CSS/HTML Buch Fortgeschritten

IShockI_3D

Cadet 2nd Year
Hey, suche ein Buch für HTML/CSS für fortgeschrittene. Hoffe, dass ihr empfehlenswerte Bücher kennt.

Hoffe das ich hier richtig bin ( Topic )

Ich bezweifle, dass du mit einem Buch glücklich würdest. In der Zeit, die das Buch verfasst, überarbeitet und verlegt wird haben sich alle wirklich fortschrittlichen Aspekte schon wieder komplett verändert. Ich rate eher dazu, ein paar Blogs zu verfolgen.

Daaron schrieb:
Ich bezweifle, dass du mit einem Buch glücklich würdest. In der Zeit, die das Buch verfasst, überarbeitet und verlegt wird haben sich alle wirklich fortschrittlichen Aspekte schon wieder komplett verändert. Ich rate eher dazu, ein paar Blogs zu verfolgen.

Danke für den Hinweis!
Aber HTML5 ist ja noch recht neu, wird sich denn so viel in der Zeit ändern ( bis HTML6 )?
Ich müsste dann halt ein Buch für HTML5/CSS3 kaufen.
Dieses wird doch bestimmt 2-3 Jahre aktuell sein, oder?

Kennst du denn gute Blogs?

http://davidwalsh.name/ finde ich verdammt informativ.

Was HTML5 angeht: 2011/12 gab es da zuletzt ein paar gravierende Änderungen, z.B. an der Bedeutung des <time>-Elements. Auch die genaue Semantik für <aside> hat sich noch etwas gewandelt. Und dann ist da ja noch das Problem: Welcher Browser kann was? Erklärt dir das Buch, in welcher Browserversion du z.B. die neuen Input-Types nutzen kannst? Bis das Buch wirklich im Laden steht gibt es schon wieder 4 Updates für Chrome, FF, Safari und Opera, wodurch sich die Nutzbarkeit der Elemente deutlich verbessert hat und dein Designkonzept komplett umwürfelt.

Und CSS3? Noch schlimmere Geschichte. Vieles ist zwar definiert, aber nirgendwo standard-gemäß implementiert. Viele Deklarationen, die du heute direkt ansprechen kannst, konntest du vor nem halben Jahr nur als Vendor Prefix nutzen. Andere, die vor einem halben Jahr noch gar nicht funktioniert haben, gehen heute zumindest als Prefix.

Zurück
Oben