• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere CS2 daten fehlerhaft immer noch.

mapstar117

Cadet 4th Year
Hi. Ich bin leider so verzweifelt mit meinem CS2 Problem, dass ich euch mal um Rat fragen würde.

Das Problem:
Ich starte CS2 komme ins Menü, Suche ein Game (Premium) und finde auch eins, wenn er den Server lädt, kommt die Fehlermeldung (siehe Bild)
Das Problem kommt wie oben schon erwähnt immer mal wieder. Mal kann ich 3 Wochen spielen ohne Probleme, mal kommt es alle 2 oder 3 Tage.

Wenn ich denn schnell das spiel, bei steam auf Fehlerüberprüfen möchte, verbleibt der Status bei 0 %. Wenn ich das Game sonnst, auf Fehler überprüfe, dauert es ca. 40 Sek bis 1 Min und ist fertig.

Ich habe CS2 auf einem frisch installierten Windows 11 PC installiert alle Treiber sind aktuell so wie auch Bios und Mainboard Treiber.

Ich nutze ein

Ryzen 7800x3d KEIN OC oder undervolting
RX 7900 XTX KEIN OC oder undervolting
Asus B650A BIOS 3024
Corsair DDR 6400MHz 32 GB XMP aktiviert.
SSD Crucial T500 und Crucial P2
Windows 11 Version 10.0.22631 Build 22631 und Aktiviert

Die beiden SSD habe ich auch in meinem alten B550 Ryzen 5800X genutzt und da hat immer alles funktioniert.

Habe Windows und CS schon 2-mal neu installiert vom USB Stick und auch schon eine andere M2 SSD Gen 4 in einem anderen Slot vom Mainboard genutzt. Habe das Problem ca. 4 Monate. Mal kann ich 3 Wochen spielen ohne Probleme, mal habe ich das Problem alle 2 Tage. Ich nutze keine Zusatzprogramme! Nur LAN Treiber,Audio. Windows Updates und Steam.

Was ich bis jetzt gemacht habe.

Windows neu installiert
CS2 neu installiert (auch mal anderen speicher Ort gewählt(andere SSD)

Habe auch schon im BIOS alle m2 Slots auf GEN 4 gestellt wegen der Gen5 Problematik.

Habe auch schon versucht nicht die steam cloud zu nutzen, aber auch das behebt das Problem bedauerlicherweise nicht.

Das hier habe ich auch schon versucht.
und auch das hier

Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann,

ich bedanke mich im voraus :)

Anhänge

• asd.png
    asd.png
    1,6 MB · Aufrufe: 83
Also 6400 mit XMP geladen ist aber schon OC. Würde ich mal raus nehmen.

Mal so allgemeine Stabilitätstests machen, Memtest, Prime, etc.
Und die SMART-Werte mal anschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: mapstar117
XMP aus und neu testen. Mit XMP hatte ich immer Probleme die allerdings erst später auftraten. Nach dem xten BIOS Update ging dann XMP mit 6000. Jetzt schon seit Wochen stabil.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
ist das normal das der CS2 starten möchte aber in CS GO der Pfad hinführt?

mapstar117 schrieb:
Habe auch schon im BIOS alle m2 Slots auf GEN 4 gestellt wegen der Gen5 Problematik.

Welche soll das sein? Quelle?

Hast du Dateisystemfehler in Windows selbst? Andere Apps müssten auch crashen.

Kannst du bei Steam testweise alle Spiele checken?

Seltsam ist, das die Dateien offenbar mit der Zeit kaputt gehen. Die pak Dateien werden aber nur einmal geschrieben und dann nur noch gelesen.

Was sagt CrystalDiskInfo zu allen Datenträgern?

• Gefällt mir
Moin, also erstmal danke für die ganzen Tipps, die XMP Geschichte hätte ich jetzt nicht so als OC gesehen, da es ja auch schon 8000MHz DDR5 RAM gibt, ich habe es jetzt seit 2 Tagen und hatte bisher keine Probleme.

Ist DDR5 6400 MHz denn zu 6000MHz so ein Game Killer?

Sonst versuche ich mal mein 6400 MHz gegen ein 6000MHz zu tauschen wenn es das Problem sein sollte.
Ergänzung ()

JumpingCat schrieb:
Welche soll das sein? Quelle?

Hast du Dateisystemfehler in Windows selbst? Andere Apps müssten auch crashen.

Kannst du bei Steam testweise alle Spiele checken?

Seltsam ist, das die Dateien offenbar mit der Zeit kaputt gehen. Die pak Dateien werden aber nur einmal geschrieben und dann nur noch gelesen.

Was sagt CrystalDiskInfo zu allen Datenträgern?
Na die _M2 Steckplätze vom Mainboard.

Habe das Problem nur bei CS2 alle anderen 127 Games laufen ohne Probleme wie ich es auch gewohnt bin von Steam seit 2005 :)

Anhänge

• sdfsdf.jpg
    sdfsdf.jpg
    255,8 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben