• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis & Warhead starten nicht mehr offline

13579

Banned
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
396
Guten Tag miteinander.
Anfang des Jahres hatte ich Crysis, Crysis Warhead & Crysis 2 auf Steam erworben, alle Spiele hatte ich durch gespielt, über mehrere Wochen "offline".
Nun ist das Problem das ich Crysis & Warhead nicht mehr ohne Internetverbindung starten kann, was ich jedoch schon oft gemacht hatte und immer funktioniert hatte.
Crysis 2 startet aber schon offline.
Folgende Meldung kommt jedes mal:
Crysis 1 und Warhead Fehler beim starten.jpg

Ja, ich habe bereits die Internetverbindung aktiviert und es startet danach auch, aber es benötigt jetzt jedes mal eine Internetverbindung.
Mein Steam Client ist auf dem neuesten Stand, alle Patches sind vom Spiel geladen.
Das Spiel wurde auch probiert zu starten während Steam online angemeldet ist, dennoch half dies nicht sodass ich es danach offline starten kann währen Steam im offline Modus ist.
Ich vermute dies kam erst auf als ich die Version 1809 von Windows 10 installierte.
Ich hoffe es kann mir wer helfen...
MfG
 
Ein hoch auf die DRM Politik.

Es ist bekannt das alte Kopierschutzmechanismen (Securom/Safedisc) auf Windows 10 zu Problemen führen kann.

Wir können da nicht viel machen, außer das ich dir dazu rate dir Cracks für die alten Spiele zu besorgen und gut ist. Dann brauchst dich damit nicht mehr rumplagen.
 
Installiere bei Crysis Warhead den 64-bit Patch und starte die Exe direkt vom Bin Verzeichnis. Die hat keinen Kopierschutz. Klappt zumindest bei der DVD Version.

Edit: Bei gog.com gibt's beide zusammen gerade für 9.18€ falls es Dir das Wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
DaLexy schrieb:
Ein hoch auf die DRM Politik....außer das ich dir dazu rate dir Cracks für die alten Spiele zu besorgen

Cracks für die alten Spiele besorgen? Und sich dann den PC versauen? Sauber... Warum installiert man sich für ältere Spiele nicht einfach noch W7 drauf und da läuft es dann ohne Cracks.
 
Oder man lässt einfach das Internet an womit der Fehler nicht mehr ausgelöst wird?
 
michi.o schrieb:
Installiere bei Crysis Warhead den 64-bit Patch und starte die Exe direkt vom Bin Verzeichnis. Die hat keinen Kopierschutz. Klappt zumindest bei der DVD Version.
Danke für die nützliche Antwort, ja das hat wirklich funktioniert, die 64bit Version war schon bei der Steam Version installiert, jetzt startet Warhead wieder, komischerweise sogar ohne Steam.

Gab es bei Crysis (ohne Warhead) nicht auch mal eine 64 bit Version, wo ich dasselbe ausprobieren könnte?
 
Beim normalen Crysis gehts nicht soweit ich weiß. Die Original Version hatte nur nen einfachen Disk Kopierschutz. DRM kam erst mit Warhead. Da bei Wahrhead das 64-Bit per Hotfix kam, haben die Leute bei Crytek wohl vergessen, den DRM in die 64-Bit Exe zu machen. Wurde zum Glück nie behoben.

13579 schrieb:
Gab es bei Crysis (ohne Warhead) nicht auch mal eine 64 bit Version
Laut der ersten Review hier gibt es das in 64-Bit, nur nicht auf Steam: https://www.gog.com/game/crysis
Hier hats jemand für Steam hochgeladen. Keine Ahnung ob das sauber ist: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=342223706
 
Zuletzt bearbeitet:
13579 schrieb:
Gab es bei Crysis (ohne Warhead) nicht auch mal eine 64 bit Version

Ist bei mir scho ne ganze weile her, aber glaub scho. Manche Mods hatten das sogar soweit ich weis noch vorrausgesetzt.
 
michi.o schrieb:
Beim normalen Crysis gehts nicht soweit ich weiß.
Schade.

bossbeelze schrieb:
Was soll das mir und den anderen sagen?

michi.o schrieb:
Bei gog.com gibt's beide zusammen gerade für 9.18€ falls es Dir das Wert ist.
Schon wieder zahlen, ich weiß nicht so recht, wohl eher nicht.

DaLexy schrieb:
rate dir Cracks für die alten Spiele zu besorgen
Super Idee, wenn man seinen Rechner voller Schädlingen haben will.

Xero261286 schrieb:
Oder man lässt einfach das Internet an womit der Fehler nicht mehr ausgelöst wird?
Je ne is klar XD Was passiert wenn mal die Aktivierungen zu ende sind, wie gesagt, ja ne is klar...
 
|SoulReaver| schrieb:
Cracks für die alten Spiele besorgen? Und sich dann den PC versauen? Sauber... Warum installiert man sich für ältere Spiele nicht einfach noch W7 drauf und da läuft es dann ohne Cracks.

13579 schrieb:
Super Idee, wenn man seinen Rechner voller Schädlingen haben will.

Selten so nen Schwachsinn gelesen. Wenn man keine Ahnung von der Materie hast dann lasst am besten solche aussagen ganz sein.
 
Wenn man keinen Illegalen Spam ablassen will, sollte man legalen Foren fern bleiben, aber so lange keine Anleistung steht woher ich das sicher bekomme, ist dein Beitrag Wert und Nutzlos.
@bossbeelze
Wie wäre es wenn du mir die Lösung sagst, anstatt einen Link und ein Wort zu schreiben, denn dir nutzen MIR gar nichts.
 
Warum soll ich wiederholen was schon gesagt wurde? War ja nur ein Hinweis. Eigeninitiative scheint heutzutage Mangelware zu sein.
 
Alles klar. Dann werte ich deine Beiträge als wertlosen Spam. Du wirst ab jetzt auf die Igno gesetzt :)
 
Danke gute info :)
 
Zurück
Oben