• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CSS Clan eröffnen

5kyl1n3

Newbie
Hallo,

also zunächstmal vorweg, ich habe jetzt 1monat versuch t nen clan zu finden der wert auf skill legt aber vergebens.

Deswegen will ich jetzt einen Clan eröffnen weiß aber nicht wie weil ich von einem anderen Egoshooter zu CSS wechselte wegen hackern.
TS3-Server hab ich, hp brauche ich nicht, und einen eigenen clanserver vorerst auch nicht, da ich ich sehr viel wert auf skill legen werde und bis jetzt 2 Member habe und wir einen Server haben auf dem wir spielen können. und HP ist mit TS3 überflüssig das ich schonmal einen ESL Pr0 Clan in dem andern Egoshooter hatte und wir hatten auch keine HP waren aber trotzdem ganz vorne mit dabei :D
Skill ist werbung genug ;)

deswegen könnte mir bitte einer erklären wie ich ein clan für CSS aufmache und leute einladen kann ?

Vielen dank im vorraus

P.S. um die uhrzeit sind mir schreibfehler schuppe behalt sie und kauf ein eis davon ;)

CSS ? Counter Strike Source?
Da wirst du kaum noch Leute finden.
Das neue CS heißt Global Offensive.

Yep, css ist schnee von gestern. CS:GO ist die das Zugpferd.

Du kannst dir Leute holen und mit denen ein Team machen und euch einen Namen geben, dann hast du ja einen CLAN "aufgemacht".
Dann in der ESL/ESEA registrieren usw und spielen. Dafür braucht man nichts außer eine gruppe von 5.

und darüber schwafelt man nicht, man macht es einfach!

das ich schonmal einen ESL Pr0 Clan in dem andern Egoshooter hatte und wir hatten auch keine HP waren aber trotzdem ganz vorne mit dabei
Skill ist werbung genug

deswegen könnte mir bitte einer erklären wie ich ein clan für CSS aufmache und leute einladen kann ?

da passt was nicht! :king:

Zuletzt bearbeitet:
[Mephisto] schrieb:
Dosen kann man ....
Feiern kann man ...
Türen kann man ...

aber man tut einen Clan ..... GRÜNDEN

Nach dem gründen kann man zumindest ein Eröffnungsspiel haben :D

Warum muss bei solch einen Beitrag immer dabei stehen wie viel Skill die Jungs alle haben? Nach den ersten Spiel gegen Profis kommt der nächste Fred das dort ja alle Cheaten :freak:

Das Gründen gehört zum skill dazu^^
Ergänzung ()

3 Nerds mit einer hohen KD machen noch lang kein gutes Team aus.
Ihr müsst euch koordinieren, spezialisieren, professionalisieren...

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Danke das mir immernoch keiner Erklärte wie ich es jetzt mache, sondern mir nur gesagt wird das ich ein Noobie sei.

Also:

1. In meinem alten Egoshooter konnte ich einfach über Clan Gründen einen Clan eröffnen dies habe ich bisher aber bei Steam nicht entdeckt (vieleicht bin ich zu blind)

2. Ich habe zu CSS gewechselt weil in meinem Alten Egoshooter ne menge Highjumper,Waller, Aimboter usw. waren (kann Skill vom Hacken unterscheiden, und in CSS habe ich keine Hacker mehr, da VAC echt gut dagegen vorgeht wurde sogar wegen Amibot Using auch gebannt und nach ner knappen Woche entbannt nach bescherde über den Support!), und ich heule nicht rum wenn mal ein Pr0 der besser als ich bin mein gegner ist :P oder gehe deswegen vom Server, dann hättet ihr recht dann wäre ich Lowskill oder möchtegern Skiller. Also bitte keine Vermutungen anstellen da ihr weder mich noch mein Skill kennt!

