CrystalDisk - HDD Vorsicht C5

Schokio

Cadet 2nd Year
Guten Tag zusammen,

ich wollte einmal nachfragen, was es mit der Warnung auf sich hat.
1681827637745.png

Die Festplatte selbst ist ein Jahr alt und wurde bisher nur mit so ~10 GB beschrieben.
Ist dies ein Fall dafür die aktuellen Daten abzusichern und die Festplatte als Garantiefall einzusenden?

Beste Grüße

Danke für eure fixen Antworten :)

Da ich im Wesentlichen keine "wertvollen" Daten speichere, also eigentlich nur Spiele, stellte ich mir noch nie die Notwendigkeit von Backups. Die HDD war eigentlich dafür gedacht bisschen Datenmüll zu speichern, fand aber doch keine Verwendung.

In Bezug zu deinem Link cyberpirate, ich kann auf den Artikel leider nicht zugreifen, da ich keine Firmen-Email besitze.
cyberpirate schrieb:

1681830720575.png

Herkömmliche @Domänen werden nicht akzeptiert, aber ja der Inhalt wird unwahrscheinlich groß abweichend von andern Artikeln zu 3-2-1-Backup sein.

Bei mir funktioniert der Link ohne dass ich eine E-Mail eingeben muss einwandfrei.
Aber ja du kannst dich auf beliebiger Seite zur 3-2-1 Backup Strategie einlesen.

Die Regel besagt grob umrissen, dass du mindestens zwei Datensätze zu Hause haben solltest, und eine weitere Sicherung noch mal an einem anderen Ort wie zb Cloud.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben