• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CS GO Rank

Nero53

Newbie
Hallo zusammen,

ich hab jetzt im matchmaking die letzten 9 Spiele alle gewonnen, meine K/D ist im Durchschnitt bei 1,3. Ich habe immer mit mindestens 2 Freunden gespielt, die entweder gleich gut geranked waren oder höher. Warum wurde ich denn noch nicht aufgeranked??? Mein Rank ist übrigens Silber 3.

Ganz ehrlich, vergiss das MM Level System. Wir haben heute 2x zu 4ert mit 4 Sternen gegen Silberlinge gespielt.
Was Valve da gemacht hat kapiert keiner. Es zählen nicht nur deine Stats, sondern auch wie oft du MVP warst und wie du dich im Vergleich zu deinen Teammates geschlagen hast. Wenn du im Team immer nur letzter bist dauerts mit dem Aufsteigen länger.

Es geht nicht nur nach K/D, sondern auch nach MVPs, Punkten und anderen Kriterien. Ich hatte auch mal ne 14ner Winstreak und hab keinen Uprank bekommen. Der Rank ist aber auch nur eine grobe Einschätzung und sollte nicht sonderlich Ernst genommen werden.

weil die wohl der Meinung sind, dass du ganz gut in deinen Rang passt, was die 1,3 K/D ja auch belegt.

Mein Rang im Team war 3x erster, 2x letzter und die restlichen 4x irgendwas dazwischen, also im Durchschnitt im Mittelfeld. VIPs hab ich nicht drauf geachtet, schätze aber mal immer so 3-4 Mal
Ergänzung ()

Habe heute 4 Spiele gespielt, 2x haben wir unsere Gegner komplett zerstört (16:4, 16:3) und zweimal 16:10. Ist für mich halt bisschen frustrierend, weil ich mit meinen Freunden Spiele und die aufgeranked werden, ich aber nicht...

Verstehe ich nicht so richtig. Ich spiele genauso gut wie meine Freunde, welche von ihrem ohnehin schon höheren Rang hochgeranked werden, ich aber unten bleibe. Hinweis: Ich spiele immer mit mindestens 3 von meinen Freunden, habe also einen recht guten Vergleich.

Was beim Aufsteigen zählt:
# deine K/D
# deine Sterne/MVP
# die Punkte die du am Ende hast
# WELCHE Gegner du getötet hast(dabei werden die Ränge der Gegner berücksichtigt)

das sind schonmal Punkte die aufjedenfall Einfluss auf das aufsteigen haben, andere Punkte sind meist ehr Vermutungen und hauen bei manchen hin, bei anderen nicht.

Ich bin damals mit LE eingestiegen und dann wegen ner Spielpause von LEM wieder auf DMG abgefallen und bin jetzt wieder bei LEM und werd wohl kein Supreme werden weil ich derzeit wieder nicht spiele.

Was aber viele mittlerweile vermuten: Wenn du schon sehr lange in einer Skillgruppe bist brauchst du auch sehr lange um wieder rauszukommen. Im Sinne von 5 gewonnene Spiele zu 20 Spielen in dieser Skillgruppe sind ja wesentlich besser als 5 gewonnene Spiele zu 200 Spielen die in der Skillgruppe absolviert wurden. Haut vorallem meist bei low Ranks hin die sehr starke Probleme haben aufzusteigen.

Das MM kann man echt vergessen..... In unserer gruppe war einer LEM und haben gegen ne komplette Gruppe LEM gespielt. Ich als unranked habe da keine chance...

Wir als Globa Elite haben da keine Probleme :-P alles Sehr ausgeglichen !

Zuletzt bearbeitet:
Verbreitet doch nicht so viel Halbwissen.

KD hat KEINE Auswirkung auf up/downrak
Deine Punkte haben KEINE Auswirkung auf deinen up/downrank.

