CSL Speed 4627 (Core i5) Special Edition für 699,00 €

HansDampf38

Lt. Junior Grade
Hallo,
bin über einen anderen Beitrag über das Angebot gestolpert... was anscheinend aber wohl schon älter ist und auch nur noch bis zum 04.01.2016 gültig ist.

Daher hier noch mal Nachhaken.

Das Angebot:

https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=11814&cPath=

Das System:

CPU: Intel® Core™ i5-4460
CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel 1155/1151/1150
Festplatte: 1000 GB SATA, Western Digital® Blue
Speicher: 8192 MB DDR3-RAM, 1600 MHz, Micron®/Elixir®/Kingston®
Grafik: ASUS STRIX-R9390-DC3OC-8GD5-GAMING
Mainboard: ASUS H81M-P
opt. Laufwerk: 24× ASUS Multiformat DVD-Brenner
Gehäuse: Design-Mini-Tower (CSL 6008), Farbe schwarz, gebürsteter Edelstahl-Look / Mesh
Netzteil: 500 Watt be quiet! Netzteil (System Power), 80 PLUS® silber zertifiziert

Herausragend sind hier natürlich die GraKa, die alleine schon 350 Euro kostet und der i5 4460 wird eigentlich hier bei jedem System in der Preisklasse empfohlen.

Also vom Preis/Leistungsverhältnis ist es wohl Top und sicher ist die eine oder andere Komponente Low. Und Ja, CSL hat hier und da einen schlechten Ruf, nur schlechten Kritiken findet man glaube bei jedem Händler, daher will ich darauf garnicht weiter eingehen.

Meine Frage wäre jetzt eher:

1. Unabhängig ob es bessere Komponenten geben würde, laufen die Teile so wie sie dort zusammen gestellt sind?

2. Man kann hier und da noch Komponenten austauschen, dort wurde bisher immer das Board genannt... nur leider nie wieso.
- Was würde es bringen das Asus H81M-P gegen das Asus H81-Gamer (+45 €) oder das Asus Z-97 P (+60 €) zu wechseln?
- Ist das mit dem Netzteil Ok, oder sollte man da bis 30 € drauflegen ?

Gruß und Danke

HD

könnte sein das der CPU die APU einschränkt....sonst halt die 4.Gen von Intel was nicht schlimm sein muss^^ und zum MB...H81 ist H81...erst ab dem H/B85 gibts zb PCI-X3....bringt zwar nicht viel...aber immerhin....

bringt zwar nicht viel
Große Übertreibung ;)
Wir reden von einem meßbaren Wert im alleruntersten einstelligen Prozentbereich ...

Mache aus Festplatte1 eine SSD 250GB; das wäre die beste Veränderung des Sys

Da das Angebot ohne Betriebssystem ist wirst du mit dem aktuellen Asus Cashback mehr fürs eigene Geld bekommen. Da wäre u.U. noch eine SSD und ein vernüftiges Gehäuse dabei. Das CSL Gehäuse würde ich mir mit einer R9 390 nicht antun.

Generell ist das Angebot aber schon nicht schlecht, auch wenn ich selber kaufen und zusammen bauen würde.

du weißt das es sehr viele gibt die diese Kommastellen lieben ;)

Stimmt...eine SSD ist heutzutage mind als Bootplatte Pflicht^^

HansDampf38 schrieb:
1. Unabhängig ob es bessere Komponenten geben würde, laufen die Teile so wie sie dort zusammen gestellt sind?
ja.

2. Man kann hier und da noch Komponenten austauschen, dort wurde bisher immer das Board genannt... nur leider nie wieso.
- Was würde es bringen das Asus H81M-P gegen das Asus H81-Gamer (+45 €) oder das Asus Z-97 P (+60 €) zu wechseln?
- Ist das mit dem Netzteil Ok, oder sollte man da bis 30 € drauflegen ?
H81 hat z.b. nur PCIe2.0 und an diversen anderen stellen noch einschränkungen ggü den besseren chipsätzen (B85 -> H97 ->Z97). ob diese einschränkungen für einen persönlich relevant sind muss man selber wissen; PCIe2.0 hat aktuell nur einen ziemlich geringen leistungsverlust ggü PCIe3.0 zur folge.

45€ aufpreis für ein MB mit dem identischen chipsatz würde ich nicht zahlen, und das Z97 halte ich hier auch für eher unnötig, wenn man aber ein anderes MB will dann definitiv das Z97 und nicht das andere H81.

NT reicht aus.

Wieder mal schnelle Antworten, Danke. :)

Ich habe noch eine "alte" Samsung SSD 840 mit 250 GB, die würde ich dort mit reinpacken.

Wo ist der Zusammenhang zwischen Gehäuse und GraKa?

Aussehen vom Gehäuse ist mir ziemlich egal und da mein PC ca. 2m von mir weg steht und ich mit Kopfhörer spiele oder Filme schaue, ist auch die Lautstärke relativ unwichtig.

