• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Css server hilfe

Gamer1058

Ensign
Ich brauche hilfe zur HLDSUpdatetool (Sound Internet u.s.w)
ALSO : Ich habe jetzt alles was man Brauchrt (ORDNER,ADMIN,PORTS[Siehe Bild])
Jetzt sind FOLGENDE FRAGEN BEI MIR:

1. Wie gehen die Sounds (Wenn z.b jemand 6 Kills Hintereinander hat kommt ja eig.
rampage)
das kommt bei mir nicht sie werden gedownloadet aber geht nicht

1.2 Wenn Spieler z.b "lol" eingeben kommt ja eig. ein sound mit lol !?! das kommt bei mir
auch nicht ich denke man muss die sound datei + name in die "actionsoundlist" oder ?
bei mir in
der admin list erscheinen sie aber wenn andere z.b "lol" im chat eingeben kommt garnix
???

1.3 Kann mir auch jemand das gleich mit sounds wie bei Joinserver wie das funkzuniert
sagen ?

1.4 Kann mir vieleicht auch jemand das mit der soundlist erklären wie mann die installiert ?

2.Wie Macht man ein 2 Admin ? in der Admins.cfg

3.Eig. sind meine Latenz immer auf 2000 komich jetzt nicht :D Wenn meine Latenz
irgendwan doch auf 2000 gehen kann man die irgend wie runter machen ? Wenn ja wie ?!

3.1 Wenn ich mein server suche finde ich ihn nicht wieso ??
muss der server erst mal hochfahren somit ich in bei "INTERNET" Finde bei lan finde ich
ihn ja aber ich will wissen ob andere denn server bei sich im internet finden deswegen
guck ich dort manschmal

3.2 Manschmal (oft :D ) Finde ich denn server dort ich lade meine freunde ein so das wir
eine runde spielen wenn ich schon im server bin und die connecten wollen kommt im
im game "z.b RunoFthEgUNs has joined the games" sie schreiben dann aber "SERVER
ANTWORTET NICHT":mad: könnte ich dem Programm ein :headshot: geben ^^
Was kann ich da gegen tuhen ?

Danke im vorraus
Euer Gamer1058
Ergänzung ()

Sorry das bild ist hier
Ergänzung ()

ich habe schon eine halbestunde nach server gesucht immer noch nicht in der liste gibt es ein programm womit ich sehen kann das mein server online ist ?

Anhänge

• PORT.JPG
    PORT.JPG
    62,1 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
1. Schau in meine Sig bei die Eventscripts und suche dann nach Quake Sounds.

1.2 Das hat in der Actionsoundlist nix zu tun, abermals Sig und dann nach say_sounds suchen.

1.3 Das wäre dann die actionsoundlist, steht doch alles drin was du brauchst.

1.4 Siehe 1.2

2. Einfach den Inhalt der clients.txt kopieren nochmal einfügen nur mit der anderen Steam ID oder direkt auf dem Server über das Adminmenü.

3. Das verstehe ich nicht.

3.1 Das dauert mind. 2 Tage bis er gelistet wird, dann auch nur wenn er dauerhaft on ist was bei einem Heimserver ich sage es immer wieder unsinnig ist.

3.2 Ports forwarden, oder nen richtigen Gameserver mieten z.B. bei 4 Players.

zu 3. könnt ihr vergessen ist jetzt schon anderst also ist jetzt niedrige latenz

zu mein Ports sind die richtig ?
kostet mich das mieten dort was ?

Ne wenn du die anschreibst werden die dir sicher 3-4 Server schenken die kostet das ja nix und die leben von Werbung. *ironie aus*

Nur du schreibst mir kann sich vieleicht auch ein andere User melden

danke Heuball aber mein fragen sind eig. nicht so beantwortet:)

Gib sämtliche Ports im Router frei. Firewall aus bzw. ausnahme eintragen.

The following ports must be open in your firewall and router for Steam and Steam Games to work:

UDP 1200 (used for friends service)
UDP 27000 to 27015 inclusive
TCP 27020 to 27039 inclusive
TCP 27040 and 27041 only for CyberCafe Owners

Computers running Dedicated Servers need these ports open:

UDP: 27015 and 27020 (default HLDS, SRCDS and HLTV port)
TCP: 27015 (SRCDS Rcon port)

If your server uses a different hostport then you will need to adjust the above accordingly.

For help on port forwarding for your Router, please consult this excellent website: http://www.portforward.com

For assistance with your Firewall you will need to go to the support site for your particular Firewall.

NOTE: Windows XP SP1 firewall does not require any specific configuration changes for Steam Clients to work, but for Source Dedicated Servers you must open TCP Port 27015 (or whichever port your server is using) for RCON to work!

Habe ich...
ich habe sehr sicher die ports freigeschaltet, in firewall ausnahme gemacht und so weiter...
es funktioniert aber trotzdem nicht!
Aber trotzdem danke ;)

Aha es funktioniert nicht. Gut dann weiss ich mehr. Was denn? Siehst du den nicht in der Internetliste was ganz normal ist oder oder oder oder oder?

Ich sehe meinen Server nicht im Internet, nur in LAN...
Wenn andere Player joinen wollen steht da... Der Server antwortet nicht. In console sind keine errors oder sowas...

Zuletzt bearbeitet:
Ja :D

Ehmm... naja, war gaanz einfach...
Also ihr müsst erstmal sicher gehen, dass eure Ports auch wirklich freigeschalten sind (bei mir waren sie freigeschalten)...
Dann darf eure Firewall nichts blockieren, Ich habe sie sogar deaktiviert....
Dann hat immer mein Kumpel getestet reinzukommen, da ich im Server war, hat er einfach auf mich geklickt und ins Spiel einklinken gedrückt. Dann kam immer Der Server antwortet nicht. Das tut er immer noch nicht, da ihr über die lokale IP connecten müsst. D.h. die IP auf : www.wieistmeineip.de ...
Dann einfach hinten noch :27015 (das ist der port, den ihr freischalten müsst) ranfügen, und euren freunden mitteilen.
also das müsste dann so aussehen:
z.B.
XXX.XX.XXX.XX:27015

X steht für eine Zahl, in eurer IP :D

Und dann müsste es gehen... Falls ihr nicht wisst wie ihr über ne IP connecten könnt...
CSS öffnen -> server suchen -> Favouriten -> IP adresse (oder sowas ähnliches, iwas mit IP) und dann einfach die IP adresse eingeben. Dann okay und ihr seid da.
Dann müsste es eigentlich gehen.

Die die euren Server in der Serverliste finden, kommen auch rein,d.h. man kommt nur nicht mit Ins Spiel einklinken rein. (zumindest bei mir)

Bitteschön :D

Zurück
Oben