CrystalDiskInfo bitte um auswertung

Darkweber40

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
71
Hey hoh würde gerne mal dringend wissen ob meine festplatte in richtung grab läuft.
habe ca jeden tag auch mal mit ausnahmen 0-2 blue screens mit ner meldung (Kernel data inpage error).
hir mal die die daten CrystalDiskInfo.JPG
MFG
P.s wäre geil wenn mir da jemand helfen könnte
 
naja an deiner Stelle würde ich alle Daten die dir was bedeuten da runter holen^^

Die Festplatte greift auf defekte Stellen zu und dein OS schmiert ab. Man kann die defekten Sektoren ausschließen und somit die Platte noch eine kurze weile nutzten. Wie lange das ganze dann aber funktioniert steht in den Sternen.

Freunde die mit den Gedanken an, dass die bald stirbt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 120 schwebenden Sektoren wundert mich das nicht. 236 G-Sense Fehler, also Auslösungen des Schocksensors sind auch nicht ohne, wie wird die Platte behandelt und musste sie vielleicht kürzlich einen größeren Unfall überstehen? Dann würde das Risiko einer Totalausfalls sehr hoch.

Schwebende Sektoren sind Sektoren die nicht mehr fehlerfrei gelesen werden können und wo auch die Fehlerkorrektur die Probleme nicht mehr beheben kann. Sichere die Daten, falls Du das leichtsinniger Weise nicht sowieso regelmäßig machst, denn man verliert alle wichtigen Daten von denen man keine Sicherung hat. Danach öffne eine cmd.exe als Administrator und führe sfc /scannow aus.
 
danke für den tipp und daten sind schon gesichert aber habe kp wie das mim asus support geht weil habe da noch fast volle garantie der laptop ist vllt 3-4monate alt er wird ordentlich behandelt und ist nicht einmal runtergefallen oder ähnliches.
MFG
p.s danke für die auswertung(der hex wert ist von 78 auf 68 runtergegangen)
 
Im Garantiefall einfach mal den Support anschreiben, Screen mitschicken und die Sachlage darlegen.
 
Es reicht auch aus, wenn die Festplatte ständigen Vibrationen ausgesetzt ist damit der G Sensor anschlägt. Notebookbetrieb im LKW oder an anderen erschütterungsstarken Orten (Wohnung an Hauptverkehrsstraße, Tiefbau, Dj) und die Pobleme tauchen auf.
Liegt es nicht am Produkt, der Umwelt und damit Handhabung, hat eine Gewährleistung oder Garantie eine Chance.

Der G Sensor ist damit ein positiver Indikator ähnlich des Flüssigkeits Färbestreifen für den Hersteller um reklamierte Schäden auszuschließen.
 
Mir ist es früher an der Uni auch schon mal passiert das ich nicht richtig abgewartet hatte das mein Notebook herunterfährt und damit die Platte parkt. Hab das Notebook einfach schnell zu gemacht und weggesteckt. Als ich dann zu Hause nach einer Busfahrt mit einigen heftigen Stössen ankam, merkte ich das der Laptop wegen eines Fehlers nicht richtig heruntergefahren war und in meiner Tasche die ganze Fahrt über noch weitergelaufen war.
 
Versuche den Austausch der FP über Garantie, verkaufe die neue FP und verbaue eine SSD ;)
 
Holt schrieb:
Bei 120 schwebenden Sektoren wundert mich das nicht. 236 G-Sense Fehler, also Auslösungen des Schocksensors sind auch nicht ohne, wie ...........

Wie kommst Du auf diese Zahlen? 236 G-Sense Fehler und 120 schwebende Sektoren kann ich beim besten Willen nicht entdecken. Auf der Auflistung stehen da 78, aber keine 120. Oder übersehe ich da was?
 
Danke Dir Dommix für die Aufklärung. Wenn man es weiß, ist es auch logisch. Man kann das zwar in den Hilfedateien nachlesen, aber leider hab ich nie Englisch gelernt (Gab es zu meiner Zeit in der Schule noch nicht).
 
Wenn die Platte in einem Notebook eingebaut war, dann ist der Notebookhersteller der Ansprechpartner, da das i.d.R. OEM Platten sind und die HDD Hersteller für die OEM Platten eben selbst keine Garantie gewährt. Wenn Du ein Auto kaufst und es geht das Getriebe in der Garantiezeit kaputt, kannst Du auch nicht zu ZF gehen und es dort reklamieren sondern musst Dich an (über den Vertragshändler) den Autoherstellers wenden.
 
Zurück
Oben