Gruß und Danke

HD

Das bei einer Grafikkarte wie dieser mit sehr hoher Abwärme eine gute Gehäuselüftung notwenig ist. Ich unterstelle dem CSL Standardgehäuse mal schlicht und ergreifend dass es diese nicht bietet.
Zumal eine schlechte Wärmeabfuhr mit höheren Temperaturen/verbauch und Lautstärke einher geht.

Wegen der wärme wäre ein anderes Gehäuse besser.
Das Angebot ist nur gut wen du dir nicht zutraust einen Pc zusammen zu bauen und du keinen hast der dir beim zusammen bauen helfe kann.

Meines Erachtes gibt es bei der Vielfalt an Guides/Tutorials/Videos und netten Hilfern hier im Forum keinen Grund einen PC nicht selber zusammen zu bauen. Zumal das meines Erachtens idiotensicher und einferer wie ein Legomodell bauen ist.

Und was würdet ihr nehmen ?

Das Cooler Master N300 (40 €) oder reicht das Sharkoom VS4-W (25 €) aus?

Gruß

HD
Ergänzung ()

Dextro1975 schrieb:
Das Angebot ist nur gut wen du dir nicht zutraust einen Pc zusammen zu bauen und du keinen hast der dir beim zusammen bauen helfe kann.

Der Badner schrieb:
Meines Erachtes gibt es bei der Vielfalt an Guides/Tutorials/Videos und netten Hilfern hier im Forum keinen Grund einen PC nicht selber zusammen zu bauen. Zumal das meines Erachtens idiotensicher und einferer wie ein Legomodell bauen ist.

Ich bin eigentlich schon seit Monaten dran, die Preise zu checken für Selbstbau, aber für den Preis bekomme ich keine R9 390, da ist max. eine R9 380x drin, es sei denn ich spar bei anderen Komponenten, was ja auch wieder nicht Sinn der Sache ist. :-)

Gruß

HD

Hm mit dem Asus Cashback sollte das schon gehen ;) Ich würde es gerne mal auf Mindfactory zusammenstellen aber das geht ja gerade nicht^^

Der Badner schrieb:
Hm mit dem Asus Cashback sollte das schon gehen ;) Ich würde es gerne mal auf Mindfactory zusammenstellen aber das geht ja gerade nicht^^

Da Mindfactory wieder geht, habe ich das jetzt geprüft mit den Preis... keine Chance mit den Teilen. Selbst mit Cashback komme ich nicht hin, da man für die einfachen Boards nur 15 Euro bekommt... und die, wo man 30 oder gar 40 Euro bekommt, über 100 oder gar 200 Euro kosten.

Wäre dann noch die Frage des Gehäuse.

Was ich damit machen will? Neben den üblichen Internet/Office Sachen, natürlich Spielen. Und da mein aktuelles System 6-7 Jahre alt ist... ich geh mal davon aus mit der 390, gerade wegen den 8GB sollte ich die nächsten 2-3 Jahre mind. hinkommen. Wäre natürlich die Überlegung eines anderen Processor, nur bis da wirklich in der Praxis ein Unterschied bemerkbar wäre, müsste ich mehr als nur ein paar Euro ausgeben. Und das Angebot liegt genau in meinem Budget.

Gruß und Danke

HD

Nimm das teil solange es noch für den Preis da ist. Es sind keine SonderAnfertigungen drin, also alles austauschbar bei Zeiten oder Defekt. Der Preis ist topp und wenn es genau in deinem Rahmen liegt... viel Spaß damit. :)

PS sparst noch Zeit weil alles schon fertig ist und hast keinen Ärger auf einzelne Komponente warten zu müssen und Garantie für die ganze Kiste haste dort auch noch. ;)

Eine SSD hast du ohnehin, das H81 Board ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber man wird damit leben können und im Gehäuse kann man ggf. den einen oder anderen Lüfter nachrüsten.
Beim selbst bauen kann man den Preis nicht schlagen. MMn kannst du den PC nehmen.

Hab gerade auch nochmal das Angebot angsehen. Du könntest auf das Asus Z97 P Mainboard für 60 Euro aufrüsten, wodurch sich das Gehäuse auf ein Deepcool Tesseract ändert. Das ist zwar auch kein wirklich tolles Gehäuse aber denke ich dennoch besser als das Standard Gehäuse. Und dann nachträglich noch deine SSD einbauen.

Hallo...
... danke für eure Hilfe.

Ich habe es jetzt getan und einfach auf "Kaufen" geklickt. Sicher hätte man und da und sonst etwas ändern oder besser machen können und was weiß ich, aber das denke ich seit Monaten und hätte es auch weiter gedacht, wenn ich es jetzt nicht einfach getan hätte. :)

Habe jetzt das Cooler Master N300 Gehäuse dazu genommen. Dank Amazon Payment auch gleich alles automatisch gegangen und erledigt.

PUH... nach einer Ewigkeit bald neue Computer... ist das alles Aufregend. Könnte wegen PC - Probs nicht mal mehr Mincecraft spielen.

Gruß und Danke

HD

Da hätte ich lieber gleich das Nanoxia Deep Silence 3 genommen aber gut jetzt ist es wohl so ;) Viel Spaß mit dem PC auch wenn mir das Netzteil Kopfzerbrechen bereitet.

Zurück
Oben