Hallo,
ich habe eine seltsame Beobachtung gemacht.
Nachdem ich Win 11 neu installiert habe, erfahre ich in unregelmäßigen Abständen kurze freezes mit ca. einer Sekunde Länge (ich habe keine Stoppuhr - logischer Weise) in Counter-Strike 2.
Das betrifft Matchmaking Server, DM- Server oder Faceit Server.
Settings:
Low bis auf Schatten
fps_max 144
Zusätzlich habe ich das Gefühl, dass die Farbdarstellung in Windows, als auch in den Spielen, anders aussieht als vor der Neuinstallation, obwohl ich diese nie weder im Treiber, noch in Windows angefasst habe.
Treiberversionen sind die gleichen.
Zur verwendeten Hardware:
Ryzen 7 5800X3D
ASRock X570 Taichi
Crucial Ballistix Sport LT 32GB, DDR4-3200, CL16
RX 7900XT
Cooler Master GM34-CW @144Hz kein freesynch
Vorweg:
Da mein Windows, weder das alte noch das neue, die Auflösung 2560x1440 (meine präferierte Auflösung in CS) nicht erkennt, habe ich diese manuell in Adrenalin hinterlegt. Das habe ich aber im alten Windows schon so gemacht, von daher gehe ich davon aus, dass das keinen Einfluss hat.
ich habe eine seltsame Beobachtung gemacht.
Nachdem ich Win 11 neu installiert habe, erfahre ich in unregelmäßigen Abständen kurze freezes mit ca. einer Sekunde Länge (ich habe keine Stoppuhr - logischer Weise) in Counter-Strike 2.
Das betrifft Matchmaking Server, DM- Server oder Faceit Server.
Settings:
Low bis auf Schatten
fps_max 144
Zusätzlich habe ich das Gefühl, dass die Farbdarstellung in Windows, als auch in den Spielen, anders aussieht als vor der Neuinstallation, obwohl ich diese nie weder im Treiber, noch in Windows angefasst habe.
Treiberversionen sind die gleichen.
Zur verwendeten Hardware:
Ryzen 7 5800X3D
ASRock X570 Taichi
Crucial Ballistix Sport LT 32GB, DDR4-3200, CL16
RX 7900XT
Cooler Master GM34-CW @144Hz kein freesynch
Vorweg:
Da mein Windows, weder das alte noch das neue, die Auflösung 2560x1440 (meine präferierte Auflösung in CS) nicht erkennt, habe ich diese manuell in Adrenalin hinterlegt. Das habe ich aber im alten Windows schon so gemacht, von daher gehe ich davon aus, dass das keinen Einfluss hat.
Zuletzt bearbeitet: