-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Cryteks führender Grafikentwickler wechselt zu id
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: Cryteks führender Grafikentwickler wechselt zu id
Das wird ein gigantischer Technologie klau was jetzt von der Firma Crytek ins Ausland / Konkurrenz wandert.
Am besten die die werfen das Handtuch, stellen die Engine auf Opensource um, so pissen die jeden Konkurrenten noch ans Bein, da sich keiner mehr gezwungen sehen wird Geld für eine Engine zu investieren.
Am besten die die werfen das Handtuch, stellen die Engine auf Opensource um, so pissen die jeden Konkurrenten noch ans Bein, da sich keiner mehr gezwungen sehen wird Geld für eine Engine zu investieren.
Crytek wird - trotz Millionen-Krediten, Investitionen und vielen Mitarbeitern -immer noch als GmBH geführt. Wenn die also pleite gehen - wonach es momentan aussieht - kriegen die Gläubiger (hier die Banken und Investoren) 40.000€ und der Rest wird durch Versteigerung des Firmeninventars und der Rechte/Lizenzen eingenommen, was wahrscheinlich nicht sehr viel wird. Danach können die Yerli's einfach Crytek2 aufmachen ^^
F
Fantom
Gast
mac4life schrieb:Aber wie ich gehört habe, haben die Star Citizen Entwickler selbst sogar Einblick auf Teile des Source Codes der CryEngine.
Selbst wenn also Crytek Pleite geht, können die mit eigener Kraft alles anpassen bzw. weiterentwickeln.
Star Citizen hat doch viel gesammelt, vielleicht übernehmen die Crytek sagen die einfach ab 60 Millionen gibt es kostenlos zu Star Citizen noch alle Crysis teile dazu :
MehlstaubtheCat
Rear Admiral
a-u-r-o-n schrieb:Noch ist Crytek da, alles andere ist Spekulation...
EA schießt sehr schnell Studios ab, Crytek ist schon länger auf dem absteigenden Ast, nicht erst seit paar Monaten oder so,
das sie überleben wird verdammt schwer werden, lieber wir es sterben gelassen, das mehr die Firmenpolitik von EA.
Shizzle
Vice Admiral
Miniami schrieb:Der sog. "brain drain" setzt ein. Den Abgang einiger kleinen Entwickler kann man verschmerzen, den Abgang von hochqualifizierten, seit Jahren in der Firma tätigen Spezialisten allerdings nicht. Und Cryteks Ruf ist verbrannt. Die bekommen so schnell keine neuen Mitarbeiter mit solchen Qualifikationen.
Identische Aussagen wurden nur vor wenigen Monaten zu id Software verloren. Brain drain, zähe Entwicklung von Doom die komplett über den Haufen geworfen wurde und fürchterliches Management (sei es jetzt Zenimax oder id), dokumentiert auf Glass Door.
MehlstaubtheCat schrieb:EA schießt sehr schnell Studios ab, Crytek ist schon länger auf dem absteigenden Ast, nicht erst seit paar Monaten oder so,
das sie überleben wird verdammt schwer werden, lieber wir es sterben gelassen, das mehr die Firmenpolitik von EA.
CryTek ist kein EA Studio, sondern ein EA Publishing Partner für die Crysis Reihe gewesen. Homefront: The Revolution entwickelt von CryTek UK wird von Deep Silver gepublished werden.
IntelCyphe
Lieutenant
Doom/Crysis-Mix wieso nicht? Auf dem Mars im Dschungel gegen Dämonen. Ich las mich gern überraschen.
wazzup
Banned
Crytek hat genau ein gutes Spiel veröffentlicht: Far Cry. Leider auch verbuggt bzw. erst richtig gut in der 64 Bit Version, aber ansonsten ein tolles Spiel. Crysis war einfach nur grottenschlecht programmiert und lief selbst auf High-End Hardware nicht zufriedenstellend. Diese Firma wurde völlig zu unrecht gehyped und verdient was sie bekommt.
CR4NK
Commander
@wazzup:
Ich bin mit dir meist einer Meinung aber diesmal nicht: Crysis holte alles aus der Hardware raus und überforderte auch noch die Folgegeneration. Dafür bekam man aber auch die, zu diesen Zeiten, mit Abstand beste Grafik. Das hat nix mit schlechter Programmierung zu tun. Abgesehen davon konnte man durch Runterregeln der Detail- und AA-Stufen das Spiel auch auf schlechten Rechnern laufen lassen.
Ich hoffe, dass Crytek weiterlebt. Aber als Engine-Entwickler, mit deren Engine (mal wieder) gute Spiele produziert werden.
Ich bin mit dir meist einer Meinung aber diesmal nicht: Crysis holte alles aus der Hardware raus und überforderte auch noch die Folgegeneration. Dafür bekam man aber auch die, zu diesen Zeiten, mit Abstand beste Grafik. Das hat nix mit schlechter Programmierung zu tun. Abgesehen davon konnte man durch Runterregeln der Detail- und AA-Stufen das Spiel auch auf schlechten Rechnern laufen lassen.
Ich hoffe, dass Crytek weiterlebt. Aber als Engine-Entwickler, mit deren Engine (mal wieder) gute Spiele produziert werden.
Ned Stark
Lieutenant
Grundkurs schrieb:Danach können die Yerli's einfach Crytek2 aufmachen ^^
Man kann nach der Insolvenz die Nachfolgefirma auch wieder Crytek GmbH nennen. Hat halt eine Handelsregisternummer, aber der Name wäre identisch. Es sei denn jemand kauft aus der Konkursmasse den Namen auf.
Nightmare25
Captain
Hmmm also das wirdn Fest, bedeutet das im Umkehrschluss dass das nächste Doom annähernd aussieht wie Crysis oder FarCry ? Auf der anderen Seite freut mich das für Sousa, raus aus der Knechtschaft vielleicht kommt ja was gutes dabei rum.
ToniMacaroni
Captain
Aus der Engine lässt sich nix Gescheites machen, da können noch so viele Experten hin abwandern. Verstehe nicht, warum die nicht einfach die UE4 für die Spiele nehmen. Seit RAGE müsste doch jedem ganz offensichtlich bewusst sein, dass die id Tech ein Rohrkrepierer ist.Nightmare25 schrieb:Hmmm also das wirdn Fest, bedeutet das im Umkehrschluss dass das nächste Doom annähernd aussieht wie Crysis oder FarCry ?
M
marcelino1703
Gast
Wäre schade, wenn Crytek komplett den Bach runter geht und von der Bildfläche verschwindet. Mit Crysis haben sie schließlich ein tolles Spiel und eine Engine erschaffen, das sicher vielen Spielern das Staunen noch heute ins Gesicht ballert.
Die heutige CryEngine muss sich ja auch nicht vor der Konkurenz scheuen. Mal sehen, vielleicht bringt er ja bei id etwas von ihr ein. Potenzial hat sie definitiv.
Die heutige CryEngine muss sich ja auch nicht vor der Konkurenz scheuen. Mal sehen, vielleicht bringt er ja bei id etwas von ihr ein. Potenzial hat sie definitiv.
Hm, bis jetzt lese ich immer nur von Crytek UK. Von Crytek als Ganzes sehe ich da nix. Auch wenn es die ganze Firma betrifft, sieht es wohl so aus, als ob vor allem in UK Schwierigkeiten existieren. Fragt sich halt, was die angekündigten Investoren so an Geldern mitbringen, wenn es sie denn gibt.