crystaldiskinfo 2 HDD's - vorsicht, 1 HDD nicht dabei

dedavid95

Rear Admiral
ich hab mir vor 10min mal crystaldiskinfo installiert und da war ich ein bisschen überrascht: meine systemfestplatte (werden mir in so 2 wochen ne ssd für windows holen) und meine externe festplatte sind beide in dem zustand "vorsicht"

bei beiden leuchtet wiederzugewiesene sektoren auf (bei meiner system-hdd ist es einer, bei meiner externen festplatte sind es 8)

meine system-hdd (ne seagate mit 320gb) ist jetzt 2 einhalb jahre alt, meine externe hdd (ne iomega mit seagate festplatte) glaube so nen jahr (bin nicht ganz sicher...)

ein weiteres problem: meine western digital wird aus irgend einem grund nicht angezeigt...

nun zu meiner frage:
sollte ich mir angesichts dieser meldungen sorgenmachen, bzw. ist das risiko groß ob die platten in nächster zeit aussteigen (ich weiß nicht wie lange crystaldiskinfo das schon angezeigt hätte, weil ich das jetzt zum erstn mal installiert hab...)?

Wenns nur Wiederzugewiesene Sektoren sind, besteht noch keine Gefahr, da jede HD über Reservesektoren verfügt, einfach den Wert im Auge behalten (alle 2 Tage nachschauen, verändert sich die Anzahl nicht, oder nur geringfügig, ists ok, steigen die Werte stark an, ist dringend Ersatz angesagt)
Wegen der WD: teste nach einem Neustart noch einmal, ob CDI sie dann erkennt.

ok danke für die info ;)

Zurück
Oben