• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

css decated server port freischalten

Malte44

Ensign
Ich habe einen server installiert mit css decated server.
alles schon installiert.
jetzt habe ich mir einen port raus gesucht und möchte ihn jetzt freischalten nur ich habe keinen plan wie es bei einen hercules router funktioniert :S.
Könnte mir jemand sagen wie ich es machen muss (bzw. wie es geht)
were sehr sehr nett.
Mit freundlichen Grüßen Malte44

Moin,

wie heißt denn das Gerät genau? Versuch mal, ob Du auf das Webinterface kommst und dann was findest wie "Port-Forwarding".

Mfg

also ins webinterface komme ich
aber weiß nicht wo ich es eingeben soll
mfg malte

p.s
der router heißt (glaube ich wifi)
hwgadsl

Dann mach einfach mal ein Screenshot vom Webinterface, wie gesagt, sollte bei "Port-Forwarding" oder "Portfreischaltung" zu finden sein.

Mfg

werde dann mal kurz kucken gehen ob ich das finde

habe etwas gefunden port weiterleitung kann es das sein ?
da steht auch was von spielen

Forwarding = Weiterleitung => Positiv. ;)

Musst drauf achten, dass Du das richtige Protokoll + die richtige IP freigibst.

Mfg

ok danke
muss ich auch die firewall deaktivieren?
mfg
und ich kappier nicht wo ich dort denn port eingeben muuss
sry das verstehe ich nicht so gut
pls noch einmal hilfe
(habe jetzt halflife auf mein pc hinzugefügt aber musste keinen port eingeben)

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Erstens:
Es heisst nicht "decated server" sondern "dedicated server". Dedicated heisst dezentral.

Zweitens:
Du müsstest, wenn du einen dedicated server aufgesetzt hast, einen zweiten Rechner neben dir stehen haben, auf dem die nötigen Programme installiert sind, um einen solchen Server zu betreiben.

Drittens:
Da du sicherlich keine Standleitung besitzt, müsstest du auch hier die nötigen Vorkehrungen treffen, damit der Server jederzeit erreichbar ist. Sowas macht man mit DynDNS. (<-- einfach mal googeln)

Es liegt nicht nur an der Portfreigabe auf deinem Router! Es spielen noch ganz andere, elemntar wichtige Dinge eine Rolle. Am Besten du informierts dich erstmal selber ein Wenig mit unser allerliebsten Suchmaschine. Mal ebend so einen Dedicated Server aufsetzen ist nicht drinne. Außerdem muss das Teil dann noch richtig konfiguriert sein. Dieses geschieht meistens per Consolenbefehlen etc.

Weiterhin viel Erfolg!

kleiner tipp ich habe schon alles installiert config ect installiert.
wenn "DU" meinst ich hätte keine ahnung kann ich nicht dran ändern.

Mag sein, dass ich dir ein wenig auf deinen kleinen Schlips getreten bin! Sry dafür! Aber alleine wenn ich "decated server" lese, heisst es für mich, dass da jemand nicht grade viel Ahnung hat.

Hast du das Problem jetzt lösen können?

ja das kann auch sein...
nur ich musste schnell weg..
naja wie dem auch sei
sry
mfg malte

Zurück
Oben