CrystalDiskInfo C5 Vorsicht! Festplatte wird nicht erkannt...

samuel98

Newbie
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
4
Grüße, ich habe folgendes Problem... Eine Samsung HDD 500GB mit Win 10 drauf wird unter mein Computer über ein externes Laufwerk sowie unter SATA nicht erkannt. Ich habe natürlich schon jeden Port ausprobiert, ohne Erfolg. An einem anderen Rechner war das selbe Problem. Die Festplatte wird mal nach 10min erkannt und ist danach direkt auf 100% ausgelastet (Bild 1). Über Geräte und Laufwerke (Bild 2) ist sie als Laufwerk (G/D/H und I) zu sehen und reagiert beim Versuch sie anzuklicken mit dauerladen, es tut sich wenig außer dass Windows sich sogar an manchen Stellen aufhängt. Über CMD mit Diskpart tut sich leider auch nicht, selbst Diskpart scheint nur zu versuchen die Festplatte zu erkennen und bleibt auch in der Ladeansicht hängen. In der Computerverwaltung (Bild 3) ist auch keine Reaktion zu erkennen, davor habe ich es mal einige Stunden laden lassen auch ohne Erfolg. Ich habe nach dem ganzen Theater CrystalDiskInfo geöffnet, siehe da (Bild 4) eine erste Meldung... Vorsicht C5! Kann mir bitte jemand weiter Helfen ich bin für jeden Ansatz sehr dankbar. Lg
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    306,2 KB · Aufrufe: 441
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    310,8 KB · Aufrufe: 437
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    316 KB · Aufrufe: 552
  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    797,7 KB · Aufrufe: 508
wenn sie überall nicht richtig erkannt wird und man auch nicht richtig drauf zugreifen kann, dann ist die HDD halt defekt.

einmal in den Müll und halt ne neu kaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: samuel98 und rg88
bisy schrieb:
wenn sie überall nicht richtig erkannt wird und man auch nicht richtig drauf zugreifen kann, dann ist die HDD halt defekt.

einmal in den Müll und halt ne neu kaufen

ich lasse die Festplatte mal so wie sie ist, es sei denn das behaupten andere Experten auch. Aber danke
 
Die HDD ist eben defekt, wenn bei so vielen Versuchen keine Zugriff möglich ist, dann ist die Sache doch eindeutig. Die 100% Auslastung kommen daher, dass Windows versucht die Platte einzulesen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: samuel98
Vielleicht Dateisystem kaputt.
Die smartwerte zeigen zwar den einen oder anderen fehler, aber die Platte selbst bewertet diese noch nicht als kritisch.
Ist denn was wichtiges drauf? Wenn man jetzt chkdsk drüberbügelt, geht wohlmöglich was kaputt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: samuel98
Es wäre ansich schon ratsamer, eine neue zu holen. Die jetzige kannst du als weitere Platte im System ja belassen. Deinen letzten Satz kann man leider auch so interpretieren, daß du mit der Antwort von bisy nicht zufrieden bist und hoffst, daß dir jemand anderes sagt, daß das alles nicht schlimm sei.

Naja, sind ja deine Daten, nicht unsere.
 
Typisches Verhalten einer defekten HDD.

Wenn noch wichtige Daten drauf sind mit einem Live System ein Image erstellen dauert ggf. Mehrere Tage. Danach ggf. Zerstören und korrekt entsorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: samuel98
Wenn die Platte schon in der Datenträgerverwaltung nicht funktioniert, dann hat das nichts mit dem Dateisystem zu tun. Die is hinüber
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: samuel98
Man beachte auch den hohen Wert des Beschleunigungssensors, die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass das auch die Ursache für den Ausfall ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: samuel98 und rg88
Der Beschleunigungssensor misst die Stöße und die schaden den HDDs eben, außerdem dürfte die hier auch die 5 Jahre vom Hersteller geplanter Nutzungsdauer hinter sich haben.
 
Zurück
Oben