Was bedeuten diese smart werte von crystal disk Info? Ist die Festplatte einfach gebraucht oder wirklich defekt?

und um weitere Kosten für den Verkäufer zu vermeiden (Stichwort Portokostenübernahme für Rückversand), soll der Käufer die Platte entsorgen. Ist ja eh Schrott das Ding
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fusionator
wern001 schrieb:
ist halt eine alte 4 TB Festplatte.
Auf ebay gibt es viele betrüger! die gebrauchte Teile kaufen und dann den verkäufer anschreiben es wäre Defekt um die eigenen defekten Teile gegen funktionierende Gebrauchtware auszutauschen
Gibt ne ganz einfach Lösung! NICHT bei Ebay verkaufen, wenn man der Meinung ist, da gibt es nur Betrüger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cat Toaster und Lee Monade
User007 schrieb:
Und wer soll sich diesen (Zeit-)Aufwand antun, um mglw. was für Daten zu erhalten?
muss ja niemand machen aber ich mache es (also das löschen, und vorher testen und screenshots / fotos... absichern in beide richtungen! weil behaupten es wär defekt ist bei Ebay auch total üblich hatte ich auch schon)

verkauf deine Festplatten und Geräte aber niemals deine Daten

und ja es gibt leute die kaufen gezielt gebrauchte daten träger zum schnüffeln, ist nicht anders wie leute die mit metall detektor am strand rum laufen

zig firmen werfen ihre einwandfrei funktionierenden laptops und tablets weg. und in den reisswolf damit. statt das irgend wie noch für ein guten Zweck zu spenden und warum? eben weil Daten Löschen Pflicht Vorschrift und kein Spass ist und die Presse von Akten oder Daten in Mülleimer gefunden kann sich kein Unternehmen leisten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
@kieleich:
Also, entweder hast Du meine Frage falsch aufgefasst, oder...?
Meine Frage bezog sich doch (deutlich) auf etwas anderes. 🤷‍♂️
kieleich schrieb:
ich mache es (also das löschen, und vorher testen und screenshots / fotos... absichern in beide richtungen!
Das mache ich auch - erst recht, wenn ich einen Gebrauchtartikel in i-einem Verkaufsportal anbiete. 😉
 
alan_Shore schrieb:
Habe ich auch nicht. Fakt ist, die Platte ist Schrott, fertig. Entweder man macht sich schlau was den Verkauf von Festplatten angeht oder man lässt es. Ich gebe keinem eine Schuld. Er sollte dem Käufer das Geld erstatten und gut ist. Das wäre fair-.
Jo, habe mal wieder falsch gelesen. Sorry :daumen:
 
Die Festplatte hättest du lieber im Wertstoffhof rein stellen sollen statt bei Ebay. Manche entsorgen aber auch alles über Ebay. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MadDog
Naja. Ich kaufe da schon aber keine Festplatten
 
Berlinrider schrieb:
Die Werte sagen ja nicht "defekt" sondern das was da angezeigt wird ist eine Interpretation.
2.212 Lesefehler (ID.01), 2.163 defekte Sektoren wurden durch Reservesektoren ersetzt (ID.05), 17 weitere Sektoren können nicht gelesen werden (ID.C5), ob die defekt sind und durch Reservesektoren ersetzt werden müßen zeigt sicherst nach dem nächsten Beschreiben selbiger.

Nur 33 Einschaltungen und nur 37 Start/Stop Zyklen zeigen das diese Platte 71.522 h fast ununterbrochen aktiv war.

Die ist defekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
2.333
A
Zurück
Oben