News CSU will lieber Websperren als Löschung

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Diese Politiker sind einfach nur peinlich.

"Löschen bringt nichts, weil es eh irgendwann wieder irgendwo auftaucht."

Soweit, so richtig.
Kann mir dieser Wicht aber bitte erklären, in wiefern hier das Sperren des Zugriffs aufs eine Domain, auf eine IP oder einen IP-Bereich auch nur ansatzweise mehr Erfolg hat?

Elende Bauernfänger.
 
Also, da fehlem einem die Worte. Nachdem man nun gedacht hat, die Politik sei aufgewacht, und nunmehr nahc kurzem Umweg auf dem richtigen Weg, die Inhalte zu löschen, herrscht nun wieder aufgewachsene Unklarheit.

Ich fasse es nicht. Meiner Meinung nach unterstreicht jeder, der diese These unterstützt, nur seine eigene Unwählbarkeit. Leider gibt es innerhalb jeder Partei Vertreter des Einen und des Anderen Lagers...
 
Schade eigentlich, dachte das sie sich mittlerweile auf dem richtigen Weg befinden. Mal sehen wie viele Vorschläge zu diesem Thema bis zur Wahl in NRW noch kommen.
 
Die Meinung der Politiker zu dem Thema kann man gut mit Aprilwetter vergleichen.
Einfach nur lächerlich was die da abziehen und perfekt ihre Ahnungslosigkeit demonstrieren.
 
Hehe "schlagen in das horn der websperrenvertreter" .. ich glaube das soll wohl eher "blasen in das horn" heißen. ;)
 
Gibt es eigentlich irgendwelche Anforderungen wie Abitur etc., die ein Politiker erfüllen muss, um einer zu werden?

Ich meine, jeder Hauptschüler hat mehr Grips in der Birne als so mancher dieser Dummschwätzer.


Naja, weder Sperren noch Löschen ist die einzig wahre Lösung, beides muss gleichzeitig durchgeführt werden, wobei das Sperren der Seite nur dazu verwendet werden sollte den Zugriff auf selbige kurzfristig zu verhindern, bis die Löschung der Inhalte vollzogen wurde.
 
Die populistischen pro sperrung aussagen der politiker werden auch bei der hundertsten wiederholung nicht richtiger. Bis jetzt habe ich noch nicht ein einziges haltbares Argument für Sperren vernommen, dafür jedoch unzählige unwiderlegbare dagegen.
 
Ich finds irgendwie erschreckend, wie die CSU hier auf der FDP herumreitet. Zu sagen, man hätte nur Angst und keine Ahnung, zeugt doch schon von deutlicher Verzweiflung.

Ich meine, klar hat die Koalition bisher nicht das gebracht, was sich viele Wähler erhofft hatten, aber die Union vergisst offenbar, durch wen sie "an der Macht sind".

Die FDP als 10% Partei abzustempeln, finde ich sehr suspekt.

Nein, ich habe die FDP nicht gewählt^^.
 
das problem mal an der wurzel packen und die quelle solchen materials suchen und die seiten zu löschen das macht keiner weil es zuviel kosten würde. im grunde ist diese thematik nur ein billiger fang nach wählerstimmen. deutschland wird regiert von menschen die keine ahnung haben von der materie mit der sie hantieren. man siehe proxy server etc, die wissen garnicht das es solch einen kram gibt, so wie auch die breite masse der bevölkerung. ich glaube die kipo nutzer gehen sowiso über nen proxy ins netz weil sie angst haben erwischt zu werden. also ist dieses speeren völliger schwachsinn.

@Damien White
das problem ist das abitur keine garantie für intelligenz ist. wenn ich sehe was für leute abi machen kann ich nur die hände vorm gesicht zusammen schlagen, manche sind teilweise so dumm das sie nicht mal sachen lösen können obwohl die lösung direkt vor ihnen auf nem blatt beschrieben ist. nen schulabschluss ist nur ne sache von fleiss und bei vielen etwas durchmogeln. intelligenz ist nicht zwingent erforderlich aber macht sicherlich vieles einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry liebe Bayern hier im Forum - aber die(se) Bayern sind so dumm...
Die denken scheinbar echt nicht weiter als bis zum Weisswurstäquator... Löschen ineffektiv...
 
