[CrystalDiskInfo] Sind diese Festplatten noch gesund?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mettwurstbrot

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe von einem Kollegen zwei Bilder von seinen zwei Festplatten bekommen mit der Aussage diese seien defekt. Nach meinen Recherchen hier im Forum und auf dem Wiki Eintrag bin ich jedoch anderer Meinung.

Die Rohwerte der kritischen Werte sind 0 oder sehr gering. Außerdem ist der Aktualwerlt auch jeweils noch bei 100. Kann mir bitte einer diese Aussage bestätigen?

Vielen Dank!

s-l1600.jpg

s-l1601.jpg

Mit über 3000 Std, ich nehme an eine NAS-Platte, sieht die doch gut aus. Nix zu meckern. Die Platte mit 47Std. ist die Backup-Platte? Wenn, dann ist doch alles schick.

Die erste ist doch fast neu (47 Betriebsstunden), viel gesünder kann eine HDD nicht sein.

Auch die zweite ist einwandfrei, ist ja nichtmal ein halbes Jahr gelaufen. Beide sind top und kannst du verwenden.

Danke für die überaus sehr schnellen Antworten!! 👍

Dann kann der Thread geschlossen werden (oder evtl. als Beispiel für einen CrystalDiskInfo Beispiele Sammelthread markiert werden?)!

Die Bilder sind unvollständig! Da fehlt ein Teil der Werte. Fenster ganz aufziehen und neu schicken.
Und die zweite hat schon auf dem Foto 22 Nicht korrigierbare Sektoren und 7 ausstehende Sektoren!

Da du Sammelthread selbst erwähnst ... hier wäre besser gewesen ... [Sammelthread] HDD-Probleme, SMART-Analysen

Auf das Gut von Crystal Disk allein sollte man sich nicht verlassen, es arbeitet mit Grenzwerten die in der Firmware definiert sibd viele Festplatten sind aber genau dort unvollständig oder gar nicht gepflegt, also keine Grenzwerte definiert oder Falsch definiert.

Schwebende und wiederzugewiesene Sektoren sind in der Zahl noch ok solange die Anzahl nicht steigt. Natürlich kann man die HDD vorsorglich austauschen im Rahmen der Garantie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben