Hab mir mal paar der suspekten shroud kills angeschaut. Ja, am fishy aim lock ist was dran.
Aber leider wird man es beweisen müssen, was unmöglich ist. Nur Vermutungen und Unterstellungen.
Gibt auch ein pubg video von ihm, in welchem er einen Gegner pre-aimed, der rechts aus einer undurchsichtigen Rauchwolke rausläuft. Perfektes Aiming. Shroud argumentiert mit game sense. Gegner lief ja von links rein.
Aber ernsthaft: die Wolke hätte 10 Gegner verdecken können, nur er schafft es im richtigen Moment den Gegner hops zu nehmen, noch bevor dieser die Wolke zur rechten Seite verlassen hat. Seeehr fishy...aber wieder einmal schwer beweisbar.
Eventuell benutzt er schon seit Jahren (schon seit CS-Pro-Zeiten) eine "Unterstützung" und hat sie nicht immer an sondern nur in sehr brenzligen Situationen (sprich per Maustaste zuschaltbar; also Seitentaste auf aim-lock) oder er haut sich soviel Kaffee (whatever) rein, dass seine Reaktionen und game sense auf einem anderen Level sind. Oder er ist ein Natur-Talent, who the fuck knows for sure. Wir werden die Wahrheit wohl nie erfahren.
Der angeblich beste R6-Player wurde damals gebannt, weil er laut der Meinung vieler unmenschliche Reaktionen + Aim hatte. Es hat sich herausgestellt, er hat nicht gecheatet. Was aber nicht heisst, da da keine Mittel im Spiel waren, die die menschlichen Reaktionen und Konzentrationsfähigkeit boosten (Aderal wurde hier im Video genannt als Joke, aber nachweislich gibts Pro-Gamer in der Turnier-Szene, die Mittel nehmen; Ritalin glaub ich, oder anderes Zeug, was wirkt)....
Shoud hat suspekte Momente gehabt, aber sein professionelles und finanzielles Netzwerk ist so stark aufgestellt in der Streaming-Szene, dass kein kleiner oder grosser Steamer es sich trauen wird, aus den Vermutungen einen grossen Aufriss zu machen. Bevor die ihren Karrieren tschüss sagen können durch shroud-Fans backlash/hate-mails/drohungen und weiteren Eskalationsstufen oder einfach nur einer Unterlassungsklage wegen Verleumdund (was da juristisch halt so geht in den USA oder weltweit vielleicht, da Internet über Grenzen hinausgeht), gehen die das Thema erst gar nicht an oder legen es als grossartiges Können von shroud ab (siehe Summit1G reacts) Video....
Dann gilt noch, im Zweifel für den Angeklagten....
Hier Summit1G, ein shroud Bro und auch sehr grosser Streamer, der die suspekten Szenen kleinredet:
Zaunszene am Anfang.....lol...vielleicht ist die Qualität so schlecht, aber dass shroud den so gut in den Zaunlücken sehen kann? Dafür müsste man ins Spiel gehen und mit einem Mate die Szene nachstellen.
Rest auch fishy mit "aim-lock" Momenten.....oder eben krassen Flicks. Wie man das auch nennen mag.
Ich hatte auch schon krass gute Kills meinerseits z.B. in Fortnite, aber eher Ausnahme als Regel.
Gut, bin kein Ex-Pro und Berufs-Streamer und try harde auch nicht, daher kein Vergleich.
Aber isoliert betrachet könnte man behaupten, ich hätte bei den Kills an gehabt (aim-lock).
Diese Kills sind aber selten gewesen. Shroud hat da schon deutlich mehr fishy Material, aber natürlich auch Spielzeit. Müsste man in Relation sehen....