• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S [CS:S] Welches DirectX benutzt Ihr?

mit welchem directX lasst ihr cs:s arbeiten?


  • Umfrageteilnehmer
    51

[Xtreme]WS

Ensign
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
168
hi
mich würde mal interessieren mit welcher directX version ihr euer cs:s laufen lasst...ich hab mal von den verschiedenen directX versionen screens bei der map aztec gemacht.

ich persönlich lasse es auf directX 9 laufen, obwohle mir directX8 besser gefällt...nur halt das wasser sieht etwas merkwürdig aus :o

die bilder:

1.dX7
2.dX8
3.dX9

wenn ihr abstimmt schreibt doch bitte noch warum...danke (GraKa bitte auch dazu ;))

EDIT:

der letzte screen ist dann noch der nachgelieferte 8.1er
 

Anhänge

  • azze_mit_dx7.JPG
    azze_mit_dx7.JPG
    99,5 KB · Aufrufe: 686
  • azze_mit_dx8.JPG
    azze_mit_dx8.JPG
    122,4 KB · Aufrufe: 679
  • azze_mit_dx9.JPG
    azze_mit_dx9.JPG
    119,8 KB · Aufrufe: 671
  • azze_mit_dx8_1.JPG
    azze_mit_dx8_1.JPG
    125,5 KB · Aufrufe: 636
Zuletzt bearbeitet:
Re: mit welchem directX lasst ihr euer cs:s arbeiten?

9.c@6800ultra, 1024 8AA + 16AF @high details.

Rennt alles Perfekt
 
Re: mit welchem directX lasst ihr euer cs:s arbeiten?

habs auf dx9, da ich die standard einstellungen flüssig laufen lasse.

mfg firexs
 
Re: mit welchem directX lasst ihr euer cs:s arbeiten?

DirectX8.1 , GeForce FX5900, High Details, kein AA/AF, DX9.0c geht ja leider nicht... :rolleyes:
 
Re: mit welchem directX lasst ihr euer cs:s arbeiten?

jo ich auch dx9..

aber mal ne frage am rande.. wieso gefällt die dx8 besser... klär mich mal auf :D
 
Re: mit welchem directX lasst ihr euer cs:s arbeiten?

Sapphire Radeon 9800XT

DirectX 9.0c

1280x960

6AA + Trilinear AF

45-50 FPS

Trotz konstanten 45-50 FPS ruckelts machmal. Das verstehe wer will :rolleyes: Hoffe das isn Bug...
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrigiert!)
Re: mit welchem directX lasst ihr euer cs:s arbeiten?

na ja nicht so viel schnick schnack...außerdem finde ich persönlich sieht die stein-textur links am rand (!nicht die mauer rechts!) etwas besser aus ;) aber komischerweise verlangt dX8 mehr fps als dX 9 bei mir
 
Re: mit welchem directX lasst ihr euer cs:s arbeiten?

welches dx meinst du überhaupt?
gibt ja dx8.0 und dx8.1
 
Re: mit welchem directX lasst ihr euer cs:s arbeiten?

Landxer schrieb:
welches dx meinst du überhaupt?
gibt ja dx8.0 und dx8.1

also um zwischen den dX versionen zu wechseln muss man in die console eingeben mat_dxlevel X0 (das X steht für die version ;) ) ich habe jetz nur dxlevel 80 eingegeben, ob es mit dxlevel 81 funzt hab ich ehrlich gesagt noch net ausprobiert. aber wenn es einen unterscheide geben sollte, liefer ich den screen noch nach :D

EDIT:


entweder der befehl ist fehlgeschlagen oder es gibt keinen unterscheid...trotzdem hänge ich ihn mal an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: mit welchem directX lasst ihr euer cs:s arbeiten?

Bei mir:
CS:S @DX9-1280x1024 - 6xAA - 8xAF - High Details -> Läuft bestens! (~109fps)

MfG MasterCrame
 
Re: mit welchem directX lasst ihr euer cs:s arbeiten?

