Crystal disk Kein Plan

Hampelkrause

Ensign
Hallo , ich hätte mal eine Frage da ich mich damit schlecht auskenne.
Ich habe eine Segate platte .. diese habe ich mal angeschlossen und geschaut welche Werte sie hat ob alles gut ist.

Nun, hier ist das Ergebnis.

Was sollte ich jetzt tun ? platte schrott oder kann man da was machen ?

Anhänge

• werte.png
    werte.png
    82,1 KB · Aufrufe: 377
Daten sichern und nicht mehr nutzen, ggf. RMA, falls noch in Garantie.
Das ist unser Standard Vorgang, wird auf jeden Fall nicht besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Ganz schnell, Daten sichern.
Ich würde sie abklemmen und ersatz platte zum überspielen kaufen und dann sichern.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Schrott ist sie wenn sie nicht mehr funktioniert oder?!
Es ist halt schwer zu sagen wie lange sie noch läuft.
Aber sichere die Daten die du haben willst.

Wenn du sie weiterbetreiben willst und Verwendung dafür hast bis sie ganz aufällt, kann man das aber machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
Das sind wohl schwebende Sektoren und bei Seagate scheint häufig C5 = C6 zu sein.
Sichere alle Daten, die du noch brauchst, und formatieren die gesamte Platte mit Überschreiben (also nicht "schnell"). Es kann sein, dass die Fehler dann verschwinden.

Mein bisherigen Seagates die mit diesen Smart Meldungen kamen sind in kürzester Zeit danach gestorben.

Versuche definitiv möglichst viel der Daten darauf zu sichern.
Ich bin mir aber ziemlich sicher das bei gewissen Dateien beim Sichern/Kopieren dann Probleme auftreten werden.
Sollte der Rechner dabei stehenbleiben oder abstürzen. Neustart durchführen.
Meist läuft die defekte HDD dann wieder an und lässt wieder Zugriffe zu.

Versuche aber bei der Datei wo er zuletzt stehen gebileben den Zugriff zu vermeiden.
Diese Dateien sind meist schon nicht mehr zu retten.

Versuche den Kopiervorgang bei anderen dir wichtigen Dateien weiter zu führen.

Ist ne scheiss Arbeit bei 8TB, aber nur so kannst einen Großteil deiner Daten noch retten.

Wenn die HDD nach dieser Aktion noch läuft kannst du sie gerne weiter benutzten aber halt nur mit eher unwichtigen Daten.

Frader schrieb:
Ich bin mir aber ziemlich sicher das bei gewissen Dateien beim Sichern/Kopieren dann Probleme auftreten werden.
Check ;)
Hatte mal bei einer alten WD einen Schwebenden Sektor. Die ganze Platte hat sich bei einer bestimmten Datei "aufgehangen" Also Reboot und danach diese eine Datei auslassen und ich konnte den Rest noch kopieren.

Theoretisch könnte man auch besagte Datei einfach auf der HDD liegen lassen und einfach nicht mehr anrühren um dabei die HDD noch weiter benutzen zu können.

Ist aber ein Risiko und oft bleibt es nicht nur bei dieser einen Datei.
Kann man also machen aber am besten mit unwichtigen Daten.

Zurück
Oben