Notebook verzweifelt gesucht (ich werde einfach nicht fündig)

Oops_its_me schrieb:
Ihr Lieben,
für mich ist die Anschaffung eines Desktop-PC ja noch viiiiel schwieriger, weil man da ja seine Komponenten alle einzeln auswählen kann.
Das brauchst du doch aber gar nicht. Du bist doch hier im CB Forum in guten Händen.
Du brauchst eigentlich nur in der PC Beratung angeben, suche einen Fertig PC für die Anwendung Gaming+ Office für ca. xxxx Euro.
Dann werden dir passende zusammengestellte Pc´s vorgeschlagen, wo alle Teile darin schon gut ausgesucht sind. (Passendes Netzteil, Gafikkarte usw)
Bequemer geht es fast schon nicht mehr ..

Guten Morgen zusammen,

@species_0001: Danke für den Tipp! das NB ist nun verfügbar. Was hältst Du von der folgenden von mir geänderten Konfiguration?
  • ARBEITSSPEICHER: 2 x 16 GB (32 GB) DDR5-5600 Corsair Vengeance
  • SSD (M.2): 1 x 1 TB M.2 Corsair MP600 PRO NH | PCIe 4.0 x4
  • WLAN-MODUL: 1 x AMD Wi-Fi 6E RZ616 | Bluetooth 5.2
Zur SSD: Mein jetziges NB hat auch 1 TB, aber nach 10 Jahren habe ich bisher nur knapp 274 GB verbraucht. Mir wurde aber geraten, trotzdem eine 1 TB SSD zu nehmen, damit ich die nächsten 10 Jahre auch über die Runden komme, bisher habe ich z.B. auch kein MS Office installiert, wer weiß, was noch alles aufs NB kommt. :-)
Bei dem Ryzen bin ich übrigens geblieben.

Danke für Deine Hilfe!

Danke auch an @kolege: Der Satz " Du bist doch hier im CB Forum in guten Händen." ist Gold wert. :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Zurück
Oben