• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO cs2 einfach nur ein fail....

Ne ne. @MrHeisenberg
Es geht gar nicht um glückliche Schüsse durch Smokes oder Sahnematches, die wohl jeder schon ein Mal hatte, sondern halt um wirklich offensichtliches Reinhacken.
Preaimen durch Smokes und Wände in jeder Runde ist da noch nett. Spinbot plus Trigger dann halt die Eskalation. Umso höher die Elo, umso schlimmer wird es.
In niedrigen Elos reicht halt der Vorteil des WH. In den höheren Elos muss man sein Unvermögen dann mit Rage Hacks ausgleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Easy1991
Hab mir mal paar der suspekten shroud kills angeschaut. Ja, am fishy aim lock ist was dran.
Aber leider wird man es beweisen müssen, was unmöglich ist. Nur Vermutungen und Unterstellungen.
Gibt auch ein pubg video von ihm, in welchem er einen Gegner pre-aimed, der rechts aus einer undurchsichtigen Rauchwolke rausläuft. Perfektes Aiming. Shroud argumentiert mit game sense. Gegner lief ja von links rein.
Aber ernsthaft: die Wolke hätte 10 Gegner verdecken können, nur er schafft es im richtigen Moment den Gegner hops zu nehmen, noch bevor dieser die Wolke zur rechten Seite verlassen hat. Seeehr fishy...aber wieder einmal schwer beweisbar.

Eventuell benutzt er schon seit Jahren (schon seit CS-Pro-Zeiten) eine "Unterstützung" und hat sie nicht immer an sondern nur in sehr brenzligen Situationen (sprich per Maustaste zuschaltbar; also Seitentaste auf aim-lock) oder er haut sich soviel Kaffee (whatever) rein, dass seine Reaktionen und game sense auf einem anderen Level sind. Oder er ist ein Natur-Talent, who the fuck knows for sure. Wir werden die Wahrheit wohl nie erfahren.


Der angeblich beste R6-Player wurde damals gebannt, weil er laut der Meinung vieler unmenschliche Reaktionen + Aim hatte. Es hat sich herausgestellt, er hat nicht gecheatet. Was aber nicht heisst, da da keine Mittel im Spiel waren, die die menschlichen Reaktionen und Konzentrationsfähigkeit boosten (Aderal wurde hier im Video genannt als Joke, aber nachweislich gibts Pro-Gamer in der Turnier-Szene, die Mittel nehmen; Ritalin glaub ich, oder anderes Zeug, was wirkt)....

Shoud hat suspekte Momente gehabt, aber sein professionelles und finanzielles Netzwerk ist so stark aufgestellt in der Streaming-Szene, dass kein kleiner oder grosser Steamer es sich trauen wird, aus den Vermutungen einen grossen Aufriss zu machen. Bevor die ihren Karrieren tschüss sagen können durch shroud-Fans backlash/hate-mails/drohungen und weiteren Eskalationsstufen oder einfach nur einer Unterlassungsklage wegen Verleumdund (was da juristisch halt so geht in den USA oder weltweit vielleicht, da Internet über Grenzen hinausgeht), gehen die das Thema erst gar nicht an oder legen es als grossartiges Können von shroud ab (siehe Summit1G reacts) Video....

Dann gilt noch, im Zweifel für den Angeklagten....

Hier Summit1G, ein shroud Bro und auch sehr grosser Streamer, der die suspekten Szenen kleinredet:

Zaunszene am Anfang.....lol...vielleicht ist die Qualität so schlecht, aber dass shroud den so gut in den Zaunlücken sehen kann? Dafür müsste man ins Spiel gehen und mit einem Mate die Szene nachstellen.
Rest auch fishy mit "aim-lock" Momenten.....oder eben krassen Flicks. Wie man das auch nennen mag.

Ich hatte auch schon krass gute Kills meinerseits z.B. in Fortnite, aber eher Ausnahme als Regel.
Gut, bin kein Ex-Pro und Berufs-Streamer und try harde auch nicht, daher kein Vergleich.
Aber isoliert betrachet könnte man behaupten, ich hätte bei den Kills an gehabt (aim-lock).
Diese Kills sind aber selten gewesen. Shroud hat da schon deutlich mehr fishy Material, aber natürlich auch Spielzeit. Müsste man in Relation sehen....