@MasterCrame: Bitte dazuschreiben welche Grafikkarte du hast ;)
 
Re: mit welchem directX lasst ihr euer cs:s arbeiten?

Bei mir:
CS:S @DX9-1280x1024 - 6xAA - 8xAF - High Details -> Läuft bestens! :smokin:
 
Re: mit welchem directX lasst ihr euer cs:s arbeiten?

selbst mit ner 9800Pro kann man ja schon 6x AA und 16x AF !im Spiel! einstellen, ohne dass man irgendwelche Probleme hat..

@DayWalker.. die komischen ruckler die du beschreibst treten bei mir nicht auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: mit welchem directX lasst ihr euer cs:s arbeiten?

ach da könnte ich doch eigentlich auch mal mein senf dazu geben (das erste post von mir zählt nicht wirklich ;))

ich benutzte auch 9.c und ohne irgendwelche qualitäts einstellungen...mit diesen würde es sogar flüssig laufen aber wenn man den unterscheid nach einer zeit nicht mehr merkt muss es ja nicht sein :D ich hab ne 9800Pro und wie man auf den pics sehen kann auch ordentlich frames die sekunde :p

EDIT:

Trotz konstanten 30 FPS ruckelts machmal. Das verstehe wer will Hoffe das isn Bug...

is das nur wenn du auf servern bist oder auch wenn du ein spiel aufgemacht hast und es ist noch keine socke da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: mit welchem directX lasst ihr euer cs:s arbeiten?

Sorry Leute ich hab die FPS meines Notebooks mit denen des PCs verwechselt/vertauscht/durcheinandergemischt :rolleyes:

Hier jetzt nochmal richtig:

Sapphire Radeon 9800XT

DirectX 9.0c

1280x960

6AA + Trilinear AF

45-50 FPS

Trotzdem ruckelts manchmal :rolleyes: Wenn auch nur für ne Sekunde aber die FPS sind immer kostant bei 45-50 :rolleyes:

Auf Servern hab ich nicht wirklich drauf geachtet. En Freund von mir hat so nen Gutschein und dann haben wir bei mir nur mal den Stresstest und en Paar selbst eröffnete Server ausprobiert.
 
Re: mit welchem directX lasst ihr euer cs:s arbeiten?

mit der Auflösung treten bei mir auch manchmal ruckler auf.. glaube sollte normal sein..

dachte du benutzt 1024x768 ;)
 
Re: mit welchem directX lasst ihr euer cs:s arbeiten?

Ja aber die 1024x768 benutz ich nur beim Notebook ;)
 
Re: mit welchem directX lasst ihr euer cs:s arbeiten?

Ich benutzt DX 8.1 da ich ne nV der FX Serie mein eigen nenn ( 5900XT ) ..... FPS: um die 60 FPS (StressTest 81 ) mit DX 9 um die 30 (Stresstest 37 ) ...... jedoch wird das wasser fehlerhaft dargestellt ..... es sei denn man stellt fog_enabled 0 (verstehe das einer wer will)

Die Behauptung das DX 8.1 besser aussieht haben einige schon aufgestellt ....... DX 9 benutzt für viele texturen statt Bump Maps sogenanntes Displacment Mapping die nächste stufe des Bump Mappings ....... dadurch wird der Textur tatsächlich eine höche gegeben jedoch sieht das in HL² scheisse aus (bisher zumindest) die Bump Maps hingegen sind sehr aufwendig gestallte und geben der textur mehr struktur als sie mit den displacment maps hat.....

ansonsten fehlt im DX 8.1 modus nur der shader der die Übergänge von Wasser auf "nich wasser" (nennt sich auch luft) glättet.....

ansonsten sind sich DX 8.1 und 9 in der darstellung recht ähnlich jedoch is der FPS abfall bei GeForce FX 5xxx karten kastrophal hoch...... deswegen is der DX 9 modus nicht für besitzer solcher karten zu empfehlen
 
Zurück
Oben