Notebook verzweifelt gesucht (ich werde einfach nicht fündig)

Oops_its_me schrieb:
es geht ja nicht nur ums Spiel, sondern ich nutze das NB ja auch zum Surfen und würde gerne MS-Office nutzen. Bisher habe ich hier nur die Open office Version.
Für diese Anwendungen ist eine GPU irrelevant. Wenn du mit dem Spiel nicht um die Ecke kommst, kommen wir hier nicht weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: kolege
dwain1a schrieb:
Dann doch den Laptop und die eigene Grafikkarte mit RAM ,dann brauchst du dir darüber keine Sorgen zu machen und bist unter 1000€ .
da wären wir aber wieder beim Thema Lautstärke. Mein Acer ist relativ leise, das schätze ich sehr, ich sitze hier auch nicht mit Kopfhörern, damit ich mein eigenes NB nicht hören muss. Ich glaube, die meisten stört der Lärm nicht, mich leider sehr.
Ergänzung ()

world of tanks - aber die Anforderungen sind da gar nicht so hoch, m.E.

@Oops_its_me Ein stillen Laptop, mit Power unter der Haube für deine Spiele, wirst du so nirgends bekommen .

Auch ein integrierte Grafik auf dem Chip, macht sich von der Lautstärke her ab und zu mal bemerkbar.

Gerade wenn sie etwas stärker beansprucht wird mal.

Selbst meine Konsole XBox Series X, ist deutlich hörbar unter Last,bei Spielen,mit ihren integrierten Grafik. im Office Betrieb ist es soweit aber recht still.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon mehrfach erwähnt, sollte man etwas präzisieren: Ein MMOG ist ein sehr weiter Überbegriff.
Darunter können sachen fallen wie Forge of Empires im Browser (-> Browsergames) aber eben auch MMORGs wie World of Warcraft oder auch "Ballerspiele" wie Fortnite. Wie gesagt wenn du es/sie nicht nennen willst musst du halt selbst googlen was dafür gebraucht wird. Alternativ können wir noch weitere Stunden und Tage darüber sinnieren was für Hardware dafür wohl gebraucht wird.

Wie schon angesprochen hängt die Lautstärke nicht zwangsweise von einen dedizierten Grafikkarte ab, sondern von verbauten Kühlsystem in kombination mit der verbauten Hardware.

Insofern es nur Browsergames sind und für Office ein passive gekühltes Macbook holen in 15 Zoll aber etwas über Budget und mit MacOS statt Windows.

ein Mac?? den Vorschlag hätte ich jetzt nicht erwartet. :-D Ich dachte, dann kommt eher der Hinweis auf einen Desktop-PC - hab ich auch mit geliebäugelt, aber NB halten länger, habe ich festgestellt.

Genau also was möchtest du genau spielen damit ?

Welche Art Spiele außer Browser Games ?

Eventuell auch Steam oder sowas, X Box Gamepass Cloud bassiert ?

das hatte ich bereits oben erwähnt, es handelt sich um world of tanks - das ich übrigens ohne Ton spiele ;-)
Ergänzung ()

Nochneuhier schrieb:
Dann hättest du bisher keinen guten Desktop
selbst die Büro-Desktops gehen schneller kaputt als mein NB, ich hatte davor auch einen, der hat es auch nicht lange geschafft, sind halt Erfahrungswerte.

Bei hardwaredealz hab ich auch eine Weile recherchiert, hab auch kurz überlegt, ob ich mir deren Desktop kaufe, aber ich brauche zwingend Wlan, die Räumlichkeiten lassen es nicht zu, dass ich ein Lan-Kabel benutze.

Dann kauf dir für so etwas eine Konsole ne Series S, wenn es nur für WOT ist und du es leise haben möchtest und behalte dein Laptop doch weiter.

Selbst die Series X, wäre dafür noch überdimensioniert, aber immer noch preiswerter als ein Desktop PC und leiser,wenn du nur sowas vor hast zu spielen.

mein NB ist uralt, da ist noch win 8.1 drauf. Eine Konsole kommt gar nicht in Frage, ich bin ja keine Extremzockerin und brauche das NB ja auch zum Surfen u.ä.. Gerade gegoogelt, was überhaupt series x ist, herrje! :-)

Desktop PC hatte ich tatsächlich überlegt vorzuschlagen, da du aber etwas von einem nicht mehr Funktionieren Touchpad und Tastatur schreibst bin ich davon ausgegangen, dass du das Notebook tatschlich als Notebook nutzt, auch wenn du schreibst stationäre Nutzung. Daher ohne Monitor und externe Tastatur.
Der Unterschied zwischen einem Notebook und einem PC ist, dass sich der PC im ernstfall in der Regel leichter reparieren lässt: Ersatzteil und die Mühle läft wieder. PCs gibt es auch mit WLAN bzw. lässt es sich auch nachrüsten.

Ansonsten braucht World of Tanks laut Angaben nicht viel und wenn das das Leistungsmaximum ist, dass benötigt wird reicht auch eine CPU mit integrierter Grafik, gerade wenn wir von was aktuellem reden.