 
Zuletzt bearbeitet:
CodeCrusader schrieb:
Cheater überall :-)
Ab 17/18k im Premier oder Gold 3/4 im MM hat man in ca. 50 % der Spiele mindestens einen der obvious cheatet. Die Leute, die nur sehr komisch spielen bzw. auf sehr dubiosen Accounts unterwegs sind, kannst du noch mal extra zählen.

MrHeisenberg schrieb:
Ich glaube, dass sich viele das mit den Cheatern in CS2 einbilden. Meiner Meinung nach ist es nicht schlimmer, als in CS:GO.
Das stimmt einfach nicht.

Ab einer gewissen Elo hast du in jedem zweiten Spiel einen, der komplett ragehacked. Entweder vom Start weg oder es wird 2-3 Runden oder bis zur Halbzeit "sauber" probiert, nur um dann mit BHOP Skript durch die Map zu fliegen und alles instand zu rasieren.

Und dann hast du noch die ganzen Leute, die versuchen es zu hiden... die drücken nur Headshots, readen jedes Play und wenn man sich die Demo anschaut sieht man nur Krüppelmovement und Crosshairplacement aus der Silber Elo...

Overwatch zurückzubringen, würde schon extrem helfen, weil dann 99 % der Rage-Hacker und WH-Spieler früher oder später rausfliegen würden. Verstehe ich bis heute nicht, warum sie das aus dem Game genommen haben. Es war keine gute Lösung, aber zumindest eine Lösung, dass alle die offensichtlich mit Cheats spielen früher oder später einen Ban bekommen.

Das nächste ist, dass es keinen Trust Factor mehr zu geben scheint, wenn man jedes Match mindestens ein/zwei komplett neue Accounts mit 200 Stunden dabei hat. Selbst wenn man als 5er Stack mit insgesamt mehr als 12.000 Stunden Spielzeit reinsucht, bekommt man in 9/10 Spielen diese Müll-Accounts.
 
Zuletzt bearbeitet:
@5hred das, was ich im Video sehe, sieht für mich nach Cheaten aus. Wieso schaffen die es nicht, dort sichere Systeme hinzustellen? Wo ist das Problem? Kennt man überhaupt das Problem oder zaubern die Cheater ihre Hacks auf die Systeme?
 
Naja, es gibt die Möglichkeit, sich Cheats auf den Maus- oder vielleicht auch Tastatur-Speicher legen zu lassen, bevor man diese an ein Turnier-Setup (LAN-Turniere, Championships, etc.) anschliesst.
Die Cheats sind bestimmt nicht von der Stange sondern nur für diese eine Person programmiert worden damit sie von keinem als bekannter Cheat gefunden werden.

Einzig, was funktionieren würde, wäre, wenn Pro-Spieler auf Turnieren das komplette Setup benutzen müssen, was vor Ort zur Verfügung gestellt wird. Ich dachte, dass wäre schon immer (oder fast immer) der Fall, befasse mich aber nicht mit der Pro-Szene.

Was die Streamer zu Hause treiben, kann man nicht sagen. Da müsste man schon darauf hoffen, dass sie versehentlich etwas am PC machen und dann das Overlay von einer "Spezial-Software" zu sehen ist, was die dann in Erklärungsnot bringen würde...

Dazu auch: schaut euch mal das Shoud-Video nochmal an und wundert ihr euch auch, warum es so blitzartig das eine Programm vergrössert, so dass man nichts anderes sehen kann. Auch wenn da jetzt wohl nicht Dubioses zu sehen war, wenn ich das richtig gesehen habe...
Ich als Streamer hätte voll entspannt reagiert und mir paar Sekunden Zeit gelassen. Warum die Hetze.
Ganz lässig weitergemacht, als wäre nichts gewesen. Warum so hektisch Fenster maximieren?

Das hier ziegt mir, dass höchstwahrscheinlich ein aim-lock benutzt wird.
Wie ist es denn sonst zu erklären, dass kurzzeitig pixelgenau auf nicht sichtbare Gegner das Fadenkreuz gesetzt wird?

Sollte Shoud cheaten, wird er eh nicht gestürzt werden, da er zu gross ist und "systemrelevant".
Was würde das für einen Tsumani auslösen in der Twitch- bzw. Streaming-Szene?
Aber wie schon gesagt, seine Chat/Fans würde ihn vehement verteidigen, egal wie die Beweislage auch aussieht.


Das Thema können wir aber beenden, Shroud hat sein Geld bereits gemacht. Konsequenzen wird es keine geben, und wenn, dann den üblichen Schlag auf die Pfote.

"Who dares, wins", könnte man eventuell an dieser Stelle sagen. Um so etwas auf solch einer grossen Bühne aufzuziehen (Twitch), muss sich schon was trauen. Wenns klappt, baut man sich so sein Image als Aim-Gott auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
adderall + cheats = "E-Sports" :D

Gestern habe ich leider wieder eine Runde gestartet (18k), bei der sich direkt ein Spieler in meinem Team gedreht hat... was für eine Zeitverschwendung.
 
Die hier aufgeführten Beispiele fand ich bisher sehr eindeutig und CS hat definitiv ein Cheater-Problem und das mehr als die meisten anderen Spiele. Ich seh trotzdem immer wieder Leute, die mehreren tausend Stunden auf der Uhr haben und andere Spieler des cheatens bezichtigen, allerdings ist dort mMn einfach nichts zusehen.

Ein gutes Beispiel: hatte gerade einen Typen, Hobby-Streamer, spielt jeden Tag drei bis vier Stunden CS. ELO bewegt sich zwischen 13.000 und 15.000. Punkte. Das betrifft im groben alle, über die ich hier schreibe. In welchen Bereichen bewegt ihr euch denn?

Jedenfalls zieht er sich die Demo, guckt sich den Gegner an und ist sich sicher, der Typ hat einen Aimbot benutzt. Die unumstößlichen Beweise dafür: der Gegner trifft min. einmal den Kopf, obwohl das Fadenkreuz gar nicht auf dem Kopf war. Also wie kann das denn sein? Krasser Hack! Da kannst du einfach irgendwo hin schießen und der Aimbot lenkt die Kugel ins Ziel. Die Demo ist der Beweis. Wurde dann von ihm und seinem ganzen Team bestätigt und gemeldet - Aimhacker!

Falls jetzt hier jemand wirklich denkt, dass das ein korrekter Move war, dann gehört er mit zum Problem.

Btw. das war jetzt nur ein simples Beispiel. Wenn die Fälle für sie uneindeutiger werden, legen sich viele trotzdem sehr schnell fest. Ich weiß nicht genau, ob die Spieler wirklich glauben, was sie sagen oder ob das nur die Ausreden für die Überlegenheit des Gegners ist und irgendwann chronisch wird. Allerdings war ich früher auch so, als ich 15 war, vor 22 Jahren, in CS 1.X heute weiß ich, dass die meisten nicht gecheatet haben, die ich öffentlich verdächtigt habe. Cheater brüllen ist ansteckend und ich hab schon die tollsten "Beweise" gesehen, die eigentlich nur eins ausgesagt haben: Ich kann nicht akzeptieren, dass der Typ besser spielt als wir.

Wenn du denkst, dass alle um dich herum bescheißen, dann fängst du auch damit an. Diese ganze Hysterie schadet dem Spiel mehr, als es überhaupt nötig wäre.
 
WhoDat schrieb:
In welchen Bereichen bewegt ihr euch denn?
War bei 19.999 Elo, da ging die Seuche los. Dann zwischen 17 und 19k gependelt und mittlerweile deranked, weil unspielbar... Nach 3 Wochen wieder ein Spiel gemacht und direkt umgedreht worden...

Im MM geht die massive Cheaterei ab Gold 3/4 los. Darunter ist es aber auch komplett sinnlos, weil man zwischen Silber IV und Gold 2 Gott und die Welt in der Lobby haben kann. Vom Faceit 10er mit 2.5k Elo bis zum kompletten Vollhorst mit 140 Stunden... ist genau so eine sinnlose Zeitverschwendung mit dem broken MM-System, da man die Ränge auch würfeln könnte.

Noch dazu hast du in jedem Spiel Leute, mit dubiosen Steam Lvl 0 oder Ebay-Accounts, die in 1.500 Stunden CS:GO nie höher als LE waren und mittlerweile wie Semi-Profis spielen... Ist das gleiche, wie Faceit 6er, die auf einer 1.6er K/D unterwegs sind und 22k Premier Elo haben... die können nicht clean sein.

WhoDat schrieb:
Wenn du denkst, dass alle um dich herum bescheißen, dann fängst du auch damit an. Diese ganze Hysterie schadet dem Spiel mehr, als es überhaupt nötig wäre.
Ab bestimmten Elo-/Rang-Bereichen cheaten mind. 50 % der Leute... das hat nix mehr mit Hysterie zu tun, das ist einfach so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orlof und CodeCrusader
Es ist einfach Fakt, dass im MM extrem viele Leute cheaten. Wenn du an jedem Off-Angle sofort stirbst, die Gegner immer alles richtig machen, dich in jedem Duell einfach ausmoven, der HS immer dann direkt sitzt, wenn es brenzlig wird (da spürst du richtig wie der Aimbot einrastet), dann stimmt in 99% aller Fälle etwas nicht. Dann schaut man Demo: Bot-Movement Deluxe, CH-Placement unterirdisch, aber trotzdem direkt an der Kante alles umdrücken, jede Runde forcebuy, am besten noch Revolver. Das hat absolut nichts mit Hysterie zu tun. In Faceit bisher einmal Hacker als Gegner gehabt. Immerhin keine Spinbots. Also sicher ist man auf Faceit auch nicht, aber die Wahrscheinlichkeit auf Cheater zu treffen ist einfach viel geringer. Das Spiel hat viele Probleme, aber das Cheaterproblem ist das mit Abstand Größte. Die Spieler rennen davon oder boykottieren das Spiel. Valve ist es egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist natürlich die Frage, wieviele Overwatch bekommen (ab welchen Rang überhaupt??)...wenn auf 100 Cheatern nur ein Overwatch rausgeht, dann milde effektiv die Sache...
Wieviele müssen einen im Match reporten, damit ein Overwatch getriggert wird?
Denke, 3 Repots wären ok. 1 wäre zu wenig; gibt zu viele Heulsusen da draussen. 2 Reports vielleicht auch noch zu wenig: Pre-mates reporten einfach als Gruppe, Gruppendynamik und so...
Man hat doch (Community und Valve) bestimmt genug Erfahrung aus dem CS:GO-Overwatch gewonnen und wird es auf die Bedürnisse hin anpassen können. Vielleicht hört hier Valve auf die Community genauer hin.

Ich bin aktuell aus CS raus, warte ein halbes Jahr und schaue ob sich die Situation gebessert hat.
Generell ist für mich CS eine Zeitverschwendung, da ich min. ein Dutzend Single-Player-Spiele auf meiner Pile of Shame liegen habe...
Diese Spiele würden mir jeweils eine individuelle Erfahrung liefern; CS aber nur immer die eine...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das spiel ist einfach durch die cheater tod.... zwei games von 10 sind cheat frei, ich spiel meist random und auch in meinen team haben sie an, richtige Bots die es mit ihren legit hack oder rage hack versuchen, aber 0 game sens haben und teilweise das spiel nicht mal verstehen.... teamplay 0, taktik 0, einfach nur noch durch cheaten... das ist nicht mehr das spiel was es mal war.

Ich spiel es 5500 stunden, war faceit level 10
Es spielen so viele Aktiv mit radar oder wallhack , das mir die Augen bluten, immer wird dahin genaded wo jemand wirklich steht, oder geflasht .... dodge man die flash kommen sie nicht raus ist man weiß direkt hat man ein sitzen, durch die wand wird schon beim peek gezielt wo dein kopf sitz, sie laufen einfach direkt gezielt auf dich zu, checken keine corner, nur die wo man eben steht.... ES NERVT

Es gibt natürlich spieler die einen gut tag haben, aber das was in cs2 abgeht scheint ob valve den kampf aufgegeben hat, overwatch kam jetzt erst wieder, viel zu spät viel zu wenig! Es wurde so viel gegen cheats versprochen und genau das Gegenteil ist passiert, ich wäre für ein level 0 kernel anti cheat der schon im Bios beginnt, aber ich bin mir sicher Valve verdient mit diesen Leuten genug kohle oder hat einfach 0 bock da noch was zu machen, weil die kasse klingeln ja auch so oder gerade deswegen noch mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: orlof
Zurück
Oben