Es zählen exakt 2! Dinge. Die MVP und am wichtigsten die gewonnenen Runden.
Es gibt intern ELO Punkte. Als grobes Beispiel Silber 1 (0-100), Silber 2 (101-200) usw.
Daraus ergibt sich eine Team-ELO-Gesamtpunktzahl und anhand dessen berechnet das System, mit gewonnen/verlorenen Runden ob du am Ende des Matches intern bei dir ELO Pkt abgezogen oder dazu bekommst.

So kommt es auch zustanden, dass man mit nem bspw 16-14 Win! gegen Silber als AK absteigen kann, genauso andersrum als Silber gegen höhere Ränge mit nem Loss aufsteigen kann.

Gibt ein rieeeeeesen Guide dazu im Steamforum. Also Leute, informieren und dann labern.
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=335372996

Zuletzt bearbeitet:
Das System is doch total kaputt.. hab vorgestern mit zwei Freunden (einer irgendeine Silber, der andere unranked und ich auch unranked) gespielt und wir haben auf einmal gegen kennyS, apEX und Maniac von Titan eSports gespielt, die komischweise auch nur Silber waren... das Ergebnis kann man sich schon vorstellen :D

Dann waren es Smurfs und nicht die echten. Profispieler spielen kein/kaum MM, da die 64 Tick für ihr "Trainingsfortschritt" kontraproduktiv ist. Die meisten Profispieler gammeln mit ihren Ranks irgendwo zwischen DMG (Scherrifstern) und LEM (Adler-Kranz) rum und keineswegs bei Global wie viele vermuten, weil die Jungs sich eben mit dem MM eher ihren Skill kaputt machen. Keiner wird mit seinem offiziellen, erkennbaren Acc silber smurfen.

Kannst mir ja mal ne PM schreiben wenn du willst, dann zocken wir mal ne Runde zusammen und ich schau mir das Elend an :D
Ich hab zwar seit letzten Herbst nicht mehr wirklich gespielt, aber da ich doch ein paar Ranks höher bin, sollte es dir eher behilflich sein ;-)

Blackmambo schrieb:
Ganz ehrlich, vergiss das MM Level System.
Was Valve da gemacht hat kapiert keiner.

...Ajo, total zum vergessen und überhaupt nicht zu verstehen...

Für was komplett verstehen? Damit jeder der sich pushen lässt genau weiß wie er vorzugehen hat? Man muss nicht immer alles verstehen, klar ist es manchmal frustrierend wenn auf einmal ein down-rank kommt aber diese Einteilung ist alles andere als schlecht in einem Bewertungsspiel!

Das Level System hat seinen Grund und ist mitunter eines der besten Neuerungen im geschehen wie ich finde, denn bis auf in den E-Ligen, war es bis dato zum War spielen immer nur eine Schätzung wie stark die Gegner sind!
Ob du schon CS 1.6 oder 1.5 wo man noch mit mIRC etc. Gegner gesucht hat um zu spielen, gespielt hast ist jetzt nicht bekannt aber da war das mit den selbst erfundenen Skillklassen ne Katastrophe...

Das mit den Ranking ist oft richtig frustrierend wenn man auf einmal wieder absteigt wenn man mal beispielsweise wirklich nen Cheater oder sehr Hochrangige (bzw. "Smurfs") im Gegnerteam hat, aber das kommt halt leider vor.
Grundsätzlich ist das jedoch ein tolles Tool um den Spielspaß zu fördern!
Ich persönlich als Gelegenheitszocker und niedrig Rangiger möchte nämlich nicht gegen Leute die Distinguished Guardians und aufwärts sind spielen! Das würden einfach nur dauernde frustrierende looses werden.

Wenn ihr hoch wollt mit dem Ranking, sucht euch ne Gruppe die genau so motiviert ist und spielt mit Leuten die da auch wirklich Zeit rein investieren um sich zu verbessern und dann kommt das Ranking mit der Zeit von ganz alleine!

Auch mit Hochraingigen zu spielen wenn ihr selbst eher low seid ist meistens sinnlos weil es in dem Spiel meistens auf das Team ankommt und nicht auf Einzelspieler..

Also schlecht ist das nich! Ist jetzt aber auch meine persönliche Meinung!

Zurück
Oben