@maxpayne80: IPs oder IP-Bereiche sollen ja nicht gespert werden, weil das auch unschuldige treffen könnte. Ein einfacher freier DNS Server im Ausland würde also bereits die Sperren dauerhaft umgehen.

In wie weit löschen Scheinaktionismus und weniger effektiv als sperren ist, müssen die mir noch erklären. Das habe ich irgendwie noch nicht so ganz verstanden...
 
„Denn das vermeintlich Gelöschte wird vorher auf Computer heruntergeladen und taucht später an vielen neuen Stellen wieder auf. Man kann im Netz nichts weltweit löschen“, so der CSU-Politiker. Inwieweit Websperren das Problem umgehen, lies er allerdings offen.

Und wie will man weltweit eine website sperren? das vorher gesperrte bekommt dann einfach einen leicht veränderten namen und taucht an vielen stellen wieder auf.

Merke die eigentlich was für einen quatsch die manchmal erzählen? oder denken die nie nach sondern lernen einfach texte irgendwelche bürohengste auswendig, welche anscheinen ja auch keinen auhnung haben?

OMG, ich vordere einen Internetgrundkurs für alle Politiker, damit endlich mal wissen wovon sie reden. nur zu wissen das man mit dem IE Emails abrufen kann reicht heute nicht mehr, grade bei so einer diskussion
 
Das erinnert mich immer wieder an kindliche Naivität, als man beim Versteckspiel noch die eigenen Augen zu gehalten hat und dachte man wäre damit verschwunden.
Irgend wie ist es ja putzig, was die CSU da wünscht - wäre es nur nicht in der Politik und nicht von Erwachsenen.
 
Der neue Vorstoß aus der CSU erweckt daher Verwunderung und weiß auch mit neuen Argumenten zu überraschen: Sperren sei ineffektiver als Löschen, so die neue Gangart der Christsozialen. Der Bundesjustizministerin und Verfechterin des Sperrverfahrens wirft Hans-Peter Uhl Scheinaktionismus vor. „Sie setzt einseitig auf das Sperren solcher Seiten, obwohl sie genau weiß, dass dies nichts bringt“, so Uhl. Er begründet dies damit, dass im Internet Dinge nicht wirklich gesperrt werden könnten. „Denn das vermeintlich Gesperrte wird vorher auf Computer heruntergeladen und taucht später an vielen neuen Stellen wieder auf. Man kann im Netz nichts weltweit sperren“, so der CSU-Politiker. Inwieweit Löschungen das Problem umgehen, lies er allerdings offen.

Fällt jemanden etwas auf? Falls nein solltet ihr der CSU beitreten...



Ich frag mich wirklich, was ich von diesen Typen halten soll. Der einzige Gedanke der mir dazu kommt: *ich schreibe ihn hier lieber nicht*

...aber wenn es den Politikern wirklich um die Kinder gehen würde, dann würden sie keinen solchen Bullshit verzapfen.
 
na irgendwas müssen politiker doch für ihr geld machen, wenn sie schon nix vernünftigies hinkriegen, dann wenigstens bullshit³.
aber aufregen hilft da net mehr, dümmer wie die in sachen computer kann man ja eh kaum werden.
ich weiß noch die sache mit beckstein, als ich das im tv gesehen hab is mein kopf einfach vor lachen explodiert:freak::o:freak:
http://rss.germanblogs.de/tag/beckstein+strike
edit:
Fällt jemanden etwas auf? Falls nein solltet ihr der CSU beitreten...
naja eig is kaum ne andere partei besser, zb die spd faselt auch nur geistigen dünnsch***
hab ma n schönes zitat gehört: wer hat uns verraten, die sozialdemokraten
womit ich aber keinem parteiler zu nahe treten will
 
Zuletzt bearbeitet:
Er begründet dies damit, dass im Internet Dinge nicht wirklich gelöscht werden könnten. „Denn das vermeintlich Gelöschte wird vorher auf Computer heruntergeladen und taucht später an vielen neuen Stellen wieder auf.
Er begründet dies damit, dass im Internet Dinge nicht wirklich gesperrt werden könnten. „Denn das vermeintlich Gesperrte wird vorher auf Computer heruntergeladen und taucht später an vielen neuen Stellen wieder auf.

