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CSS Server

Whiterose

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
1.213
Download von Custom Files (sv_pure 0/1)

Hey Leute,

Kennen sich hier ein paar Leute mit CSS Servern aus ?

Ich habe im Moment ein Problem das immer mal wieder die
Fun-Sounds auf meinem Gungame Server nicht Funktionieren.

Es werden beim ersten mal joinen alle Sounds geladen,
aber wenn man auf ein paar anderen Server gespielt hat
werden die Sounds erneut heruntergeladen und Funktionieren
anschließend nicht. Die Sounds und Maps liegen auf einem Webspace für
Fastdownload

Auf dem Server läuft Eventscript mit Gungame 5.1 und Sourcemod.

Wenn Infos Fehlen bitte melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze liegt auf einen Linux/Unix Server ?
Groß/kleinschreibung bei den Dateinamen beachtet ?
Es reicht in der cfg oder aber im dateinamen ein Buchstabe nicht beachtet zu haben, schon zieht er die Datei wieder, kann sie dann aber nicht abspielen zwecks dem Konflikt.
 
Abspielen geht aber auch beim ersten mal Joinen !

Nur nach einem Server Wechsel tuen alle Sounds nicht mehr
 
Ich habe insgesamt 2 Server ein Public Server mit Gungame 5.1 und
ein War Server mit Zblock

37.114.109.18:27015 War Server
84.201.1.51:27015 Gungame Server

Also das Problem das sich auch immer wieder nachstellen lässt,

Man Joint zum ersten mal auf dem Gungame Server, es werden alle Maps/Sounds
von meinem Fastdownload Server herruntergeladen. Auf dem Server Funktionieren alle Sounds.

Man wechselt auf den War Server und zockt ein wenig und connct wieder zum Gungame Server
Es wird versucht alle Sounds nochmal herunterzuladen und anschließend Funktionieren die Sounds
auf dem Server nicht mehr. In der Ingame Console steht File not found.

Warum passiert das immer nur nach einem Server wechsle ?

Spielt man z.B. ausschließlich auf dem Gungame gibt es keine Probleme.

Habe schon mehre Dinge ausprobiert also der Fastdownload Funktioniert auf alle fälle richtig !
Wäre klasse wenn mir wer helfen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem betrifft nicht nur deinen Server sondern das ist ein aktueller Bug in CSS.

Ich habe das selbe Problem und leider noch keine Lösung dafür gefunden.
Es betrifft auch nicht nur meine eigenen Server sondern auch andere Server auf denen ich spiele.

Ich muss mindestens 1x am Tag meinen Lokalen Sounds Ordner löschen und alle Sound noch einmal downloaden damit wieder alles funktioniert.

Ist extrem nervig aber scheinbar bekommt valve das nicht in den griff.

PS.

Auch alle meine mates beschweren sich über das selbe Problem, egal welche server.
 
Gut das sich mal wer dazu meldet hier in CB,

also ich habe auch mal in anderen Foren gesucht, da es alles mehr als versteckt war trage ich es hier auch mal zusammen vll hilft es ja einem oder man kann auch mal eine Lösung für das Problem besprechen oder finden.

Hallo zusammen!

Ich hoste zwei Public-Server und einen War-Server für meinen Clan. Die Server laufen im Grunde alle sehr gut, bis auf ein nerviges Problem, das ich einfach nicht lösen kann.

Auf den Public-Server habe ich u.a. Map-Logos und Custom-Skins über Mani installiert und Saysounds über ein SourceMod-Plugin. Diese Dinge habe ich entsprechend der Autoren ordnungsgemäß installiert und laufen auch an und für sich fehlerfrei.
--> Das Problem: Hin und wieder passiert es, dass wenn man den Server joint, die Custom-Files erneut runterladen muss, obwohl diese bereits auf dem Client vorhanden sind. Zudem ist es dann so, dass die Dateien danach nicht funktionieren, d.h. abgespielte Sounds hört man nicht und Skins laufen als ERROR rum. Das lässt sich dann nur beheben, indem man die Custom-Files beim Client löscht und diese sie beim nächsten join neu runterlädt. (Obwohl die Dateien selbst beim Client eigentlich in Ordnung sind).

Meine Beobachtung:
- Das Problem tritt NICHT auf, wenn man CSS startet/neustartet und als erstes unsere public-Server joint.
- Das Problem tritt auf, wenn man von verschiedenen anderen public-Servern disconnectet und ohne CSS-Neustart auf unsere public-Server joint.
- Das Problem tritt auch IMMER auf, wenn man von unserem/einem War-Server (mit zBlock) disconnectet und dann auf den public-Server joint.
- Es scheint irgendwie so, dass dann beim Client die Information vorliegt, dass die bei unserme public-Server benötigten Custom-Files nicht vorhanden sind (obwohl sie es eigentlich sind), er sie dann unnötigerweise neu runterlädt und sie dann nicht mal funktionieren.

Versucht:
- FastDL-Server gewechselt.
- Dachte es liegt an verschiedenen sv_pure Level (public 0, war-server 2, manche ander public 1). Hab dann die public auf sv_pure 1 mit entsprechender whitelist geändert.
- Hab die Custom-Files bei mir als Client schreibgeschützt gemacht.

Alles erfolglos. Weiß auch im Moment nicht wirklich weiter. Ist halt ärgerlich, da es auch bei vielen public-Gästen passiert, die dann natürlich genervt wieder disconnecten, weil sie nur ERRORS rumlaufen sehen. An einem verbuggten Plugin kanns ja auch nicht liegen, da es sich einmal um Mani und einmal um ein bekanntes SM-Plugin handelt, die ich schon mehrfach geupdatet habe.

Ist das ein bekanntes Problem?
Hat jemand weitere Ideen woran es liegen könnte?
Braucht ihr mehr Infos?

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus!

Quelle

Nachtrag:
- Das Problem scheinen auch andere Serveradmins zu haben.
- Beim Wechsel von sv_pure 1 Server zu einem anderen sv_pure 1 Server, mit jedoch zusätzlichen Custom-Files, erfolgt ebenfalls der "unnötige, fehlerhafte" Download der zusätzlichen Custom-Files, obwohl auch diese ordnungsgemäß bereits beim Cllient vorhanden waren.

Hoffe das Valve hier nacharbeitet.

Viele Grüße
Quelle


Steam Forum Eintrag
Sourcemod Eintrag


Das ist soweit alles was ich zu dem Problem gefunden habe,
ich hoffe es verirrt sich evtl. jemand hier in den Thread der Ahnung von der Materie hat.

MFG
Adler-Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen weil mir gerade die Zeit dazu fehlt.

Gibs eine Lösung dazu?
 
Noch keine Lösung?
 
Leider ist dieser Bug nach wie vor vorhanden und ich habe auch noch keine lösung dafür gefunden.

Hat vielleicht jemand anders schon was zu dem Theman in erfahrung gebracht?

Kann doch nicht sein das Valve den Fehler nicht Fixen kann. Immerhin sind seit dem auftreten des Fehlers schon mehrere Updates erschienen.
 
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