CS601 + P4T533 = USB an der Front ?!?

• Ersteller Ersteller TomCat911
  • Erstellt am Erstellt am
T

TomCat911

Gast
Wer einen CS601 Tower hat, der hätte doch sicherlich auch gerne mal USB Steckplätze an der Front.
Ich auch. :)
Da das CS601 aber dafür nichts hat vorgesehen, will ich mir da selbst USB an die Front verlegen.

Aber ich will mir kein USB-Hub für ein 3,5" Laufwerkschacht kaufen.
Da dann ja immer noch eine Tür im Wege ist.

Das P4T533 hat doch noch Anschlüße für Front USB. ( glaube ich doch :rolleyes: ). Die Anschlüße möchte gerne benutzen.

Nun aber meine Frage:

Welchen Stecker braucht man da und wie lang darf das Kabel denn dafür sein?
Ich hoffe mal, dass es 30 oder 90 cm sein können.
Entweder ich baue die unten hin oder ganz oben am Tower.
Möchte die USB Anschlüße aber gerne ganz oben haben.
Bäuchte daher so etwa 90 cm bis oben hin.

Wenn diese Längen nicht gehen, muss ich leider einen Internen USB-HUB etwas umbauen.
Wird dann leider etwas teurer ( 40 € etwa ).

Aso: Normales USB reicht, USB 2.0 brauch ich nicht.
Ich brauche diese USB Anschlüße auch nur fürs Game Pad und so.
Also keine "großen" Geräte wie Externe Laufwerke und Co.

Hier mal noch ein Bild vom CS601.
Für ein größeres Bild ins Bild klicken.

Nochmal Hy,

Du solltest mal nach einem USB-Slotblech-Erweiterung suchen. Es gibt welche, da sind die beiben Anschlüße getrennt ausgeführt und welche, wo sie im Block sind.
Daraus kann man sich ohne gr0ßen Aufwand ein Front-USB basteln. Leider sind die Kabel daran meistens sehr kurz, aber wenn Du schon Messkarten suchst, wirst Du das Problem ja lösen können. Bei der Montage solltest Du die Pin-Belegung von dem USB-Slotblech und von Deinem Mainboard schon genau kennen und beachten, sonst könnte sich Dein Mainboard ins Nirvana verabschieden.

Gruß

Unreg

Hmm habe diese Slotblenden schon gesehen.
Aber 20cm Leitung. *g* Dat reicht ja vorne und zum Mainbord nicht. :D

Ist halt die Frage, ob USB es ab kann, wenn ich da eben mal 60cm "drannklebe" an den 20cm?
Ich weiss nur wie lang und welcher Innenwiederstand eine Leitung haben, vom USB Stecker bis zum USB Gerät. Aber nicht vom Mainboard zum USB Stecker.

Die Kabellänge bei USB sollte nach den Specs nicht über 5m sein. Dabei wird nicht gesagt ob die gesammte Länge bis zum Anschluß auf dem MoBo gemeint ist oder von den Steckern aus.
Solang DU diese Lange nicht überschreitest und am besten noch ein geschirmtes Kabel benutzt, sollte die Länge des Kabels im Gehäuse irrelevant sein

Ich würde es einfach mal testen, Du kannst ja erstmal die Verlängerung einfach mit Isolierband dranpappen (ein USB-Slot reicht ja zum testen).

Viel Spaß noch beim Testen

Naja 5 meter sind nicht gleich 5 meter.

Beim USB Kabel ist besonders auf die Signallaufzeit zu achten.
Mal zwei Kabel von USB:

AWG 28 Längen-wiederstand 0,232 Ohm / m Max. Länge 0,81 m
AWG 20 Längen-wiederstand 0,036 Ohm / m Max. Länge 5,00 m

Aber ich das wohl doch mal testen müssen. *g*
Sind ja nur 4 € für dieses "Slotblech".

Andere Frage:

Wie ist es denn mit dieses Internen USB-HUB, für die Laufwerkschächte?

Ok Strom bekommen die Intern, aber den USB?
Nehmen die sich das vom Mainboard oder von einem USB- Stecker von Außen?

Bei ELV bekommen die Ihren USB wohl von Außen und nich vom Mainbord direkt. Sieht ja blöd aus, :rolleyes: wenn da noch so ein Kabel oben im Tower raus hängt.

Hmm oder ich muss über diese Slot-Blende mir die USB-Stecker nach innen holen, wo ich dann ... . Naja wird teurer aber wird schon gehen müssen. *g*

Mann hast Du ein Glück, noch bin ich im Laden. ;-)
Ich hab hier einen für den 5,25" Schacht hängen, der am MoBo Anschluß findet. Wart mal, der ist von CompuCase, wird als UF-51-USB Station verkauft. Hat zu den zwei USB-Slots auch noch Audio (Out und Mic) und 1x FireWire. Die Kabel sind ca. 85 cm lang. Kostet 25 € und ist auch als 3,5" zu haben. Kannst ja mal bei Deinem Händler nachschauen, ob der an sowas rannkommt.

Gruß NoBot

Habe gerade den kleinen Bruder gefunden. :D

Compucase Frontpanel UF31-U für 3,5"

2x USB-Anschlüsse
1x Sound
1x Micro
1x IEEE 1394 Firewire Port

für 19,50 €

Ist doch schon mal was. :)
Und 2xUSB reicht auch aus.

Link zum anschauen

Na also, die Welt ist gerettet :-) (hab Java deaktiviert)

Schönes Wochenende! (auf das wir bis Montag Morgen durchfeiern dürfen/können?! Mein Tip: 1:0 und vierter Stern für Deutschland)

Jeb dir auch ein Schönes Wochenende.:)

Ich sage mal 1:1 Halbzeit und 2:1 am Ende.

Zurück
Oben