Sowas in der Richtung z.B.
https://geizhals.de/acer-swift-edge...ck-nx-ktdeg-002-a3178249.html?hloc=at&hloc=de

• Gefällt mir
Reaktionen: Oops_its_me
Es geht ja um das leise und nicht um das ob du extrem zockst oder nicht.

Für sowas musst du beim Notebook viel Geld in die Hand nehmen,denke ehr wirst du im Notebookbereich so nur schwer finden.

Jetzt kommt bestimmt gleich,wegen dem Vorschlag über mir, Acer Laptop für 999€ ,ob diese Notebook unter Last/Spiel auch leise ist , das wird dir aber so niemand sagen können. :daumen:

ja, ich hatte gehofft, dass ich einfach nur nicht gut genug gesucht habe und deshalb nichts gefunden habe.

Danke Euch für Eure Rückmeldungen.

Noch eine Frage: Wo kauft ihr Eure Geräte, im Handel oder nur noch online?
Ergänzung ()

dwain1a schrieb:
Es geht ja um das leise und nicht um das ob du extrem zockst oder nicht.

Für sowas musst du beim Notebook viel Geld in die Hand nehmen,denke ehr wirst du im Notebookbereich so nur schwer finden.

Jetzt kommt bestimmt gleich,wegen dem Vorschlag über mir, Acer Laptop für 999€ ,ob diese Notebook unter Last/Spiel auch leise ist , das wird dir aber so niemand sagen können. :daumen:
das ist es ja, ich kann nur bei notebookcheck o.ä. nachlesen, sofern die NBs von denen getestet wurden, ob die laut oder leise sind.

Online in jeden Shop ist es meist günstiger als bei MM oder Saturn ,allerdings mit dem Service solltest du genau schauen,wenn du sowas Online bestellst wie es damit aussieht ,ob sie sowas wie Hol und Bringe-dienst anbieten eventuell und ob du statt die 2 Jahr, lieber 3 Jahre gesetzliche Garantie dazu nimmst..

okay, im Handel, also MM bspw., hatte ich den Eindruck, dass die NB-Komponenten nicht gut miteinander harmonieren bzw. es echt alte Modelle sind

dwain1a schrieb:
Der Vorgänger davon lag unter Volllast bei max 43 db, für den Nachfolger hatte ich keinen Testbericht gefunden. Muss daher nichts heißen.

Da wo es am günstigsten ist, da gerade bei sowas wie Notebooks der Preisunterschied gleich mal 100-XXX Euro sein können. Und selbst wenn das Wunschmodel bei Mediamarkt vorrätig wäre, "Probehören" als Beispiel könntest du dort auch nicht, da die Umgebungsgeräusche zu hoch sind um eine valide Aussage treffen zu können.

das ist es ja, ich kann nur bei notebookcheck o.ä. nachlesen, sofern die NBs von denen getestet wurden, ob die laut oder leise sind.

Einfach selbst Google bemühen,ob du vielleicht ein Test über dein dir ausgegucktes Notebook findest und belesen.

Das ist schon ein interessanter Sprung von einem Browserspiel MMOG zu WoT.
Und deswegen @Oops_its_me ist es sinnvoll gleich von Anfang an solch Anforderungen auch real zu benennen. und nicht erst auf Seite 2.
Deswegen fragen wir das im Fragebogen ab. ;)

Also wir reden hier vom Wargaming Word of Tanks? Dann reden wir ja schon von ausgewachsenem Gaming.
Es mag in seinem Ursprung genügsam gewesen sein, und die minimalen Systemvoraussetzungen sind tatsächlich gering. Aber dann heißt es, alle Grafikeinstellungen auf Minumum, und sooooo toll siehts dann ja nicht mehr aus.
Darüber hinaus wird das Spiel ja ständig weiter entwickelt und hat mit der Zeit steigende Systemanforderungen.

Die aktuellen empfohlenen Systemanforderungen von WoT sind. i3-9100F/R3 3100 und immerhin GTX1650. Und gerade letzteres ist jetzt nicht mehr ganz ohne.

ich wollte den Fokus nicht aufs Gaming legen, da ich das NB ja auch für normale Anwendungen, s.o., nutzen wollte. Ich denke, alles ist besser als mein jetziges Acer und so anspruchsvoll bin ich nicht, was die Qualität im Spiel angeht. Wichtig ist mir auf jeden Fall die Lautstärke und dass die wichtigsten Komponenten nicht veraltet sind.
Und, mir war nicht bewusst, dass es kein mmog mehr ist, unter ausgewachsenem Gaming verstehe ich andere Spiele. :-)

Ich ging hiervon aus
Damit wäre es mit einer Desktop Vega 7 onboard gut flüssig spielbar, mit einer aktuellen 760/780M einer mobile CPU sollte es daher ähnlich oder besser laufen. Zumal es ja auch auf seiner alten Möhre zu laufen scheint.

Zurück
Oben