• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 1.6 CS 1.6 heute

lordg2009

Lt. Commander
Hi,

hach waren das Zeiten, vor 12 Jahren, da habe ich wie wild mit meinem Freunden CS 1.6 gespielt. Damals noch mittels Hub und ohne Internet (Nostalgie: die allseits verbreitete "Russen Version", wo im Installer fast nur Fragezeichen und einige kyrillische Buchstaben auftauchen). Jetzt liegt das Spiel bereits seit 7 Jahren brach in meiner Steam Bibliothek und ich habe mal wieder Lust bekommen und möchte es mal im Internet spielen. Erstmal habe ich mir CS GO gekauft und war sehr davon angetan, dass das Matchmaking alles von selbst erfolgt, keine Serverwahl und man kommt in Wettkämpfen mit Spielern zusammen, die einem ebenbürtig sind. Bei 1.6 allerdings muss man einen Server anklicken und kommt nur mit "freaks" zusammen. Gibt es da auch Möglichkeiten, einen elo score zu erspielen und vom automatischen Matchmaking zu profitieren?

Vielen Dank für eure Hilfe

also wir hatten damals schon nen switch :P

matchmaking gibts für die älteren versionen nicht.

Ihr habt damals wie wild 1.6 gezockt und jetzt wunderst du dich über den Serverbrowser und fragst ob es skillbased Matchmaking gibt? :D

Gibts noch so "Noob"-Server? Obwohl da ja damals schon eher "Pros" gezockt haben und sich über einfache Kills gefreut haben.

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, wir haben ausschließlich über lan gezoggt, deswegen kannte ich die server nicht. Ich dachte es gebe vlt. ein privates workaround. Bei Age of Empires II gibt es ja auch die Möglichkeit auf elo zu spielen und dort ist es auch im Grundspiel nicht vorgesehen.

Gibt bestimmt irgendwo noch third party plattformen wo es elo based mm für 1.6 gibt. Mir fällt spontan keine ein, bemühe doch mal google :)

Such wie früher im #IRC :D