CrystalDiskInfo meldet Vorsicht bei HDD, ist das schlimm?

Sky.P

Cadet 2nd Year
Moin,
Hab mal hier so eine ganz doofe Frage, ich habe festgestellt das mein FiveM sehr krass laggt...
ich weiß das mein FiveM auf der HDD ist also hab ich als erstes mit Crystal Disk Info die HDD überprüft.
und es kam raus das CrystalDiskInfo als Gesamtzustand Vorsicht angibt (Siehe Foto) ist das jetzt schlimm, sollte ich die Festplatte schnellstmöglichst aus dem Verkehr ziehen und mir eine neue kaufen oder was würdet ihr an meiner stelle tun, die Festplatte hat auch noch Garantie bei Mindfactory, lohnt es sich die einzuschicken, weil die Festplatte "nur" c.a 60€ kosten tut

MfG. Sky

Anhänge

• 1650658619751.png
    1650658619751.png
    71,5 KB · Aufrufe: 644
Daten sichern (wenn nicht sowieso ein Backup besteht, was es sollte...)
Neu kaufen

Wie alt ist die Festplatte? Ist es Garantie oder Gewährleistung?

• Gefällt mir
Reaktionen: playerthreeone
Es ist immer schade, wenn so ein (im Grunde abgefahrenes) Stück Technik den Abgang macht, aber CDI ist ein gutes Werkzeug: Diese Platte ist nicht mehr zuverlässig. Deal with it.
Insofern stellst Du die richtige Frage, nimm die Garantie in Anspruch (die bei MF können auch was) und arbeite solange mit dem Backup weiter.

Sky.P schrieb:
lohnt es sich die einzuschicken, weil die Festplatte "nur" c.a 60€ kosten tut
Sky.P schrieb:
sind die denn so "Kulant" und würden mir da entgegen kommen?

Du stellst Fragen, rufe oder schreib Mindfactory an und dann wirst du sehen was die meinen.
Oder frag deinen Papa, was der meint.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Manou, Leon_FR und eine weitere Person
Eben ;) Macht aber den entscheidenden Unterschied. Die Festplatte hat ja auch schon ordentlich Betriebsstunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: playerthreeone
"kosten tut".... BItte!

Wenn SIe noch Garantie hat, einfach MF kontaktieren. Sei mir nicht böse, aber wie alt bist du? Müssen wir jetzt Köpfchen streicheln....

• Gefällt mir
Reaktionen: Manou
7315Std. Das ist gar nix! Das sind 306 Tage...

Meine Samsung hat 30115 Std.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig und Hatsune_Miku
Nickel schrieb:
So viel ist das doch gar nicht oder gibst du der Platte ein Limit.
der PC ist ja erst c.a. 2 Jahre alt, finde das geht eigentlich voll, von meinem ersten PC hab ich die SSD übernommen (die nur für den Hackintosh dient) und hat in 2h 10000 betriebsstunden

Helge01 schrieb:
Aber nicht bei dieser Menge an Einschaltvorgängen.
Das isz gar nix..... wie kommt ihr immer auf solche Aussagen. Ich habe hier noch einen 386er DX40 stehen, der ist von 1994 und selbst da läuft die alte 25 MB 5 1/4 Zoll Festplatte noch.

Die Zeit-Daten der Platte vom TE sind ok. Ich würde mal das SATA Kabel kontrollieren und ggf. tauschen. Daten sichern und eine LOWLEVEL Formatierung durchführen. Kann gut sein, dass danach alles i.O. ist. Oder eben, weil Garantie drauf ist, zurückschicken. (würde ich so machen)

6200 Einschaltvorgänge bei meiner Platte und die ist von 2014 und läuft immer noch tadellos.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Helge01 schrieb:
Aber nicht bei dieser Menge an Einschaltvorgängen.

Wenn ich dann noch das lese :D
Kannst du nicht rechnen? 10000 Stunden in 2 JAhren ist nicht unmöglich. Dann lief er halt fast rund um die Uhr.

Ungewöhnlich ist das nicht.

Zurück
Oben