• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Cs:go grafikfehler danach blackscreen und neustart

Steve89

Ensign
Hallo liebe CB-user,

habe heute meinen nagel neuen Rechner von Alternate bekommen hier die daten:

Intel® Xeon® Prozessor E3-1230V3
mainboard GIGABYTE GA-H87-HD3
Crucial DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
GIGABYTE GV-R929XOC-4GD-GA BF4 Edition
Samsung 840 EVO 2,5" 250 GB

so jetzt zu meinem Problem und zwar habe ich cs:go alles frisch installiert starte das game connecte auf den server alles klappt wunderbar knapp 300 fps.
Ich spiele circa 3-5 minuten bekommen dann ein flackern pinke farbe blackscreen und dann startet mein rechner von alleine neu. Ich bin echt verzweifelt.
Wenn ich ingame bin kühlt meine grafikkarte normal weiter sie wird weder lauter noch erhöhen sich die drehzahlen der lüfter?
Hat jemand da einen Lösungsvorschlag für mich? wäre echt super

Was ich schon unternommen habe:

Grafikkartentreiber gelöscht neu installiert
cs:go repariert

MFG

Steve

Bleibt auch die Temperatur der Grafikkarte im grünen Bereich? CS:GO beansprucht die Grafikkarte doch etwas mehr als seine Vorgänger.

Überhitzungs- oder Spannungs, Stomproblem mit der Grafikkarte.. Vielleicht schafft es das Netzteil nicht die Grafikkarte ausreichend mit Strom zu versorgen? Wenn er nagelneu ist, hin mit dem Rechner zu Alternate und die Jungs das Ding prüfen lassen! Der Fehler ist ja offensichtlich reproduzierbar.

also habe 630 watt netzteil drin könnte es z.B jetzt echt doof gefragt an einer steckdosenleiste liegen das die nicht mehr hinterher kommt?

Soweit ist bei der graka alles im grünen bereich unter windows macht die überhaupt keine mukken

das ding wurde ja von alternate zsm gebaut geprüft usw

Steve89 schrieb:
also habe 630 watt netzteil drin könnte es z.B jetzt echt doof gefragt an einer steckdosenleiste liegen das die nicht mehr hinterher kommt?

Soweit ist bei der graka alles im grünen bereich unter windows macht die überhaupt keine mukken

das ding wurde ja von alternate zsm gebaut geprüft usw

Teste die Grafikkarte mal mit dem ATI Tool. Dieses Tool zeigt dir die Auslastung und die Temperatur der Grafikkarte an.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/grafikkarten/

Das Netzteil sollte dein System locker packen.

also bei mir hängt sich das tool andauernd auf sobald ich auf finde maxcore klicke etc

och nix bestimmes, eben alles was auf den Screen steht. Das eine Fenster reicht, nicht den gesamten Screen :-

gpu temerature 53.0 C

fan speed 20%

noch irgendwas?
Ergänzung ()

ne habe noch kein anderes getestet

Heiliger BimBam.

Hui, das hat man selten die Graka läuft auf PCIe x1 Version 1.1 , maximal wären PCIe x16 3.0 möglich.

Hast ne Bandbreite von 250 MB/s statt 15754 MB/s .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay kann ich das irgendwie ändern?

bzw wieso ist das so?

und könnte das was mit meinem problem zutun haben?

Hast du die Grafikkarte vielleicht in den falschen Slot gesteckt?
Ist das Netzteil angeschlossen?

ich habe den rechner garnicht zusammengebaut das haben die bei alternate alles gemacht

Zurück
Oben