Und was ist an Meiner Version jetzt bitte falsch und warum glaubt dieser Mensch, er habe recht?
Achja und Dinge, wie "PhZiller" oder "Tor" werden auch illegall oder wie?

Damien White schrieb:
Gibt es eigentlich irgendwelche Anforderungen wie Abitur etc., die ein Politiker erfüllen muss, um einer zu werden?

fall-out07 schrieb:
Ich will auch Politiker werden. Überbezahlt und trotzdem nix drauf haben müssen, such das mal in der freien Wirtschaft!
Genau ich werd auch Politiker, "hoher" Schulabschluss und ich rede nichtmal ganz so viel Müll :D

Lost_Byte schrieb:
@maxpayne80: IPs oder IP-Bereiche sollen ja nicht gespert werden, weil das auch unschuldige treffen könnte.
Nicht zu vergessen einfache filehoster, deren Betreiber das Kanzleramt einrennen, wenn sie gesperrt werden, bevor die Entsprechenden Daten gelöscht werden können.
 
Ich zitiere mich selbst aus der anderen News, passt hier auch gut rein:

Keinem Kind ist geholfen, wenn man KiPo-Seiten sperrt oder löscht , da die Bilder erst im Netz auftauchen, wenn der sexuelle Missbrauch schon passiert ist. Im Gegenteil, man verbaut sich die Möglichkeit, Downloader und Uploader (die Wichtigsten) solcher Inhalte zu erwischen und zu Bestrafen. Die Politiker weltweit wollen oder können nicht verstehen, das man das Problem bei den Wurzeln angreifen muß. Meistens, wie schon mehrfach erwähnt, findet der sexuelle Übergriff an Kindern in der Familie oder im engsten Bekanntenkreis statt. Kinder sollten meiner Meinung nach schon im Kindergarten vermittelt bekommen, was führsorgliche Elternliebe ist und was nicht. Außerdem müssen die Kleinstkinder geschult werden, wie man sich aufdringlichen Fremden (z. B. auf dem Spielplatz) gegenüber verhält. Aber das wird jetzt doch zu sehr Offtopic. Weggucken (das Sperren und Löschen von Websperren) wird im Kampf gegen Gewalt an Kindern nix bringen.
 
Die Kommentarfunktion wird bestimmt irgendwann gesperrt, weil die Diskussion nur in eine Richtung verlaufen wird. Was aber, wie ich finde sehr verständlich ist.

Die Politiker versuchen nur Wählerstimmen zu erhalten und da noch (die Betonung liegt auf "noch") eine Generation der Wähler keine bis sehr wenig Ahnung von den neuen Medien hat, diese Generation aber wählen geht, ist es doch logisch, dass man mit solchen unsinnigen Aussagen stimmen bekommt.

Bevor Löschen oder Websperren überhaupt in Frage kommen, wäre ich mal dafür härtere Strafen einzuführen! Nein ich meine nicht die Todesstrafe. Aber es ist in Deutschland so, dass der Täter mehr vom Staat geschützt wird als das Opfer (wenn es denn überhaupt nich am Leben ist).

Ein bisschen Off Topic aber ihr kennt bestimmt die Urteile vom Eislinger Vierfachmord.

Ich finde es pervers, dass dort für einen der Täter überhaupt das Jugendstraftrecht in erwägung gezogen worden ist.... Da kann man sich doch nur an denn Kopf fassen.

Naja ich höre auf, weil ich mich sonst zu sehr aufregen werde.

Schönen Tag noch (herrliches Wetter)
 
finde Sperren sowie Löschen gleichermaßen für die Katz, somit wird das eigentliche Problem nur unter den Teppich gekehrt. Wie soll den Kindesmissbrauch verhindert werden, indem Inhalte gelöscht oder gesperrt werden?
 
Zurück
Oben