• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S CS:S, angebliche Cheats?

doink67

Ensign
Hallo,
ich habe einen Server gemacht, und dafür brauchte ich die Konsole.

Als ich das erste mal diese gesehen habe, ist mir nichts aufgefallen. Ich habe meinen Server verbessert und habe eine server.cfg erstellt (weil keine da war) und es geht auch alles.

Nur als ich eben drauf geguckt habe stand da eine Reihe von Fehlern, wovon jeder Fehler ein Cheat ist. Da habe ich mich schon erkundigt. Aber ich fand nicht heraus wie ich es wieder repariere ohne Steam Neuinstallation, das wäre auch blöd wegen den grad erstellten Server.

Ich persönlich denke man kann mit ein paar Einstellungen in den Configs das wieder hinkriegen. Nur ich weiß nicht wie die Standartwerte sind.

Hier die Fehler:
maxplayers set to 32
Heap: 256.00 Mb
Parsed 352 text messages
Couldn't find custom font file 'resource/HL2EP2.ttf'
Couldn't find custom font file 'materials/vgui/fonts/buttons_32.vbf'
execing config.cfg
Can't use cheat cvar cl_upspeed in multiplayer, unless the server has sv_cheats set to 1.
Can't use cheat cvar cl_forwardspeed in multiplayer, unless the server has sv_cheats set to 1.
Can't use cheat cvar cl_backspeed in multiplayer, unless the server has sv_cheats set to 1.
Can't use cheat cvar dsp_dist_max in multiplayer, unless the server has sv_cheats set to 1.
Can't use cheat cvar dsp_dist_min in multiplayer, unless the server has sv_cheats set to 1.
Can't use cheat cvar r_ambientfraction in multiplayer, unless the server has sv_cheats set to 1.
4 CPUs, Frequency: 3.0 Ghz, Features: AuthenticAMD SSE SSE2 MMX 3DNow RDTSC CMOV FCMOV
execing valve.rc

Nun meine Fragen:

1.
Werde ich gebannt oder ist das nicht schlimm solange ich nicht "sv_cheats" zu 1 einstelle?

2.
Wie kann ich es wieder auf Standart gestellt bekommen ohne das mein Server wieder gemacht und Steam neuinstalliert werden muss?

ganz normal einfach nicht beachten. Ausserdem muss auf dem server sv_cheats 1 aktiviert sein ;)

Danke,
also ist das immer an, aber nur bei no VAC Servern ist es mit Hilfe von sv_cheats 1 erlaubt und aktiviert?

Aber wie cheaten die ganzen Leute denn in VAC Servern? In dem die das was der Server bei "nicht VAC Servern" macht simulieren, also sv_cheats in die Konsole eingeben?

Wenn ja bin ich beruhigt. Ich hatte nämlich schon mal einen Ban wegen ENB-Series Mod (eine Grafikverbesserung für einige DX9 Spiele). Es wurde als Bot oder so etwas angesehen.

Und ich hätte da noch eine Frage, aber ich denke es lohnt sich nicht dafür einen neuen Topic zu machen:

Wenn man einen Server besitzt, kann man mit map_cycle ja eine Art Playlist für Maps machen. Das würde ich gerne, denn wenn ich mal nicht im Server als Admin sein kann, soll das nicht immer nur in einer Map sein, sondern wechseln.
Aber wenn ich in meinem Server bin, möchte ich doch gerne selber entscheiden welche Map kommt, ohne das es alle 25 Minuten wechselt.
Gibt es da so einen Befehl in der Konsole, also so was wie: "start map_cycle" und "stop map_cycle"?

Gibt es da so einen Befehl in der Konsole, also so was wie: "start map_cycle" und "stop map_cycle"?

Nein diesen Befehl gibt es nicht.

Es empfiehlt sich aber auch weniger diese Diktirende Taktik, du solltest über Mani einen Vote machen lassen anhand die Leute sich die nächste Map selber ervoten, denk immer dran ohne Leute auf dem Server hilft dir alles nichts. ;)

Die Leute Cheaten nicht / kaum über die Konsole das sind Texturhacks, Aimbots usw. Probier es besser nicht aus sonst ist dein Steam Account Geschichte. ;)

sv_cheats hat mit der Art des Cheatens nichts zu tun. Das ist für dinge wie den God Mode etc. zuständig.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke.

Nur aus reiner Interesse: Kommt das bei euch allen mit diesen Meldungen am Anfang?

ja das ist ganz normal.

Ja das ist keine Meldung des Servers sondern im Sinne einer Feststellung gemeint. Und bei jedem Server der Fall.

Er will dir damit sagen das du diese Cvars nur unter aktiviertem sv_cheats benutzen kannst. ;)

Zurück
Oben