• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis Warhead startet nicht und Fraps Problem

David951

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
47
Hallo,

bei mir funktioniert Crysis Warhead nicht, wenn ich das Spiel starte, kommt einfach nur ein schwarzer Bildschirm, den ich nur über den Taskmanager schließen kann, woraufhin ich die Meldung bekomme, dass Crysis Warhead nicht mehr funktioniert, das selbe Problem mit der 32bit exe vom normalen Crysis, die 64bit exe von Crysis funktioniert einwandfrei.
Mein System:
amd fx-6100 @ 4,1 Ghz
gtx 660ti
Windows 7 64bit
8GB Ram

FRAPS PROBLEM GELÖST

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet :) Google konnte mir leider nicht weiterhelfen
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
bei Fraps limitiert die HDD des öfteren
 
wie kann ich das testen ob das wirklich der Grund ist?

und wenn ja würde eine entsprechend gute externe Festplatte helfen?
 
und wenn ja würde eine entsprechend gute externe Festplatte helfen?
Meist wäre es sinnvoller eine Interne HDD zu kaufen.
100€ extern:2TB
100€ intern: 2TB

Da holt man sich lieber die schnelle, durch Hotswap wäre es sogar möglich die Interne, als Externe zu nutzen. Man braucht halt entsprechendes NT Kabel.
 
Kann ich irgendwie feststellen ob wirklich die festplatte schuld dran ist? weil ich hab keinen bock eine zweite zu kaufen nur um dann zu merken dass es nichts bringt...

bei dem Crysis Warhead Problem kann mir niemand helfen?
 
Kann ich irgendwie feststellen ob wirklich die festplatte schuld dran ist? weil ich hab keinen bock eine zweite zu kaufen nur um dann zu merken dass es nichts bringt...
Ja, ganz einfach, frag einen Freund ob er dir seine leiht.^^ Sein Betriebssystem kann auch drauf bleiben und es wird nichts verändert. Es wird ja ledeglich die HDD als Storage genutzt.
 
Fraps Problem gelöst :)

wenn ich nur mit der halben Bildgröße aufnehme ist die quali zwar müll, aber dafür kann ich mit 70 frames spielen, also muss die hdd schuld sein, aber ich werd mir trozdem eine ubs 3.0 festplatte ausleihen und schaun obs besser geht
DANKE ;)
 
Da ist das Problem, dass es meist nichtmal am Kabel(USB 3) sondern an der schlechten Platte dadrinn scheitert.
Gworben wird allerdings mit der Transferrate des ANSCHLUSSES. Ist natürlich nicht immer so.
 
ich hab jetzt mal mit hdtune einen test gemacht und das ergebnis ist:

Minimum: 58mb/s
Maximum: 134mb/s
Durchschnitt: 111mb/s

Access Time 20,5 ms

Sind die Werte zu wenig? ich kenn mich mit festplatten so gut wie gar nicht aus
die externe usb 3.0 die ich propierte habe, mit der konnte ich überhaupt nur mit 10 fps aufnehmen... die war wohl müll
 
Minimum: 58mb/s
Maximum: 134mb/s
Durchschnitt: 111mb/s
Kann sogut wie alles heissen. :D
Ist aber sowieso unwichtig egal wie gut deine HDD ist, für Fraps wird sie nicht reichen.
 
Soll das jetzt heißen dass HDDs generell zu schwach/langsam sind, um mit fraps 1080p aufzunehmen? Also eine SSD zulegen? Könntest du mir was empfehlen wäre dir echt dankbar ;)
 
Soll das jetzt heißen dass HDDs generell zu schwach/langsam sind, um mit fraps 1080p aufzunehmen? Also eine SSD zulegen? Könntest du mir was empfehlen wäre dir echt dankbar
Ja und nein, sie sind nur dann zu schwach, wenn sie noch gleichzeitig mehrere andere Sachen machen müssen, also Systemdatenträger, Mediendatenträger, Programmdatendträger UND dann läuft noch das Spiel auf der Platte, als ob dies nicht reichen würde, will man sie auchnoch beschreiben...

Wenn du das "Aufnehmen" auf eine andere Festplatte tust, ist alles ok.

Die SSD würde dir in diesem Zusammenhang nur dann was bringen, wenn du die Systemdaten etc. auf die SSD lagerst und auf HDD speicherst.
 
Kompatibilitätsmodus schon versucht?
 
Ja, auch paar Mal neuinstallieren, über die CD starten, als admin usw.... hab da echt keine ahnung was da sein kann, da es auf meinem laptop problemlos funktioniert
 
Zurück
Oben