic fängt es immer sehr an zu ruckeln, das Spiel wird also unspielbar habe den neuesten Treiber von Nvidia drauf und SP1 für Vista 64 Bit an was könnte das denn jetzt genau liegen hatte das Problem schon in vielen Foren Diskutiert, aber niemand konnte mir wirklich helfen, ich habe auch das Programm NHancer drauf da steht Sli System erkannt Sli Deaktiviert, kennt sich jemand hier mit dem Programm aus und kann mir mal nach und nach sagen was ich jetzt genau tun kann damit CRysis ab dem Level Relic richtig normal läuft so wie als wenn ich das Spiel gerade neu gestartet habe dann läuft es nämlich immer erstmal Flüssig.

XFX Nvidia Geforce 9800 GX2 Black Edition
Intel ore 2 Quad Q6600 @3,2 GHz
Gigabyte P35 DS3P
4GB ddr2 OCZ
Be Quiet Dark Power Pro 650W
Zalman 9700 Led

man hat mir gerade in einem anderen Forum geantwortet das Sli bei der GX2 immer Aktiviert ist

Zuletzt bearbeitet:
Rofl, ne Ultra gegen ne GX2 tauschen *wo ist eine Wand* Mit welchen Settings zockst du denn?

cYa

Ich spiele in 1680*1050 ohne AA und mit der Mster Config ich hatte gerade auch nochmal einen Benchmark gemacht 16445 Punkte im 3dmark06 also ich frage mich nur an was das bei Crysis liegen kann wenn das ab Relic praktisch unspielbar ist.

na ja - probs mit sli, graka nur mit 256bit interface, nur 512mb ram...:rolleyes:
hoffentlich hast du die 8800ultra noch!:freaky:

Wenig VRAM -> Ruckeln
SLI -> Mikroruckler + Lag

Beides -> oha :D

nein leider nicht aber gibt es hier jemanden der eine übertaktete 8800 Ultra von MSI hat der die vielleicht verkaufen will???

Natürlich, ich hab noch 50 stk. im Schrank rumliegen... hast du zu viel Geld oder so? :freak:
Wann raffen das die Leute endlich das Crysis totaler Müll ist und hören auf nur wegen dem dummen Spiel zig hunder € in die Tonne zu treten?

Zuletzt bearbeitet:
aber wiso haben andere die auch eine GX2 haben dies Problem nicht sogar mit einer 8800 GT habe ich noch nichts gehört das so ist wie bei mir?Vielleicht schafft das ja der 1.3 Patch oder neuere Geforce Treiber aus der Welt. Ich werde mir den GT200 holen wenn ich bis dahin Crysis immer noch nicht durch spielen kann.

Hast schonmal ohne die Mster Config versucht zu spielen, gehts da besser, denn durch diese Modifikation wird ja die Optik besser, aber man muß auch ein bissl mehr der Leistung dafür opfern.
Habe selber diese Mod http://www.crymod.com/thread.php?threadid=18043 und bin begeistert was das Verhältnis Optik-Geschwindigkeit betrifft.

nichtmal ohne Mster Config kann ich über das zweite Level spielen es bricht genau so ein weiss jemand ob es vielleicht an meinem Board liegen könnte? Ist den PCI Express 2.0 deutlich schneller als 1.0, Und der Vram steht der für die 512MB?

Kann schon sein dass die 512MB voll sind und die Daten dann in den RAM kommen.

Lass mal Riva Tuner im Hintergrund laufen und dir den VRAM Verbrauch aufzeichnen. Ich komm in bestimmten Levels auch an die 610MB Verbrauch ran.

Warum haste nicht auf Triple SLi gesetzt? Dann ruckelts auch nicht mehr :D Ne Ultra gegen ne GX2 tauschen war absoluter Schwachsinn :D

so ich habe jetzt den Riva Tuner habe jetzt das Fenster Hardware Monitoring auf und jetzt ein Spiel starten richtig?

so habe jetzt Crysis ein paar min gespielt was muss ich denn jetzt beachten? Übrigenz wo genau sehe ich den den Vram verbrauch

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt guckst du bei Rivatuner beim Hardware Monitoring wie hoch die VRam Auslastung ist. Während das Spieln noch geöffnet ist!

das steht nur Core, memory, und shader und 3 mal Core Temperatur das spiel Crysis ist während ich im Vista bin auf Pause?Also die billigen 512 MB der karte sind Prktisch der Vram Nvidia ist meiner meinung nach mit dieser sch....karte auf suche nach leuten die sich gerne verarschen lassen und ich bin voll drauf reingefallen hoffentlich wird der GT200 2 GB haben. Das habe ich jetzt davon ich kann mit dieser verarsche nichtmal Crysis spielen. Würde denn der nächste Patch oder ein Optimierterer Treiber vielleicht das Probl aus der Welt schaffen??

Zuletzt bearbeitet:
Dann drückst du beim Riva Tuner Setup und dann unten ein Häckench bei Videomemory used dieses grüne Fenster ziehst du denn über den Desktop und startest Crysis. Nach 15min spielen raus und den höchsen Wert nachschauen.

Zurück
Oben