3. CSS spielen immer noch ne menge Leute auch mit hohem Skill also wechsel ich jetzt nicht zu CS:GO

4. das mit dem Skill erwähnte ich nur damit nicht der Rat kommt ich soll irgend einem Noobieclan Joinen

5. wie ich den Clan dann bei ESL anmelde weiß ich selber da das nicht unbekannt für mich ist, aber trozdem danke

Deswegen bitte nurnoch eine Antwort die mir weiter helfen und nicht "mach einfach ne gruppe auf" wenn ich wüßte wie hätte ich den Thead nicht eröffnet, dachte das dies Logisch sei.
Ergänzung ()

derMutant schrieb:
Das Gründen gehört zum skill dazu^^
Ergänzung ()

3 Nerds mit einer hohen KD machen noch lang kein gutes Team aus.
Ihr müsst euch koordinieren, spezialisieren, professionalisieren...

Danke aber das weiß ich auch Hohe KD heißt nicht Automatisch für Clan geeignet, schon alleine weil ich meine KD Lvln kann wenn ich nur gegen Noobies Spiele. Deswegen auch an dich stelle keine Vermutungen an und nenn mich nicht Nerd du kennst mich nicht, also bitte keine Anspielungen mit Beleidigungstouch
Und eine KD sagt 0 über Taktisches Verständnis aus
Genauso werden viele mit hoher KD auch hektisch wenn Sie gegen andere Pr0 Spielen und Aimen somit dann auch viel schlechter

Ich weiß das ich nicht der beste bin aber ich weiß auch das ich mich nicht verstecken brauche oder mich von jemand als möchtegern darstellen lassen muss!
Ich dachte das hier ist ein Seriöses Forum wo einem geholfen wird und man keine Kiddistyle anfeindungen erwarten muss! Ich bin keine 18 und möchte weder so behandelt, noch ein Gespärch auf diesem Niveau führen!

Zuletzt bearbeitet:
5kyl1n3 schrieb:
2. Ich habe zu CSS gewechselt weil in meinem Alten Egoshooter ne menge Highjumper,Waller, Aimboter usw. waren (kann Skill vom Hacken unterscheiden, und in CSS habe ich keine Hacker mehr, da VAC echt gut dagegen vorgeht wurde sogar wegen Amibot Using auch gebannt und nach ner knappen Woche entbannt nach bescherde über den Support!)

ROFL. Was denn nun, Skill oder Bot :freaky:?

5kyl1n3 schrieb:
Hey,
wurde sogar wegen Amibot Using auch gebannt und nach ner knappen Woche entbannt nach bescherde über den Support!

Vom Public Server oder was. :D
VAC bestimmt nicht.

Aber mal ehrlich. CS:S ist tot. Es gibt zwar noch ein paar gute Einzelspieler aber es gibt schon lange keine ordentlichen Teams mehr. Wozu auch? Es gibt keine Liga, keine Turniere, keine Cups, gar nichts.

Als ich noch aktiv CS:S gespielt habe war unser Team auch regelmäßig unter den Top 3 bei diversen 4PL Cups und wir fanden es auch schade das sämtliche Ligen für CS:S eingestellt wurden aber so ist es nunmal. Jetzt geht es eben mit CS:GO weiter.

Da wir daneben auch noch Public Server betreiben kann ich dir versichern das es in CS:S noch genug Cheater gibt. Wir haben verhältnismäßig wenig CS:S Server aber trotzdem müssen dort täglich sehr viel mehr Spieler gebannt werden als auf den CS:GO Servern.

Um bei Steam (CSS) einen Clan zu öffnen musst du einfach eine Gruppe gründen.

Dazu gehst du einfach in Steam oben auf deinen Namen und dann auf Gruppen. Ganz oben sollte nun die Option "Eigene Gruppe Gründen" verfügbar sein. Klickst du da drauf kommt ein Assistent, in dem du alle Relevanten Infos reinschreiben kannst wqie z.B. Gruppenname (Clan-Name) oder Gruppenkürzel (Clan-Tag).

Hast du ersteinmal eine Gruppe gegründet kannst du die Clanmitglieder einladen (Die Gruppe sollte übrigens auf "Geschlossen" gestellt sein, damit niemand Fremdes hineinkommt). Jedes Gruppenmitglied kann dann auch in den Multiplayer-Optionen von CSS den Clantag auswählen, sodass dieser vor dem Namen angezeigt wird.

Genau so funktionierts übrigens auch bei CS:GO, falls du doch noch "Upgraden" willst ;-)