KitKat::new() schrieb:
Harmonie mit dem aktuellen Design des Betriebssystems
Programmiert man unter Windows, mit WPF oder dem neueren Framework dessen Namen ich vergessen habe, uebernimmt das eigendlich das Framework.
Ein von mir noch unter Windows Vista geschriebenes C# Programm uebernimmt zB unter Windows 10 das entsprechende Buttondesign und unterscheidet sich da nicht von anderen Windowsprogrammen.
KitKat::new() schrieb:
Kompatibilität mit neuen Gerätetypen
Abgesehen von Touchscreens wuesste ich nicht was da zu beruecksichtigen waere. Wir reden hier ja von Windows, und keinem Mobilbetriebssystem mit einer grossen Varianz der Bildschirmgroessen.
Und das koennte durchaus, sofern man Standardcontrols verwendet, auch von Windows, bzw. dem Framework, gemacht werden, indem bestimmte Elemente wie Menues automatisch vergroessert werden, wenn ein Touchscreen vorhanden ist und keine Maus angeschlossen ist.
Das Problem was ich mit vielen modernen neuen Oberflaechen habe, ist das sie, wenn man eben keinen Touchscreen verwendet, subjektiv schlechter sind als frueher. So viel Whitespace, so wenig Informationen auf Vollbildseiten. Alles nur noch schlecht aufs "angrabbeln" optimiert, wobei man klassiche Desktopbenutzer hinten rueber fallen laesst.