• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis Warhead startet nicht!

mathiask89

Cadet 4th Year
Registriert
März 2008
Beiträge
120
HI,

ich hab ein problem und zwar ich hab mir heute Crysis Warhead gekauft und installiert! danach habe ich neustart gemacht und dann wollte ich spielen. für ca 10 sekunden habe ich einen schwarzen bildschirm nachdem ich auf die verknüpfung geklickt hab und danach lande ich wieder auf dem desktop!

hat noch jemand dieses problem oder ein ähnliches? oder habe ich einfach nur irgendwas flasch gemacht? :confused_alt:

infos zu meinem system findet ihr in der signatur!

MfG
 
Hallo,

neuester Grakatreiber? Wobei das dumme ja is, dass bei deinen Grafikkarten du damit einiges an Performance verlieren wirst....
 
Oh man fidschi, wenn ich so einen scheiss lese. Er hat 2 8800 GTX im SLI laufen, da wird er keine Performance verlieren.

Neueste Grafiktreiber sollten Pflicht sein.
 
auf der verpackung steht weder drauf das es unter 64bit läuft, noch das es unter 64bit nicht läuft. sollte es aber wirklich keine 64bit unterstützung geben hoffe ich auf einen patch der dies ermöglicht.

PS: crysis läuft allerdings bei mir ganz normal und das tat es damals auch ohne irgendein patch ;)
 
Die 64-bit exe hat so viel ich weiß eh fast nix gebracht also ham sie die einfach nicht mehr eingebaut.
Warum sollte das Spiel desswegen nicht mehr funktionieren?:rolleyes:
 
@Leon: Tut mir echt leid, wenn ich dich mit meinem geistigen Durchfall belästige.

Ich muss zugeben, dass ich keinerlei SLI Erfahrungen habe. Allerdings hatte ich auch bis vor kurzem eine 8800GTX und ich hatte auf den umstieg vom 169.XX auf 17X.XX einen deutlichen Leistungsverlust feststellen müssen....

....kann mir nicht vorstellen, dass alle 8800GTX Besitzer den neusten Treiber fahren....
 
Zuletzt bearbeitet:
füre die exe mal als ADmin aus
hat bei einem kollege BF2 (keine Vista unterstützung) bei Vista 32Bit funktioniert vorher nicht!!!
oder mach mal das kompatibilitäts moudsu auf Vista 32Bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Crysis Warhead geht wirklich nicht auf 64 bit ... entweder auf Patch abwarten, oder auf einen kleinen hack/mod der es dir erlaubt es darunter zu zoggen ^^
 
Hallo,

hab grad noch mal nachgelesen --> http://www.pcgameshardware.de/aid,6...-Special_plus_Informationen_zum_Spiel_selbst/


Installation
Warhead benötigt laut Verpackung über 10 GiByte Speicherplatz auf der Festplatte, beschränken Sie sich allerdings auf eine Sprachversion, belegt das Spiel nur rund 5,5 GiByte. Die Installation erfordert neben der Eingabe des Produktschlüssels auch eine Online-Registrierung. Maximal drei Mal kann Crysis Warhead aktiviert werden, danach ist ein Anruf bei Electronic Arts fällig. Ob sich der Publisher hiermit einen Gefallen tut, ist angesichts der Proteststürme aufgrund dieser Handhabung im Falle von Spore fraglich. Nach der eigentlichen Installation fällt auf, dass es im Gegensatz zum Ur-Crysis zwar wie gehabt einen DX10-Modus (unter Windows Vista), generell aber keine 64-Bit-Exe gibt.

Scheint wirklich so, dass kein 64bit Unterstützung gegeben ist.... sehr bitter, ich wollte eigentlich auch die Tage auf 64bit umsteigen :(

@almost: 32bit Modus, keine schlechte Idee! Falls das Funktioniert bitte Posten, dann kann ich auch beruhigt das OS wechseln :D
 
Moment, bitte nichts durcheinander bringen. Nur, weil es kein 64Bit-Programm ist (trifft auf seeehr viele zu), bedeutet das noch lange nicht, dass es nicht mit einem 64Bit-Windows läuft. Das Problem des Threadersteller wird mit Sicherheit woanders liegen.
 
Das es keine 64-bit-exe gibt muss doch nicht heißen dass das Spiele unter Vista X64 nicht mehr läuft! Oder? ^^
Also soweit ich mich erinnere konnte ich bei Crysis beide Exe-Dateien starten und dann das Spiel spielen. Man kann doch sowieso bei einem 64-bit-system 32-bit-Anwendungen laufen lassen! Ich hab noch ganz viele ältere Programme und auch Spiele die entwickelt wurden bevor es 64-bit überhaupt gab und trotzdem funktioniert das alles. Also ich denke daran liegt es nicht das es bei dir nicht läuft. Kriegst du eigentlich sowas wie ne Fehlermeldung oder ist es so als hättest du das spiel gar nicht gestartet wennd u wieder auf dem Desktop landest?

MfG Tim
 
bei mir funktioniert das spiel übrigens auch nicht. beim versuch zu starten bleibt der bilschirm schwarz. kann nur über den tastmanager raus und krieg die "crysis.exe funktioniert nicht mehr" fehlermeldung. der prozess lässt sich übrigens nicht beenden.

OS ist ebenfalls Vista 64 (Ultimate).
 
D4L4!L4M4 schrieb:
Das es keine 64-bit-exe gibt muss doch nicht heißen dass das Spiele unter Vista X64 nicht mehr läuft! Oder? ^^
Also soweit ich mich erinnere konnte ich bei Crysis beide Exe-Dateien starten und dann das Spiel spielen. Man kann doch sowieso bei einem 64-bit-system 32-bit-Anwendungen laufen lassen! Ich hab noch ganz viele ältere Programme und auch Spiele die entwickelt wurden bevor es 64-bit überhaupt gab und trotzdem funktioniert das alles. Also ich denke daran liegt es nicht das es bei dir nicht läuft. Kriegst du eigentlich sowas wie ne Fehlermeldung oder ist es so als hättest du das spiel gar nicht gestartet wennd u wieder auf dem Desktop landest?

MfG Tim

also ich mach doppelklick, der bildschirm wird schwarz und dann anch 10 sek bin ich wieder auf dem desktop OHNE eine fehlermeldung, also so als ob ich es net gestartet hätte.

Almost schrieb:
füre die exe mal als ADmin aus
hat bei einem kollege BF2 (keine Vista unterstützung) bei Vista 32Bit funktioniert vorher nicht!!!
oder mach mal das kompatibilitäts moudsu auf Vista 32Bit

hmm ich teste mal bischen rum ;)

EDIT: Also als admin ausführen geht nicht, da ists genauso und das mit der kompatibilität umstellen kann ich bei rechtsklick auf die verknüpfung nur XP mit SP2 als höchstes auswählen und das geht genauso nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir geht der DX10-Modus unter Vista 64 Bit.
Hast du das Spiel auch wirklich aktiviert?
 
ja hab ich da kam dann des eine fenster nach der installation zum aktivieren wo man da senden muss oder so glaub ich noch in erinnerung zu haben :rolleyes:
 
also ich hab das game jetzt nochmal neuinstalliert und auf einmal geht es doch tatsächlich! ich kann immernochnicht glauben das es (nur) an einer "verkorxten" installation lag! :evillol:

MfG
 

Ähnliche Themen

Antworten
16
Aufrufe
11.790
DivineLight
D
  • Gesperrt
Antworten
2
Aufrufe
1.028
Zurück
Oben