Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Crysis ruckelt mit der GX2 immer sehr ab dem Level Relic
kennt sich hier vielleicht jemand mit dem Riva Tuner aus mir wurde gesagt das ich über Riva Tuner meinen Graka Lüfter auf 65% stellen soll kann mir einer genau sagen wie ich das jetzt mache??Ich habe mir das Programm dennoch schonmal näher betrachtet, habe einen einen Neustart machen müssen nachdem ich auf Costomize-low level system settings und dann auf enable low level fan control gegangen bin, jetzt nur noch auf Fixed und auf 65 drehen richtig?
dadurch wird es nicht lauter erst dann wenn ich auf forceware customize dann system settings dann ins Fenster Fan und wenn ich dann bei 3d Performance hoch stelle wird er dementsprechend lauter. Bringt alles nichts das Spiel ist noch genau so unspielbar wie vorher.
weiss auch nicht was dein Lüfter jetzt mit Crysis und dessen spielbarkeit zu tun hat... bist bissel konfus oder?
Ist natürlich Pech wenn man sich als völlig unbedarfter User da ein vermeintliches "Hightech-Wunder" ins Haus holt und es ändert sich im Grunde, bis auf mehr Ruckler, rein gar nichts.
Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Und heutzutage einfach blindlings loszulaufen bzw. loszukaufen... zeugt nicht gerade von besonnenem Vorgehen.
Noch was zum durchspielen von Crysis, ich hab´s 2 oder 3 Tage nach Erscheinen durchgehabt ;-) OHNE Very-High-Einstellungen und 8xAA... es sah dennoch durchweg sehr gut aus und war, man höre und staune, sehr gut Spielbar! Also schraub´ bissel deine Erwartungen runter und du bekommst ein schönes Spiel.
Alles andere ist nur "nervend" und Zeitverschwendung...
SLI muß auf jeden Fall zuvor im Treibermenu ("Multi GPU") aktiviert werden, ansonsten hast du nur die Leistung einer einzelnen 8800GT! Wenn nHancer ein deaktiviertes SLI ausgibt, ist dieses auch 100%ig nicht in Betrieb.
Guck mal ob du beide Stromstecker an der Karte angeschlossen sind, kann ja sein das du ausversehen nur einen angeschlossen hast.
Ist mir auch ma passiert
hast du das spiele schonmal neu installiert und auch den neuesten treiber drauf? wann nicht dann installier mal alles neu mit dem patch 1.2. schau das im nvidia treiber alles auf default steht und sli eben eingeschaltet ist. Probier dann mal ob crysis in alles auf high läuft. wenn ja, sag ich dir ein paar einstellungen wie es ohne große performanceeinbußen fast so aussieht wie very high.
wenn du spielst schalte auch mal den frames-monitor von crysis ein. einfach r_displayinfo 1 in die konsole eingeben. ich denke wenn du ohne AA zockst müssten die 512 mb schon noch ausreichen. ich weiß allerdings auch nicht was dieser komische mod da alles macht
Bin jetzt auch bei Relic also ruckeln tut es da nicht wirklich ausser wenn viel los ist wirds langsamer.
ich hatte aber den voherigen lvl arge Performance probleme, nachdem ich den Beta Treiber runter geschmissen und den WHQler installiert habe, war diese performance bremse weg.
ich habe schon alle Treiber ausprobiert bringt alles nichts aber kann mir einer sagen wie ich bei Nhancer genau das sli aktiviere?? Ich hatte NHancer schon mehrmals auf meinen Rechner hat mir noch nie etwas in Crysis gebracht da steht ganz gross Sli System erkannt SLI-Deaktiviert, man hat mir aber auch schon gesagt das bei der GX2 Sli immer an ist.
äh nee meine ich nicht... ich meinte es so wie ich es schrieb.
Also OHNE 8xAA *kopfschüttel*
Oder verstehst du meinen Satz nicht? Quintessenz dessen ist dass das Spiel trotz AUSgeschaltetem 8xAA und OHNE Very High Einstellungen sehr gut aussieht!
Mehr bzw. weniger habe ich nicht gesagt und würde ich auch nicht behaupten. Punktum
das Crysis nur mit vollem FSAA gut aussieht, ist Schwachsinn...die Engine rendert schon genug durchs Post Processing, da fällt das nicht wirklich auf wenn man mit wenig/keinem AA zockt...
Zum Thread:
Erstma frag ich mich wie man auf die bescheuerte Idee kommen kann ne 88 Ultra gegen ne GX2 auszutauschen...zumal die GX2 überall als Geldverschwendung abgetan wird...teuerste Karte und dann nur 256bit und gerade mal 512Mb VRAM is schon arger Schwachsinn. Aber wayne...also als ich Crysis gezockt hab war das mit nem Dual Core und ner 8800GT, lief bei Very High/paar Sachen auf High, FSAA aus, mit ein bisschen .ini und console getweake eigentlich überall flüssig...
Ich würds nochmal mit ner 32bit Version Versuchen, gabs ja schon öfter dass die 64bit Version Probleme bei sowas gemacht hat.
Sonst halt wieder die 88 Ultra auspacken und über ruckelfreies Crysis freuen
ich habe nicht gesagt, dass es keine Unterschiede mit/ohne FSAA geben würde, aber trotzdem sieht Crysis ohne FSAA besser aus als so ziemlich jedes aktuelle Spiel...
SLI muß auf jeden Fall zuvor im Treibermenu ("Multi GPU") aktiviert werden, ansonsten hast du nur die Leistung einer einzelnen 8800GT! Wenn nHancer ein deaktiviertes SLI ausgibt, ist dieses auch 100%ig nicht in Betrieb.
der Nhancer erkennt die GX2 nicht als SLI, dazu muss man manuell die Config editieren, aber das hab ich dem guten Fredersteller doch schon an anderer Stelle erklärt.
@Fredersteller
Bei einer GX2 ist SLI immer dann an, wenn Du es im Treiber aktivierst.
Das ist zwar automatisch so. Aber kein MUSS.
Wenn es so bei Dir im Treiber aussieht isses korrekt.
Und schön wenn Du Dich wieder an Crysis hochziehst. Warum nimmst Du nicht zum prüfen ob SLI überhaupt geht ein Bench der Graka-Limitiert ist wie Lightsmark. Da haste mit einer GRAKA in 1280 etwa 300 FPS, mit zwei Grakas etwa 600 FPS und wenn Du Dich durch den Nhancer gefummelt hast (so schwer isses ja nicht) und den Rendermodi auf AFR2 stellt fast 1000 FPS. DAS ist nämlich das Ding vom nhancer.
Und erst wenn Du so weit bist, dann würde ich mich mit Deinem Lieblings-Spiel beschäftigen, dann kannste nämlich sagen "liegt am Crysis" und nicht mehr "liegt am SLI"
Edit: Die FPS-Werte sind XP64-Werte, unter Vista isses deutlich weniger, aber die Realtionen zueinander bleiben gleich.